Uhrenbestimmung Gucci Damenuhr

Diskutiere Gucci Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag, Im Nachlass meiner Mutter fand ich diese Uhr, leider ohne Zubehör. Sie ist ziemlich gut erhalten, läuft aber nicht. Ich denke, die...
picasso

picasso

Themenstarter
Guten Tag,

Im Nachlass meiner Mutter fand ich diese Uhr, leider ohne Zubehör.
Sie ist ziemlich gut erhalten, läuft aber nicht.
Ich denke, die Batterie ist alle.

Vom Design würde ich sagen Ende 90er.
Ich gehe davon aus, dass sie echt ist.

Meine Fragen wären:
  • wo finde ich eine Seriennummer?
  • wie öffne ich den Boden ohne Schaden, Einkerbung zum Aufhebeln gibt es nicht... Schrauben?
  • kennt vielleicht jemand die Bezeichnung?

merci vielmals und schönen Sonntag!

Picasso
20200607_144429.jpg
20200607_144618.jpg
20200607_144634.jpg
20200607_144722.jpg
20200607_144759.jpg

-

neset530d

neset530d

Also eine Seriennummer wird es kaum geben auch eine Modellbezeichnung dazu wird epochentypisch gegeben haben zu seiner Zeit.
90er könnte hinkommen.
Schau Dir rundum das Gehäuse an ob nicht vieleicht eine Kerbe sich wo versteckt.
Sowohl unten als auch oben sollten die Teile gold grün gold aus einem Stück sein.
Die Spalten sieht man und da dürfte man mit Werkzeug oder Schweizer Messer ansetzen und hebeln können.

Ruebennase

Ruebennase

@neset530d Das denke ich auch das das gut so auf geht. Ich war ja mal kurz neugierig und habe in der Bucht geschaut. Die Uhr gibt es mehrmals wenn auch in anderen Farben. Unser Freund Linkersdorff mit seiner haustypischen Preisgestaltung hat sogar eine mit Quittung von 1994 im Angebot.

Grüße Rübe

Chronografist

Chronografist

Ich hatte Anfang der Neunziger eine ähnliche Herrenuhr von Gucci im gleichen Stil in blau. Eine wunderschöne Quartzuhr. Die war damals schon für eine Herrenuhr recht klein. Habe sie dann meiner damaligen Freundin geschenkt. Ach, das waren noch Zeiten ...

Schraubendreher

Schraubendreher

„Hassu Gucci, bissu fein raus“ :D

Hallo Picasso,

Die Uhr hat einen aufgepressten Boden. In den Spalt zwischen dem unteren grünen Ring und dem roten musst Du irgendwo Mit einem Messer rein. Vorsicht, der glatte Boden mit dem GG Symbol ist ein eingesetztes, bedrucktes Mineralglas. Wenn Du nicht vorsichtig bist, zerspringt es beim wiederaufsetzen des Bodens. Auf jeden Fall einen Pressstock zum Schließen benutzen und dabei nicht auf das Glas drücken!

Wenn Du keinen Pressstock hast, bring die Uhr zum Uhrmacher!

Das Werk könnte ein kleines Ronda sein, auch da Vorsicht beim einsetzen der Batterie walten lassen. Die Kontakte verbiegen leicht.
Für diese alten Guccis gibt es keine Ersatzteile mehr und Gucci selbst lehnt die Reparatur ab.

Bis dann:
der Schraubendreher

picasso

picasso

Themenstarter
Vielen Dank für alle Antworten!!!
Ich werde zum Batterie wechseln lieber zum Uhrmacher gehen. Wäre schade, die Uhr zu zerkratzen.

Thema:

Gucci Damenuhr

Gucci Damenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Gucci 3900L Damenuhr inkl Etui

[Verkauf] Gucci 3900L Damenuhr inkl Etui: Ich verkaufe hier als privater Anbieter, nicht gewerblich und ich bin der alleinige Besitzer dieser Gucci 3900L Damenuhr. Die Uhr wurde von meiner...
  • Damenuhr Gucci Armband

Damenuhr Gucci Armband: Hallo ins Forum, ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Habe eine schöne Damenarmbanduhr von Gucci vererbt bekommen! Ist aus den 90ern...
  • Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück

Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück: Ich habe diese Gucci Damenuhr von meiner Oma geerbt und kann im Internet einfach nichts über sie finden. Kennt sich jemand mit alten Gucci Uhren...
  • Vintage Damenuhr von Gucci Swiss

Vintage Damenuhr von Gucci Swiss: Hallo liebe Leute, ich habe diese Uhr von meiner Oma geerbt und kann im Internet einfach nichts über Sie finden. Kennt sich jemand mit alten Gucci...