GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden

Diskutiere GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, hier stelle ich mal eine exotische Uhr vor, die für meine Frau gedacht ist. Man kann ja nicht nur immer selber Uhren kaufen...

Weckerfreund

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.430
Liebe Uhrenfreunde,

hier stelle ich mal eine exotische Uhr vor, die für meine Frau gedacht ist. Man kann ja nicht nur immer selber Uhren kaufen, sondern man muss auch gönnen können.



Im Zuge des Kaufes der BVLGARI-BVLGARI Gangreserve Uhr, die ich vor einiger Zeit vorgestellt hatte

BVLGARI-BVLGARI BB41 SL mit einem Frederic Piguet Kaliber und Gangreserveanzeige

habe ich beim Verkäufer einen Kombierwerb getätigt und diese wirklich ungewöhnliche Uhr mitgenommen.

GUCCI Schachtel Uhr.JPG


Die Firma GUCCI dürfte den meisten hier ja als Hersteller hochpreisiger Waren im Bekleidungs- und Accessoire-Bereich bekannt sein. Die Uhrenlinie von GUCCI umfasst heutzutage recht teure Quarzuhren in vergoldeten Gehäusen. Man könnte sie auch als „Modeuhren“ bezeichnen.



Vor gut 20 Jahren hatte GUCCI aber echt goldene und sogar limitierte Platinuhren im Programm. Von wem diese Uhren letztlich hergestellt worden sind, lässt sich wohl mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr feststellen.



Die künftige Uhr meiner Frau scheint aus den 1990er Jahren zu stammen. Sie befand sich als wohl als fast ungetragene Lagerware in der originalen Schachtel mit Umkarton. Wie viele Kunstleder Boxen der damaligen Zeit gibt es an der Oberfläche Auflösungserscheinungen.

GUCCI Schachteln.JPG


Die Uhr selbst ist schon sehr hochwertig in 750er Gelbgold mit Glasboden ausgeführt. Das Werk ist vollständig skelettiert worden, sogar die Datumsscheibe mit den Zahlen ist ausgesägt worden. Dies habe ich noch nie bei einer solchen Uhr gesehen. Die anderen Uhrenmarken verwenden dieses skelettierte Kaliber ohne den Datumsring. Einzelne Werkteile sind graviert. Das Ganze ist noch vergoldet und mit Zierschliffen versehen.

GUCCI ZB gross.JPG


Der Rotor des ETA 2892-A2 Werkes ist ebenfalls personalisiert mit dem GUCCI Logo.

GUCCI Werk Rotor.jpg

P1030512.JPG




Das Werk wird am Rand mit einem Ringzifferblatt aus Emaille und applizierten goldenen Indexen bedeckt und ist mit GUCCI - SWISS MADE- gelabelt.

GUCCI Front BLitz2.jpg


P1030478.JPG

P1030479.JPG


Maße:

Durchmesser: knapp 33 mm

Höhe: ca. 8 mm

Bandanstöße: Knapp 18 mm

Werk:

Wohl teilweise von Hand skelettiertes/graviertes ETA 2892 A2 Automatikwerk

Frequenz: 28800 A/h

Lagersteine: 21 Jewels

Qualität: Adjusted, vergoldet

Datumschnellverstellung, Der Datumsring ist mit ausgesägten Zahlen - also auch skelettiert - ausgestattet

Armband:

Krokodilleder (mit 17 R gekennzeichnet)

Dornschließe mit Firmengravur



Als Damenuhr mit leichtem Retrolook finde ich die Uhr gar nicht so schlecht und hoffe, dass sie meiner Frau auch gefällt.

Für mich selber ist die Uhr eher nicht geeignet, aber ich habe sie für die Vorstellung doch einmal umgelegt.

P1030487.JPG


So, das war sie, die Vorstellung einer Uhr, die völlig anders ist als der Uhrenforum Mainstream mit Rolex, Omega und dergleichen mehr. Eure Fragen beantworte ich gerne.

Ich wünsche noch einen schönen 2. Advent und hoffe, dass wir alle in diesen Zeiten gesund bleiben!

Andreas
 
Thema:

GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden

GUCCI 700 SQ Automatik in 18 Kt Gold mit skelettiertem Werk - Die Frauen wollen verwöhnt werden - Ähnliche Themen

[Verkauf] IWC Automatic 1818, 18 K Gold Vintage: Hallo Foristi! Gerade erst bekommen - aber leider werde ich mit ihr nicht warm... Und so eine schicke Uhr ist zu schade um in der Uhrenbox zu...
Meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium, Artikelnummer: 106-0505: Hallo liebe Uhrbegeisterte! Heute stelle ich Euch meine Steinhart Ocean Titanium 500 Premium vor! Ich denke damit sorge ich mal wieder für...
[Erledigt] Seiko Automatik Diver Prospex SRPB55K1 "New Samurai" schwarz/gold: Hallo Uhrforum, zum Verkauf steht meine Seiko New Samurai black/gold, Ref. Seiko Automatic Diver´s Prospex SEA SRPB55K1. Dies ist ein...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
[Erledigt] Eterna Matic, 18 Karat Gold, Kaliber 1422U: Liebe Mitforianer, Ich fokussiere meine Sammlung weiter. Darum steht zum Verkauf meine Eterna Matic, automatisch, 18 Karat Gold, Eterna Kaliber...
Oben