Kaufberatung Günstige Panerai Alternative

Diskutiere Günstige Panerai Alternative im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe gerade die folgende Panerai gesehen und find die mal echt klasse: panerai-luminor-chrono-pam-310 Leider ist diese...
Mineirinho

Mineirinho

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe gerade die folgende Panerai gesehen und find die mal echt klasse:

panerai-luminor-chrono-pam-310

Leider ist diese Uhr nicht wirklich meine Preisklasse. Hat jemand einen Tip für mich, kann man so eine Ähnliche auch im dreistelligen Bereich erwerben?

Mickymouse

Mickymouse

als Panerei Alternative fällt mir nix ein, weil die ein sehr eigenständiges Design haben.
Es gibt einge Forumianer die mit "Hommagen" bzw "Klonen" längere Erfahrung haben.
Suchbegriff "Marina Militare" oder "MM"
Kannst mal im Chinaforum schauen, da gibt es einen eigenen Thread...

zorro

zorro

;-) Wenn es Dir nur um das grundlegende Design und nicht um die Chronofunktionen geht:
Magrette aus Neuseeland. Der Preis liegt bei rund 300,-$ (momentan ca 215,-€). Sie sind gut verarbeitet und werden von einer Myiota 8215-Automatik befeuert. Einziger Pferdefuss ist die WaDi von lediglich 3 Atm.
Versuche erst gar nicht, sie auf eBay zu finden, ebenso kannst Du Dir den Weg in den Laden sparen - einziger Weg ist die Bestellung auf der Webseite. Sie haben zwar Vertretungen in der EU, aber die Preise sind nicht angemessen.

B

bfranz

Es gibt auch eine russische Variante
Moscow Classic
Handaufzug
44 mm Durchmesser

Anhänge

mecaline

mecaline

Uh, peinlich, ja klar. Auch die Russen haben da einiges in petto.

Fällt mir ohnehin gerade auf, dass die russischen Uhren hier schon mal viel präsenter waren als heutzutage ...

Mineirinho

Mineirinho

Themenstarter
Hey, das ging ja echt fix!

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback! Ich bin noch nicht lange dabei, kann aber jetzt schon sagen: Das Forum lebt! :klatsch:

Am Besten gefällt mir die Aristo (zweites Bild von mecaline) gefolgt von der Moscow Classic. Die China-Ecke ist für mich dagegen (noch) ein rotes Tuch ...

Meine nächste Frage erschließt sich: Wo kann man die Aristo / Moscow Classic günstig bekommen? (im Aristo Fred habe ich etwas von 150 Euro gelesen)

gbm31

gbm31

?

grade die aristo-modelle unterscheiden sich ja kaum von den ebay-angeboten mit chinesischem unitas-imitat (welches ganz gut ist im gegensatz zu den automatiken...).

die hier z.b., die ich grade aus neugier geschossen hab (aus hamburg):

oder eben mit dem california:

ob diese günstigen "design-anleihen" eine echte alternative zu einer pam darstellen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich für mich bin einfach 1. neugierig auf das werk und 2. neugierig, wie sich sowas auf dauer an meinem handgelenk macht - dafür sind mir ca. 90€ grade teuer genug.

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Am Besten gefällt mir die Aristo (zweites Bild von mecaline) gefolgt von der Moscow Classic
Sehr guter Geschmack ;-) Wie so oft, auch die teuerste hier gezeigte. Die Aristo hat ein ETA 2824-2-Werk.

http://www.aristo.ch/prospekt_8-2004.pdf

Die Apucto (= Aristo auf russisch) hat ein Molnija-Taschenuhrwerk verbaut, die dürfte tatsächlich mit etwas Glück für um die 150 zu bekommen sein. Übrigens das gleiche Werk in in den gezeigten Russen, allerdings findet bei Aristo in D eine Prüfung und Reglage des Werkes nachträglich statt.

In beiden Fällen eine gute Wahl.

grade die aristo-modelle unterscheiden sich ja kaum von den ebay-angeboten mit chinesischem unitas-imitat
Zumindest bekommt man die Aristos nicht für 50 EUR auf jedem Landausflug der Aida angeboten, im Gegensatz zu den MM ;-)

Royal-Oak

Royal-Oak

Zu Panerai gibt es keine Alternative!

Entweder Panerai oder garnix.:super:

C

chocolate

Neulich bin ich in der Bucht auf so eine Uhr gestossen. Hier mal der Thread dazu. Panerai Optik, wahlweise mit original schweizer Werk oder mit der chinesischen Version. Kommt direkt aus England. Wäre vielleich auch mal interessant. :-D

Ocean

Ocean

Eine Frage:

Warum werden die "Relox Submiraner" von jedem Bimbelhuber nachgebaut, aber die "Panis" nicht?

Liegt es dann doch am sehr eigenständigen Design der Panis? Oder geht Relox einfach nicht hart genug gegen Nachbauer vor? :confused:

Zumal, wenn ich Herr Pani wäre, würde ich das auch nicht zulassen, dass jemand mein Design klont...

Grx, Ocean ;-)

P.S. Wobei ich auch denke, wenn, dann das Original, oder keines. Kann ich mir keine Pani leisten, dann muss ich eben darauf verzichten, bevor ich mir irgend einen minderwertigen Schr*tt kaufe :-)

Mineirinho

Mineirinho

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme! Ich habe noch eine gefunden, die mir rein optisch (auch wenns ein dreister Nachbau ist) am Besten gefällt:

Geklaut bei watchuseek

Kennt jemand die Marke? Wie stehts da mit der Qualität?

Thema:

Günstige Panerai Alternative

Günstige Panerai Alternative - Ähnliche Themen

• Seiko SPB037J1: Besser und günstiger als die Sarb 033?

Seiko SPB037J1: Besser und günstiger als die Sarb 033?: Liebe Forumsmitglieder, vor zwei Wochen habe ich mir meine erste mechanische Uhr gekauft, die Seiko SPB037J1. Diesem Kauf ging eine lange...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch: Tipps für günstige Textil-Bänder

Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch: Tipps für günstige Textil-Bänder: Meine Lieben, ich brauche mal Tipps für Canvas, Cordura, Split-Nato-Bänder oder Ähnliches für meine Moonwatch. Ich trage sie immer an Leder...
  • Edox Automatic mit Mondphase, oder die günstige Komplikation.

Edox Automatic mit Mondphase, oder die günstige Komplikation.: Hallo Freunde der Uhren, heute muss ich doch mal eine Uhr vorstellen, die wie ich finde, es verdient hat genauer angesehen zu werden. Es handelt...
  • Warum ist die Panerai PAM380 oft so "günstig" zu haben?

Warum ist die Panerai PAM380 oft so "günstig" zu haben?: Hallo zusammen Irgendwie gefallen mir Panerai-Uhren, allerdings habe ich ein wenig "die Qual der Wahl" da es sehr viele verschiedene Modelle...
  • Kaufberatung Wo Panerai günstig kaufen ?

Kaufberatung Wo Panerai günstig kaufen ?: Hallo! Ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit Rabatten für Panerai Uhren sind. Manche sagen, dass Panerai nur sehr geringe Rabatte...