Kaufberatung Günstige Automatik mit guter Qualität

Diskutiere Günstige Automatik mit guter Qualität im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, in meinem Vorstellungsthreat hab ichja shcon erwähnt, dass ich eine Automatik suche. Genaueres dazu gibts jetzt hier. Das größte Problem wird...
  • Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #1
M

Markus SC33

Themenstarter
Hi,
in meinem Vorstellungsthreat hab ichja shcon erwähnt, dass ich eine Automatik suche. Genaueres dazu gibts jetzt hier. Das größte Problem wird das Geld sein, deshalb fang ich damit an! Mein absolutes Limit liegt bei 200€ 150€ wären mir allerdigns lieber! Das schränkt die Suche schonmal ziemlich ein ;-).
DIe Uhr sollte ein Lederarmband haben. Am besten schwarz oder antrazith. Auch das Ziffernblatt hätte ich gern in Dunkel. Allerdings muss ich dazusagen das ich heute die Junkers 6256-1 am Arm hatte und das weiße Wellblech ZB mir auch gut gefallen hat! Bin da also recht offen.
Mein Handgelenk ist ziemlich dünn also sollte es keine 60mm Monster Uhr sein. als max. würd ich 43 mm sehen.
was mir sehr gut gefallen würde Wäre eine Gangreserve-Anzeige und evtl ein kleines Guckloch auf das Skelett. Der Sekundenzeiger sollte zental liegen. Nett währe weiterhin: Glasboden und kartzunempfindliches Glas.
Hier mal was ich bisher angeschaut habe:
Orient:
Link zu Chrononet
Garde:
Link zu bekanntem Auktionshaus
Die Garde hat allerdigns kein zentralen Sekundenzeiger was mir nicht so gut gefällt!

Was gibt es den zu den Uhrwerken zu sagen. Habe bisher von den Juwelieren immer gehört das ETA sehr gut sein soll. Das hab ich auch hier schon einige Male gelesen. Dann gibts da noch Miyota und russische Werke die auch überzeugen, steht mal auch in verschiedenen Threats in denen es um Automatik bis 200 € geht.

Ich hoff das war nicht zu viel auf einmal und mir kann jemand helfen :-) Der Uhrmarkt ist ziemlich groß und unübersichtlich :-)

Achja, einer guten gebrauchten würde auch nichts im Wege stehen.Nur sollts halt kein Ramsch sein und recht gut erhalten :-)

Vielen Dank schonmal an alle!
Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #2
Hangover

Hangover

Hallo Markus,

wenn Du bei Orient nichts passendes finden kannst, würde ich an Deiner Stelle mal bei Seiko suchen.

Insbesondere die 5er Sport Seikos bieten eine ordentliche Auswahl.

Mit Sichtfenster kenne ich da allerdings nichts und eine Gangreserve dürfte in dieser Preisklasse (außer bei Orient) schwierig werden.

Bei Uhren aus China dürftest Du bei Deinen Vorgaben schnell fündig werden. Zu diesem Thema findest Du hier im UF reichlich Lesestoff.

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #3
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Hallo Markus,

in der von Dir gesuchten Preisklasse (bis 200.-) solltest Du auf jeden Fall mal einen Blick auf das Angebot von Herrn Kemmner (Ebay: Erkahund) werfen. Herr Kemmner bietet imho beste Qualität und hervorragenden Service für kleines Geld.

Z.B.:

"Kemmner" Tonneau silber mit Werk ETA 2824-2 swiss bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 10.02.10 18:46:14 MEZ)

oder in schwarz "Kemmner" Tonneau schwarz mit Werk ETA 2824-2 swiss bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 10.02.10 18:46:17 MEZ)

ETA 2824, Saphirglas, Sichtboden für 198.-

Das ist schwer zu schlagen.

