"Günstig(st)e" Tourbillon

Diskutiere "Günstig(st)e" Tourbillon im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überblick über angbotene Tourbillon-Uhren verschaffen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Wenn...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Überblick über angbotene Tourbillon-Uhren verschaffen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Wenn jemand ein Modell und Preis hat, bitte ich um Teilhabe. Danke! Euer Caff

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
OK, damit sollte das untere Ende der Fahnenstange geklärt sein - vielen Dank. Ich hatte gar nicht gedacht, dass es eine "anständige" Tourbillon für unter 3.000 EUR geben könnte, oder?? Caffrey

B

Buteo

Falls es was Richtiges sein soll und kein Experiment, dann sind die günstigsten und auch ´verfügbaren´ von Jaeger. Gute Stücke aus Sammlungen sind, mit etwas Glück, für unter 20tsd EUR zu finden.
Blancpain ist ebenfalls in ähnlichen Preisbereichen.

Günstiger wirds dann meist nur noch bei Exoten, wie z.B. Epos, Chronoswiss, UTS etc. Die sind gebraucht aber schwer zu finden, da recht selten.

Bei China hab ich schon bei (echten) GMT- oder Chronographenfunktion Bauchschmerzen ... dann erst bei einem Tourbillon :roll:

RiGa

RiGa

Hi, Caffrey!

Nur der Sicherheit halber: Hast die SUCHFUNKTION auch schon bemüht (und hast dann viel, viel Zeit)?

Wenn der Hinweis zu blöd war - verzeih!

Gruß, Richard

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
@Buteo: Oh je, das ist heftig... 20 TSD.... :(

@RiGa: Die Suchfunze wirft einen Haufen Beiträge aus, die jedoch bisher nicht die gwünschte Info beinhalten. :(

Caff

Tourbi

Tourbi

Hallo Caffrey.

Ein Tourbillon-Fan, richtig? Fein!

Zu China-Tourbillons kann ich nur sagen: Sie funktionieren, aber wie lange.
Das beste dran ist wohl die Stoßsicherung: Inkablock, Swiss-Made.

Die günstigsten richtigen Tourbillons auf dem Markt:
Chronoswiss Regulateur a Tourbillon in Stahl: 23000,-€ (Werk von Progress. Nur in geringen Stückzahlen ausgeliefert.)
JLC Master Tourbillon in Stahl: 35000,-€ (Manufakturkaliber)

Dann geht´s weiter mit Preise zwischen 60000,- und 80000,-€. ZB. Paul Picot oder Zeno. Allerdings sind hier keine Manufaktur-Werke sondern Technotime-Kaliber verbaut. Die Preise für sowas sind meiner Meinung nach unverschämt, wenn man bedenkt dass man für 86000,-€ ein Glashütter Tourbillon bekommt.

Na ja, nach oben......
Greubel-Forsey Doppel Tourbillon: ca 340000,-€, um nur ein Beispiel zu nennen.

Übrigens: Das Tourbillon von Corum mit Werkplatinen, Brücken und Kloben aus Saphir-Glas gibt´s jetzt auch im Gehäuse der Golden-Bridge.
148000,-€

Man kann ja davon träumen......

Gruß

Tourbi

B

BuranWillie

Was ist mit Soyuz? Weiß jemand was über die bezüglich Qualität?

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Tourbi, vielen Dank für die Infos. Da komme ich mit meiner Traumuhr (JLC Master Tourbillon) ja richtig "günstig" weg. Oh je, da heisst es: lange sparen....

Caff

B

Buteo

Und auch danach viel für die Uhr zurück legen ... die Wartung ist zeitintensiv und teuer. Wartungsintervalle von lediglich 2 Jahren sind nicht selten.

Chinaware ist nicht nur wegen der Haltbarkeit bedenklich, sie sind auch grobschlächtig gebaut ...

Käfer

Käfer

Moderator
Neben der Tatsache, dass ich all die Drehdinger schon nicht mehr sehen kann, weil jeder Uhrenbastler meint, auch noch eines auf den Markt bringen zu müssen, abgesehen davon kommt noch dazu, dass ein Tourbillon in einer Armbanduhr einer gewissen
Sinnfreiheit nicht entbehrt :lol2: .

Also, wenn schon crazy Komplikation, dann Minutenrepetition :wink: !

Gruss

Käfer, :wink:

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
He Tourbi, hier ist noch ein interessantes Exemplar, die Alain Silberstein Tourbillon Krono (Bild von time of switzerland):

Na, was meinst Du??? :)

B

BigBen

Gast
benutzername schrieb:
Hallo Caffrey,

China-Tourbillions ab 900,- $ dürften das untere Ende der Preisspanne sein:

http://www.minnor.com/prolist.asp?id=1044&protitle=TOURBILLON

Ob die nur halbwegs was taugen, ist eher zweifelhaft. Für ein Experiment sind 900,- $ dann auch wieder zu viel Geld.

Grüße!
benutzername
Nee, stimmt so nicht ganz... es geht wohl noch ein bissl drunter:

*

Verlagert sich der Markt langsam?

*keine Werbung für Fake-Anbieter bitte!

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hi BigBen, bei aller Liebe: das geht GAR NICHT!!! Ich interessiere mich für die Tourbillon der Technik wegen, da werde ich mir keine Kopie zulegen, die dieser Technik nur unzureichend bzw. nicht standfest entspricht...

striehl

striehl

BigBen schrieb:
Verlagert sich der Markt langsam?
Nein, das, was Du da zeigen wolltest, war übelster China-Müll, der statt einem Tourbillon eine offene Unruh hat, sonst nichts! Ausserdem wird in dem Angebot wiederrechtlich ein falscher Markenname verwendet, was hier garnicht gerne gesehen wird!

Thema:

"Günstig(st)e" Tourbillon

"Günstig(st)e" Tourbillon - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Sehr günstiger Tourbillon: Nornir Celestial Collection

[Crowdfunding] Sehr günstiger Tourbillon: Nornir Celestial Collection: Hallo, ein neuer Tourbillon ist heute an den Start gegangen, er ist aus Hong Kong und für einen Tourbillon sehr günstig. Angeblich ist das Design...
  • Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?

Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?: Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich günstige Tourbillon Uhren aus China? Ich habe bei Amazon nicht wirklich was gefunden. Es kann gerne...
  • Erfahrungen mit "Tourbillon International" und den günstigen Fortis Fliegern

Erfahrungen mit "Tourbillon International" und den günstigen Fortis Fliegern: Hallo erstmal in eurem tollen Forum :) Ich bin auf der Suche nach einer Fortis Flieger Automatik. Ich liebe dieses geradlinige, schnörkellose...
  • (Zu) günstig? Erfahrungen und Meinungen zu "Tourbillon International" auf "watchsea24"

(Zu) günstig? Erfahrungen und Meinungen zu "Tourbillon International" auf "watchsea24": Hallo miteinander, auf meiner Tour durchs Forum bin ich hier, Beitrag 18 über folgendes, etwas älteres Angebot für eine Fortis Flieger gestoßen...
  • SUCHE: Günstige Uhr mit sichtbarem Tourbillon

SUCHE: Günstige Uhr mit sichtbarem Tourbillon: Ich suche eine Uhr aus Stahl mit skelettiertem Tourbillon. Preisbereich geht bis maximal 800 Euro. Kriegt man dafür was anständiges oder wo fangen...