Uhrenbestimmung Guda Vintage Dresser-Peseux 7001?

Diskutiere Guda Vintage Dresser-Peseux 7001? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich habe hier eine schön erhaltene Guda. Sie ist sehr flach und ich habe sehr lange an dem Druckdeckel gearbeitet, bis ich ihn auf hatte...

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Hallo
Ich habe hier eine schön erhaltene Guda.
Sie ist sehr flach und ich habe sehr lange
an dem Druckdeckel gearbeitet, bis ich ihn auf hatte.
Nirgends war eine Stelle wo man heben konnte.
Ein schönes vergoldetes Werk kam zum Vorschein.
Nach einiger Suche fand ich das P für Peseux unter der Unruh. Bei Rannft hab ich alle in Frage kommenden Werke angesehen. Das 7001 könnte es sein, nur fand ich nirgends eines mit der Aussparung für den Rückerzeiger. Ist das tatsächlich ein 7001 oder hat jemand ne andere Idee?
Danke schon mal für eure Hilfe.

DSC_0760.jpg
DSC_0761.jpg
 

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.458
Ort
United Kingdom
Auf jeden Fall eine schoene Uhr mit gutem Werk. Wenn Du z.B. mal vergleichst, was eine Uhr aus Glashuette mit dem 7001 kostete und was Deine mit ganz aehnlichem Werk und klasse Design gekostet hat ------- da bleibt noch ganz schoen was uebrig ! Kannste noch ein Armband von kaufen und noch eins zum wechseln !
 

Bergfex

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.037
Ort
Unterfranken
Danke Andreas.
Ja das ist es. Bei Ranfft hat das 7000er nicht diese Aussparung für den Rückerzeiger. Deshalb war ich nicht sicher welches es ist.
Ein wirklich schöner Fund.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Kaliber66
Ja eine wirklich schöne Uhr mit klarem Design und letztendlich fast das gleiche Werk wie in meiner Tangente. Fiel mir gar nicht auf, obwohl ich es schon so oft angesehen habe. Wenn ich die beiden Preislich vergleiche, dann sind da schon ein paar mehr Bänder zum wechseln drin
 
Thema:

Guda Vintage Dresser-Peseux 7001?

Guda Vintage Dresser-Peseux 7001? - Ähnliche Themen

IWC Cal.8541B - echt und doch nicht echt: 2004 konnte ich bei einer Auktion nicht widerstehen und kaufte mir diese IWC. Ein Schnäppchen, wie ich dachte. Doch bei näherem Hinsehen kann man...
Kaufberatung Dresser mit ETA Peseux 7001 größer 35mm gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vintageuhr, die möglichst vielen meiner Kriterien gerecht wird. Vielleicht kennt einer ein paar Beispiele...
[Erledigt] Allaine Vintage Dresser Peseux 320: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Die Boxen werden langsam leerer. Hier noch ein schöner Dresser in sehr gutem Erhaltungszustand...
Vintage Lucerne Day-Date 32mm Diver Armbanduhr - Ronda 217P Werk defekt: Hallo liebe Vintage Uhren-Freunde Ich setze meinen Thread mal hier ein, weil ich glaube dass mir hier im Vintage Bereich vielleicht eher geholfen...
[Erledigt] Fortis Streamline Bauhaus sehr flache Vintage Dresser Aurore Villeret 4200 60er Jahre: ICH VERKAUFE VON PRIVAT, OHNE GEWERBLICHEN HINTERGRUND. Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und sehr flache Fortis Streamline...
Oben