[Crowdfunding] Günstige Automatik Chronos: EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary re-edition

Diskutiere Günstige Automatik Chronos: EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary re-edition im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, wieder gibt es etwas Neues auf Kickstarter - dieses mal von einem deutschen Initiator: Die "EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

wieder gibt es etwas Neues auf Kickstarter - dieses mal von einem deutschen Initiator: Die "EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary re-edition". Ob und welche Rolle Eisenhardt in der Uhrenwelt gespielt haben mag, sollen bitte andere beitragen. Es gibt hier ja eine Menge Leute, die erheblich fundierteres Wissen zu solchen Themen haben, als ich.

Schön bunt sollen die Uhren werden und schön groß. Als Durchmesser wird 48 mm Durchmesser angegeben, die Lünette misst aber nur 44 mm. Das entspricht zum Beispiel dem Durchmesser einiger Steinhart Chronos und die sind hier ja bekannt und durchaus beliebt. Die Bauhöhe ist 16 mm. Diese Chronos sind also nichts für schlanke Handgelenke.

Das ursprünglich im Original verbaute Valjoux 72 Kaliber wird durch ein modernes Seagull Werk ersetzt. Und schon landen wir bei einem für einen Automatik-Chrono sehr überschaubaren Preis von 350 Euro.

Hier die Specs:

- 48 mm case diameter, 16mm thickness

- Surgical stainless steel 316L

- Mineral crystal glas with antireflective treatment

- Seagull automatic chronograph movement

- Acrylic bezel 44 mm diameter

- Monocoque case (one part, no case back) with engravings on case back

- Screw down crown

- 1,000 meter / 3,300 feet waterproof

- Luminous hands

- Leather strap with stylish holes and signed buckle

- Two year limited warranty

Nun zu den Entwürfen für die Ziffernblätter:

Chrono_01.gif

Chrono_02.gif

Chrono_03.gif

Chrono_04.gif

Chrono_05.gif

Chrono_06.jpg

Und hier gibt es nähere Informationen: EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary re-edition

Beste Grüße..... Franz

Tom-Wien

Tom-Wien

Hübsch, günstig und viel zu groß. ...

bachmanns

bachmanns

Wanduhr ist gut:D Viel zu groß, aber schön. Ist der Name eine Reminiszenz an Steinhart?

Uhrbene

Uhrbene

Da die Uhren keine Hörner haben, werden die sich ähnlich wie eine Seiko Tuna tragen. Und das sind mit die bequemsten Uhren an meinem 17.5 cm HG. Leider sind die nicht so schön wie eine Tuna (ja, die ist auch ein Spalter), sondern für mich ziemlich hässlich.

nerhu

nerhu

Denke auch das die versteckten Anstöße die Uhr am Arm nicht ganz so groß wirken lässt.
Hat aber ein bisschen Anlaufprobleme was wohl auch an der, für Kickstarter, eher "kraftlosen" Präsentation liegt.
Ob das noch was wird?

Constellation

Constellation

Richtig beobachtet, das wird eng werden . . . . .

Thema:

Günstige Automatik Chronos: EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary re-edition

Günstige Automatik Chronos: EISENHARDT retro watch - 50 years anniversary re-edition - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Günstige Automatik Uhr aus Titan und mit Saphirglas: Cavetto

[Crowdfunding] Günstige Automatik Uhr aus Titan und mit Saphirglas: Cavetto: Hallo, bei dem Preis kann man wirklich nicht mehr meckern: 149 $ für eine Automatikuhr, mit Saphirglas und aus Titan. Diese Angebot gibt es neu...
  • [Crowdfunding] Günstiger Automatik-Chrono mit Seiko NE88A: Automatic watches - William L. 1985

[Crowdfunding] Günstiger Automatik-Chrono mit Seiko NE88A: Automatic watches - William L. 1985: Hallo, dies ist nur ein Teil der Kickstarter-Initiative. Im gleichen Projekt gibt es auch noch Quarzuhren. Also nicht irritieren lassen. Ich...
  • Günstige Einsteigeruhr gesucht?: Junkers Automatik 6150-2

Günstige Einsteigeruhr gesucht?: Junkers Automatik 6150-2: Hallo Freunde schöner Uhren, häufig lese ich in hier im Forum die Frage nach einer günstigen Einsteiger-Uhr im mit einem...
  • Kaufberatung Günstige Automatik mit dem Design einer DW "Glasgow" gesucht

Kaufberatung Günstige Automatik mit dem Design einer DW "Glasgow" gesucht: Der Nachbar möchte seiner Tochter eine möglichst günstige Automatik Uhr schenken. Günstig deshalb, weil er erst einmal "testen" möchte, ob sie die...
  • Orient Symphony FER27006B0 - Günstiges Einstiegsmodell in die Automatik-Welt

Orient Symphony FER27006B0 - Günstiges Einstiegsmodell in die Automatik-Welt: Hallo zusammen, ich möchte in Ergänzung zu meiner Uhrenvorstellung der J.Springs noch meine dort erwähnte Orient für meine schwarzen Schuhe im...