Günstige Einsteigeruhr gesucht?: Junkers Automatik 6150-2

Diskutiere Günstige Einsteigeruhr gesucht?: Junkers Automatik 6150-2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, häufig lese ich in hier im Forum die Frage nach einer günstigen Einsteiger-Uhr im mit einem...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Freunde schöner Uhren,
häufig lese ich in hier im Forum die Frage nach einer günstigen Einsteiger-Uhr im mit einem Automatikwerk...........................

Als eine Möglichkeit möchte ich meine Junkers 6150-2 vorstellen.
Die Uhr ist schon einige Zeit in meinem Besitz und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Der Tragekomfort ist hoch, mit ihren 40 mm Durchmesser ist sie auch für Menschen mit eher geringen Handgelenksumfang gut tragbar und die Ablesbarkeit der Zeit (ist für mich ein ganz wichtiges Argument) ist jederzeit hervorragend gegeben.
Die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut, auch das Originalband (welches ich aufgrund meiner Affinität zu Armbändern der Marke Hirsch getauscht habe) ist stimmig und hochwertig verarbeitet.
Die Krone ist für mich das "Highlight" der Uhr. Präsent und griffig.
Das Citizen/Miyota 821A Werk tut seinen Dienst. Es ist keine optische Offenbarung aber es läuft und läuft und läuft.....
Die Uhr ist mit einem UVP von 199€ (wenn man ein bischen schaut bekommt man sie auch für 160€-180€) wirklich eine Überlegung wert, wenn man auf der Suche nach einer sehr günstigen Einsteiger-Uhr ist mit einem mechanischen Werk.

Junkers 6150-2 Cockpit Ju 52
Spezifikation
Allgemein
Funktionen: Zentralsekunde, Datum
Modellserie: Cockpit Ju 52
Farbe: Schwarz
Wasserdichte: 5 atm
Besonderheiten: Glasboden
Gehäuse
Glas: Mineralglas
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusefarbe: Silber
Größe und Gewicht
Gewicht: 82 g
Geh.durchm.: 40 mm
Gehäusehöhe: 13 mm
Uhrwerk
Werktyp: Automatik
Werk-Kaliber: Citizen/Miyota 821A
Werksteine: 21
Halbschwingungen: 21600 h
Max. Gangreserve: 40 h
Aufziehrichtung: Links
Zifferblatt
Zifferblattfarbe: Schwarz
Fluoreszierend: Zeiger, Index

IMG_0018.jpg

IMG_0022.HEIC.jpg

IMG_0023.HEIC.jpg

IMG_0025.HEIC.jpg

IMG_0027.HEIC.jpg

Anhänge

Narzist

Narzist

Tolle Fliegeruhr, klassisches Aussehen - einzige das Zeigerspiel ist nicht meins und leider nur Mineralglas. Aber gut. Auch "nur" 190 EUR. Anyway, viel Spaß mit der Einstiegsuhr. Kann man schon fast sagen (klassicher Uhrforummspruch): alles richtig gemacht - ich finde es gut wenn nicht jede Einstiegsuhr eine Seiko oder eine Orient ist :P

PUhr

PUhr

Ein schöner Einstieg! Ich wünsch Dir viel Freude mit der Junkers. Ich hab meinen Einstieg damals mit ner 6218-2 gefunden und war immer zufrieden mit ihr.
Das Band ist ja interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Grüße!

forza zwo

forza zwo

Eine sehr schöne Uhr, Deine Junkers - herzlichen Dank fürs Vorstellen. :klatsch:

Stimmt, mit der macht man nichts falsch - gute Verarbeitung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, alltagstaugliche Abmessungen, klassisches Fliegeruhrendesign und ein robustes Werk ergeben eine sehr stimmige Alltagsuhr, die sich sehr gut für Einsteiger eignet, an der man aber auch als "Fortgeschrittener" seine Freude haben kann. :-) Auch das Armband, das Du montiert hast, passt super zur Uhr. :super:

Ich habe mir dieses Modell vor einiger Zeit ebenfalls zugelegt und ich trage diese Uhr ausgesprochen gerne. Ich wünsch Dir allzeit viel Freude mit dieser schönen Fliegeruhr.

Gruß
Thomas

Streichi

Streichi

Genau diese schöne Uhr war auch meine Einstiegsdroge ich trage sie inzwischen auf einem dunkelbraunem Rios integral was ihr sehr gut steht. Auch ein schwarzes 5-ring Zulu war schon drann. Tolle uhr und schöne Bilder

Thema:

Günstige Einsteigeruhr gesucht?: Junkers Automatik 6150-2

Günstige Einsteigeruhr gesucht?: Junkers Automatik 6150-2 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Günstige Einsteigeruhr - Daily Rocker

Kaufberatung Günstige Einsteigeruhr - Daily Rocker: Hallo Forum, nachdem ich nun schon längere Zeit mitlese hab ich mich jetzt doch angemeldet weil ich eure Hilfe bzw Meinung bräuchte. Nachdem nun...
  • Günstige Alternative zur AP Royal Oak

Günstige Alternative zur AP Royal Oak: Hi Community, kennt ihr günstige Alternativen zur Royal Oak? So bis 1000,-. Ich habe zwei gefunden, wobei ich mir bei den Marken unsicher bin...
  • [Suche] Günstiges Steinhart Stahluhrband

[Suche] Günstiges Steinhart Stahluhrband: Suche günstig ein neuwertiges Steinhart Ocean one Uhrband /22 x 18 / oder ggfls. auch nur Ersatzglieder Danke Wolfgang
  • [Suche] Eta 2824-2 gesucht // Alternativ günstige Uhr mit 2824-2

[Suche] Eta 2824-2 gesucht // Alternativ günstige Uhr mit 2824-2: Hallo zusammen! Ich suche ein neues oder wenig gelaufenes ETA 2824-2. Alternativ eine günstige Uhr mit Eta 2824-2 Gruß David