"Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ?

Diskutiere "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen ! Ein tolles Forum habt Ihr hier. :) Ich - als Laie - haette da mal eine Frage. Auf Ebay gibt es ja jede Menge sehr...
H

hal2003

Gast
Hallo zusammen !
Ein tolles Forum habt Ihr hier. :)

Ich - als Laie - haette da mal eine Frage.

Auf Ebay gibt es ja jede Menge sehr aufwaendig aussehnde Uhren zu relativ niedrigen Preisen.

Beispiel:
http://tinyurl.com/27xjm2
http://tinyurl.com/yu9kwo

Oft fallen solche Uhren fuer unter 100 EUR unter den Hammer, obwohl wesentlich hoehere uvb. Preisempfehlungen dabei stehen.

Was ist von solchen Uhren zu halten ?
Taugen die was ?

Gruss
Heinz
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Zitat HolgerS

zitatanfang:

Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

zitatende


Noch Fragen? ;)
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Die erste Marke kenne ich noch gar nicht, obwohl ich fleissige Zuschauerin bei 123.tv bin :D Von der 2. Marke besitze ich eine Uhr (bin auch nicht die einzige im Forum) und kann bis jetzt nichts Negatives darüber sagen. Bei Quarzuhren mit Miyota oder Schweizer Quarzwerk kannst Du ja auch nicht so viel falsch machen..
163.gif
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
ooops, muß mich korrigieren. Hamberg und Söhne kenne ich natürlich. Belühmtes China-Malke...
163.gif
 
Thema:

"Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ?

"Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? - Ähnliche Themen

Zoll bei vielen kleineren Bestellungen: Hallo liebes Forum, ich habe hier mal eine relativ spezielle Frage, bei welcher die SuFu mir auch nicht wirklich geholfen hat. Auch weiß ich...
Mythos „Bauhaus-Uhren“: Eines gleich vorweg: Es freut mich sehr, dass seit dem Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 die Begriffe Bauhaus und Design sprunghaft an Bekanntheit...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
SKMEI 1531 The Drum Watch: Eine sehr ungewöhnliche digitale Rollenanzeige aus China (Kaliber: Q2382 Centre Way Co Ltd): Seit vielen Jahren habe ich mir keine neue Uhr mehr gekauft, sondern trage alte, gebrauchte Uhren aus den 50er bis 80er Jahren, fast alle sind...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben