Günstige(re) Alternative zu den Omega NATO-Armbändern (bei gleicher Farbkombination)?

Diskutiere Günstige(re) Alternative zu den Omega NATO-Armbändern (bei gleicher Farbkombination)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Weiß jemand, ob und wo ich die von Omega angebotenen Farbkombinationen der NATO-Bänder von einem alternativen (günstigeren) Anbieter bekomme? Bei...

JoeyTW

Themenstarter
Weiß jemand, ob und wo ich die von Omega angebotenen Farbkombinationen der NATO-Bänder von einem alternativen (günstigeren) Anbieter bekomme? Bei den üblichen habe ich nichts gefunden. Ich meine aber nicht original Omega-Bänder von anderen Händlern oder gar gefälschte Bänder, sondern einfach nur die Farbkombinationen von einem anderen Hersteller.

Ich suche für meine AT insbesondere diese grau-blau-grau-blau-grau Kombination (Link https://www.omegawatches.com/de/omega-nato-straps-031cwz007884w/) und habe bisher nur die umgekehrte Reihenfolge gesehen. Gibt es die von günstigen Anbietern überhaupt?

Alternativ wäre die dunkelblaue Variante mit dem grauen Rand (https://www.omegawatches.com/de/omega-nato-straps-031cwz007885w/) ganz schön...

Vielen Dank!

subdiver

Ich habe diverse Bänder von Miro, auch ein Seatbelt.
Die Bänder sind ok und entsprechen dem Preis, nicht mehr und nicht weniger.

Das Miro Seatbelt ist mir zu labberig und meine relativ leichte 16610
ist für dieses Band zu schwer. Bei Nässe überhaupt nicht tragbar.

Die Supreme Bänder sind gut und fester, aber auch kratziger,
dafür im Wasser zu gebrauchen.

Die Omega Bänder stammen sicher nicht aus derselben Fertigung.

8f10119c-5f31-4783-9l0qe4.jpeg

p1020086cjuz9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

elekticker

Man darf nicht den Fehler machen, die BASE Bänder mit den LUX Bändern zu verwechseln. BASE (dazu gehören auch Supreme und XT) sind die gewohnte Nato-Qualität und bieten die größte Farbauswahl. Die fühlen sich nicht wie die sehr glatten Omega-Bänder an.

LUX (Oldschool, Seatbelt, Hardcore, jeweils unterschiedliche Stärken) haben weniger Farbauswahl, kommen dafür an das Omega-Feeling (ich vergleiche mit dem Speedmaster-Nato aus der großen Box) ran. Ich habe bis jetzt die Vorgängerversion SE (müsste jetzt dem Hardcore entsprechen) probiert. Dünnere Varianten sind bei mir derzeit "im Zulauf".

Beckosis

Aber nicht vernäht, sondern nur geklebt und die Schließe ist fast mittig - das Gesamtpaket ist ein bisschen wacklig und wandert gerne.

JoeyTW

Themenstarter
Vielen Dank für die Vorschläge und Ideen. :super: Miro war mir schon bekannt aber auch dort gibt es nicht die von mir gesuchte (konkrete) Farbkombination bzw. das Muster... also dunkelblau und grau. Die Farbtöne sind eben nicht wie bei Omega. Um die Qualität des Bandes, also das Material, würde es mir nur zweitrangig gehen.

BeneJ

Genau die beiden von dir gewünschten Farbkombinationen gibt es bei Moose:
https://www.moosestrap.com/premium-slim
Von Optik, Tragekomfort und Hardware mit die besten Natos, die ich habe: Samtig weich und schimmernd, dabei schön flach.
Leider lösen sich um die Löcher einzelne Fäden, müsste man nachlöten o.ä.

JoeyTW

Themenstarter
Vielen Dank! Tatsächlich endlich mal genau die gesuchte Farbkombination :super:

BeneJ

Ich würde sagen, nicht so "labberig" wie das Watchgecko Seatbelt, aber weicher als die meisten anderen.
Von den Fotos her scheinen sie ähnlich den Crown&Buckle und Bulang&Son zu sein, die hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.

Thema:

Günstige(re) Alternative zu den Omega NATO-Armbändern (bei gleicher Farbkombination)?

Günstige(re) Alternative zu den Omega NATO-Armbändern (bei gleicher Farbkombination)? - Ähnliche Themen

Alternatives Armband Omega PO 600 43,5 blau: Geschätztes Forum. Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Omega Planet Ocean 600 43,5 mm in blau, Ref. 215.30.44.21.03.001 am Stahlband...
Welches NATO-strap für Omega Seamaster 253180: Guten Abend, da ich bald stolzer Besitzer einer Seamaster 253180 bin und ich gerne im Sommer NATO-Straps trage, wollte ich fragen, was eurer...
[Erledigt] Original OMEGA NATO Strap, schwarz-rot, Ref. 031ZSZ002041: Hallo zusammen, ich biete hier mein original Omega NATO Strap, 19-20mm, in schwarz-rot an. Die Referenz ist 031ZSZ002041. Gekauft habe ich es am...
Kaufberatung Kauf der ersten "richtigen" Uhr (Baume&Mercier, Omega, ...): Liebe Mitglieder, nach Abschluss des Studiums möchte ich mir zum Berufseinstieg nun die erste "richtige" Uhr zulegen. Wegen des flexiblen...
Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?: Guten Tag, es wird für mich Zeit meine erste "richtige" Uhr ans Land zu ziehen. Primär sollte sie für den Alltag tauglich sein, jedoch darf sie...
Oben