Güldener Grauimport - Pulsar PXDA84

Diskutiere Güldener Grauimport - Pulsar PXDA84 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer schlichten Rechteck-Uhr gewesen und entdeckte sie auf einer Internetseite aus Übersee. Mit meiner...
Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Themenstarter
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer schlichten Rechteck-Uhr gewesen und entdeckte sie auf einer Internetseite aus Übersee. Mit meiner Variante PXDA84 mit gelbem Zifferblatt - Sonnenschliff würde ich es nicht nennen - aber es wirkt leicht gebürstet, wurde ich fündig.

Ursprünglich wollte ich das Modell PXDA 80 mit schwarzem Zifferblatt, aber bis dato fand ich partout keine Bestellmöglichkeit mit Lieferort Deutschland. Ich bleibe dennoch dran.
Innerhalb von 4 Tagen ab Bestellung, ein Wochenende lag dazwischen, hielt ich die Uhr vorgestern in den Händen.
Die Verpackung ist eine recht schlichte Pappschachtel, aber okay, der Inhalt ist entscheidend.

Das nagelneue Gehäuse wirkt in den Fotos zerkratzt, aber das kommt durch das Makroobjektiv und Ringblitz, die jede Feinheit gnadenlos ausleuchten. Mit bloßem Auge ist alles spiegelblank.

Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, aber sie liegen im üblichen Bereich, laut Beschreibung bei +-20 sec/Monat. Positiv finde ich, dass die Strichindexe und Minuterie ganz exakt vom Zeiger getroffen werden. Da hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Messinggehäuse hat die Maße 28 mm x 24,9 x 6,8 mm, ist 30 m wassergeschützt und hat ein Mineralglas. Der Boden ist Edelstahl.

Glasseite und Boden wurden von einer Abziehfolie geschützt.

Das Werk ist ein 0-Steine-Werk von Epson mit der Kaliberbezeichnung VX32.

Ich habe ein Milanaisearmband bestellt, mal sehen, wie es an der Uhr wirkt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Hallo Uhrenfan_PIR,

Danke für deine Vorstellung und den Bildern:super:

Eine wirklich sehr schlichte Pulsar hast du dir da Zugelegt.

Ich würde jetzt nicht Sagen das sie unbedingt Zerkratzt aussieht, Zerkratzte Uhren sehen anders aus.
Wenn dir die Uhr gefällt dann Zerbreche dir deswegen nicht den Kopf, sieht Gut aus und sie muss dir Gefallen.

Ein Leichtgewicht am Arm:klatsch:

Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Themenstarter
Hallo FliegerPRS200, dankeschön.
Sie ist wirklich federleicht, ein angenehmes Tragefühl.
Schönes Wochenende!
Veit

Thema:

Güldener Grauimport - Pulsar PXDA84

Güldener Grauimport - Pulsar PXDA84 - Ähnliche Themen

• Welche preisgünstige güldene?

Welche preisgünstige güldene?: Moin zusammen, bin auf der Suche nach einem güldenen "Diktatoren-Zeitmesser" ;-) Da es eher ein Spaß und auch ein wenig selbstironisch sein...
  • Kaufberatung (PVD)Güldene Alltagsuhr

Kaufberatung (PVD)Güldene Alltagsuhr: Hallo Zusammen, Da dies meine erste wirkliche Beteiligung am Forengeschehen ist, zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits. Grobe Eckdaten...
  • [Erledigt] Bertram güldener Quartzfresser ungetragen

[Erledigt] Bertram güldener Quartzfresser ungetragen: Hallo, Möchte diesen schönen Fresser verkaufen. Das Ding ist ungetragen und noch verklebt. Box und Hang Tag inklusive. Japan mögt. Durchmesser ca...
  • Welcher güldene Klassiker ist das?

Welcher güldene Klassiker ist das?: Liebe Forengemeinde, eine Fachfrage an Euch: Welcher güldener Klassiker mit Mondphase, offenbar Chronograph ist dies? Viele Grüße...
  • [Erledigt] Seiko Automatic 7009A Güldenes ZB

[Erledigt] Seiko Automatic 7009A Güldenes ZB: Hallo liebe Mit-Forumianer! Ich habe mich schweren Herzens entschlossen einen Teil meiner Sammlung hier zu Veräußern da ich mittlerweile viele zu...