Günstige Digicam gesucht

Diskutiere Günstige Digicam gesucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen, da hier im Forum einge Leute super Bilder ihrer Uhren einstellen sind bestimmt ein paar Fachleute unte Euch, die mir eine...

Tacitus

Themenstarter
Guten Abend zusammen,
da hier im Forum einge Leute super Bilder ihrer Uhren einstellen sind bestimmt ein paar Fachleute unte Euch, die mir eine Kaufempfehlung können.
Meine alte Digicam, eine Olympus 3030, hat noch keinen Bildstabilisator, die Makroaufnahmen sind eine echte Quälerei, 30 Fotos machen für 1 -2 halbwegs taugliche Bilder. Ich bin und werde aber bestimmt kein fotobegeisteter Hobbyfotograf, deshalb suche ein preiswert Digicam, die einen guten Makrobereich darstellen kann und einen Bildstabilistor gegen Verwackelungen hat, mein Limit wären 150,00€ aber eigentlich lieber weniger, da ich das Geld lieber für Uhren ausgebe.

Vieln Dank für Eure Mühe im Voraus
Gruß
Udo

Tacitus

Themenstarter
super, vielen Dank,
zwei Fotoapparate zur Auswahl ist für mich schon völlig ausreichend, vielleicht sind meine nächsten Bilder, die ich hier einstelle schon etwas schärfer und klarer als bisher.
Danke und Gruß
Udo

T. Freelancer

Hallo,
Vielleicht schaust Du dir noch diese einmal an.
Gibt es bei diesen Versendern ab ca. 170 €.
Bietet als einzige in der Klasse das RAW Bildformat und high-speed shutter sowie video als Zusatzfeature.

Gruss
T. Freelancer

Tacitus

Themenstarter
Danke für die Hinweise, ich muss mal im Handel nach diesen Cams schauen, ich muss das anfassen können.
Ich hab´mir noch mal die ersten Fotos, die ich hier eingestellt hatte, angeschaut. Die waren nicht so schlecht wie jetzt die letzten im Marktplatz.
Was kann man beim Knipsen denn falsch machen, ich hatte immer die gleichen Einstellungen, wirkt es sich aus ob man mittags mit Tageslicht oder abends mit Zimmerbeleuchtung Bilder macht, also nur bezogen auf Makromodus und Verwackelung, nicht grundsätzlich.
Gruß
Udo

P.S.: So, hab´ mich noch durch ein Fotoforum gelesen, vor der Anschaffung einer neuen Digicam sollte ich es doch mal mit Aufnahmen in hellem Tageslicht und nicht abends mit ausgeschaltetem Blitz bei aufgedrehtem Deckenfluter versuchen um "harmonischere" Belichtungszeiten und ISO-Werte zu erzielen.
Wird jetzt ausprobiert und wenn´s mir genügt gehen die 150,-€ in die Uhrenkasse
Trotzdem nochmals Danke für Eure Tipps, vielleicht brauch ich sie ja doch noch, wenn´s nix wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstige Digicam gesucht

Günstige Digicam gesucht - Ähnliche Themen

Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht: Liebe Uhrenfreunde, in der nächsten Zeit werde ich beruflich öfter nach China reisen. Ich bin Elektroingenieur und bilde an verschiedenen...
Oben