"Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ?

Diskutiere "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen ! Ein tolles Forum habt Ihr hier. :) Ich - als Laie - haette da mal eine Frage. Auf Ebay gibt es ja jede Menge sehr...
  • "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? Beitrag #1
H

hal2003

Gast
Hallo zusammen !
Ein tolles Forum habt Ihr hier. :-)

Ich - als Laie - haette da mal eine Frage.

Auf Ebay gibt es ja jede Menge sehr aufwaendig aussehnde Uhren zu relativ niedrigen Preisen.

Beispiel:
http://tinyurl.com/27xjm2
http://tinyurl.com/yu9kwo

Oft fallen solche Uhren fuer unter 100 EUR unter den Hammer, obwohl wesentlich hoehere uvb. Preisempfehlungen dabei stehen.

Was ist von solchen Uhren zu halten ?
Taugen die was ?

Gruss
Heinz

• "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? Beitrag #2
astoria

astoria

such mal nach "chinaböller" hier im forum

• "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? Beitrag #3
Cave

Cave

Zitat HolgerS

zitatanfang:

Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

zitatende

Noch Fragen? ;-)

• "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? Beitrag #4
J

jazzcrab

Die erste Marke kenne ich noch gar nicht, obwohl ich fleissige Zuschauerin bei 123.tv bin :D Von der 2. Marke besitze ich eine Uhr (bin auch nicht die einzige im Forum) und kann bis jetzt nichts Negatives darüber sagen. Bei Quarzuhren mit Miyota oder Schweizer Quarzwerk kannst Du ja auch nicht so viel falsch machen..
163.gif

• "Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? Beitrag #5
J

jazzcrab

ooops, muß mich korrigieren. Hamberg und Söhne kenne ich natürlich. Belühmtes China-Malke...
163.gif

Thema:

"Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ?

"Guenstige" Ebay-Uhren - taugen die was ? - Ähnliche Themen

Zoll bei vielen kleineren Bestellungen: Hallo liebes Forum, ich habe hier mal eine relativ spezielle Frage, bei welcher die SuFu mir auch nicht wirklich geholfen hat. Auch weiß ich...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Mythos „Bauhaus-Uhren“: Eines gleich vorweg: Es freut mich sehr, dass seit dem Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 die Begriffe Bauhaus und Design sprunghaft an Bekanntheit...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Oben