Gruß,

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #4
smarti

smarti

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #5
reiner1511

reiner1511

Hi,

ich kann dir in dieser Preisklasse fast nur Orient empfehlen. Hab selbst eine die deinen Wünschen entspricht (außer das Lederband... is aber schnell gewechselt).

https://uhrforum.de/orient-classic-automatic-cdb05001w-t40774

Vielleicht findest auch gefallen dran... Ich bin sehr zufrieden

LG Reiner

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #6
M

Markus SC33

Themenstarter
Danke schonmal an alle für die Vorschläge.
Eins mal gleich vorweg: Ne Chinauhr wirds auf kein Fall! Das möcht ich nicht!
Und Rund sollte die Uhr auch sein :-) das gefällt mir einfach besser!
Deshalb ist leider Wolkes Vorschlag ruas. Auch wenn die qalitativ mit dem ETA Werk sehr gut ist!

Die Seiko 5 werd ich mir mal beim Juwelier um die Ecke anschauen! Am Montag dann :-). Hat da vll noch jmd n guten Onlineshop um ein bisschen zu stöbern:-)

@reiner1511. Die Orient gefällt mir eig sehr gut! Hab gerade auch bei amazon.com die Version mit schwarzem Ziffernblatt gesehen! Wo hast du dien gekauft und hast du zufällig auch ein Lederarmand? Wenn ja würd mich freuen, wenn du das zumindest mal ranhalten könntest und mir dann ein Foto schicken :-)

Weiß evtl noch jemand von nem Hersteller außer Swatch der in meiner Preisklasse ETA Werke verbaut :-)

Gruß
Markus

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #7
jesusfreak

jesusfreak

Seiko 5er Modelle und Orient´s wurden bereits genannt. Sind super in Preis/Leistung.
Ich würde aber noch J.Springs mit ins Spiel bringen.
Orient, Seiko und J.Springs findet man übrigens natürlich auch in der Bucht (eBay).

Gruß,
Tom

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #8
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Und Rund sollte die Uhr auch sein :-) das gefällt mir einfach besser! Deshalb ist leider Wolkes Vorschlag ruas. Auch wenn die qalitativ mit dem ETA Werk sehr gut ist!

Kemmner baut Dir das auch in rund. Einfach mal fragen.

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #10
WatchME

WatchME

Die Orient gefällt mir eig sehr gut!

Wenn dir die gefallen hat, gefällt dir diese vlt auch: Ist aus einer gehobenen Orient Serie....erkennbar an den 100m WaDi. Das Band ist übrigens der Hammer!! Glasboden hats auch noch....und der PReis bei dieser Auktion ist wirklich gut.

hat alles....40mm.....Gangreserve Anzeige....GuckLoch......

!Bkp!GZ!!mk~$(KGrHqYOKiwEsnp6WgBBBLYZI)nV,g~~_35.JPG

QUELLE: New ORIENT Automatic power reserve indicator watch bei eBay.de: Wristwatches (endet 27.02.10 14:35:53 MEZ)

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #11
M

Markus SC33

Themenstarter
Es ist vollbracht. Bin durchs Forum auf Angebote bei Amazon gekommen. Da hab ich dann ein bisschen rumgestöbert und zugeschlagen.
Die ist es geworden: (Ich hoffe Bilder von anderen Homepages machen keine Probleme)
1367A-8316(G).jpg

Jacques Lemans Bristol 1367A
Uhrwerk ist ein Miyota 8N24

Die Uhr sollte am Dienstag da sein, dann folgt der Vorstellungsthreat

Bin sehr glücklich und hoffe das bald Dienstag ist :-)

Gruß
Markus

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #12
wolke

wolke

Nummer bestätigt
:super:

Schöne Uhr, eigenständiges Design, trotz "Loch" im Zifferblatt klassisch-gediegen, das Werk ist auch okay.

Glückwunsch.

• Günstige Automatik mit guter Qualität Beitrag #13
M

Markus SC33

Themenstarter
Uhr ist da und ich happy :-)
Hiewr gehts zur Vorstellung

Kann also wegen mir geschlossen werden :-)

Danke an alle für die Hilfe, obwohl es jetzt nichts von dem geworden ist was ihr Vorgeschlagen habt :klatsch:

Gruß
Markus

Thema:

Günstige Automatik mit guter Qualität

Oben