GUB SIxties mit 70.1 Kaliber Type 1024 in originaler Verpackung

Diskutiere GUB SIxties mit 70.1 Kaliber Type 1024 in originaler Verpackung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zum Sonntag möchte ich meine neue Schönheit vorstellen und das im wahrsten Sinne des Wortes.Die Uhr ist ungetragen,auch die Verpackung mit dem...
N

Nawrotek

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
893
Zum Sonntag möchte ich meine neue Schönheit vorstellen und das im wahrsten Sinne des Wortes.Die Uhr ist ungetragen,auch die Verpackung mit dem Verkaufszettel von 1965 sind noch top erhalten.
Hier mal die Parameter des 70.1 Kaliber,falls noch nicht bekannt:

GUB Kaliber 70.1
Herstellungsjahr: 1960 -1971
Werkdurchmesser: 12 ½''' = 28 mm
Werkhöhe: 4,6 mm
Werkaufbau: Platinenwerk mit Grundplatte, Federhausbrücke, Räderwerkbrücke, Ankerkloben, Unruhkloben.
Aufzug: Kupplungsaufzug mit 2-Loch Winkelhebelfeder.
Hemmung: Palettenankerhemmung
Unruh: Monometallische Ringunruh mit antimagnetischer Flachspirale
Steine: 17
Stoßsicherung: mit GUB Stoßsicherung
Reglage: freier Rückerzeiger
Sekunde: Zentral
Stückzahl: 380.820
Preis: 156,50 MDN
Besonderheiten: Gütezeichen 1, Kaliberprägung auf Federhausbrücke, Werknummerprägung auf der Platine, Lagersteine oliviert.

Quelle ist die Seite von H.G. Donner

Für mich ist es besonders erfreulich, diese Uhr auch in dieser Erhaltug zu besitzen,da ich auch den Nachbau von Glashütte Original mein Eigen nennen darf.
(GO Sixties Ref.39-52-01-02-04 Kaliber 39 )
Und hier die unvermeidlichen mittelmässigen Fotos.

Viele Grüsse von Andreas
 

Anhänge

T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.558
Ort
BW
Hallo Andreas,
eine wirklich schöne klassische Uhr hast Du hier vorgestellt.In diesem Zustand als Komplettpaket wahrscheinlich so nie wieder zu bekommen.Hier sieht man deutlich ,das Glashütte damals schon sehr gute Uhren bauen konnte.Bin mal gespannt,ob sich " Micha" auch dazu mal meldet,er ist ja Glashüttekenner ! Gratulation zur Uhr :super:
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.639
Ort
Oldenburger Münsterland
Huuih, was für ein schönes Stück :super:

Die GUB mit dem durch die Neuauflage von GO wohl berühmtesten Blatt.
Dann noch NOS, ein Traum wenn man so etwas findet.

Glückwunsch zu diesem tollen Fund.
 
N

Nawrotek

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
893
Danke Euch,Reiner und Torsten.Ich bin immer auf der Suche nach möglichen NOS Schätzen von Glashütte.Leider wird immer mehr verbasteltes und halbgefälschtes Zeug angeboten.
Aber ab und an kann man schon was bekommen.Lieber etwas weniger,dafür schönere Stücke in der Sammlung.

Viele Grüsse von Andreas
 
Lex Barker

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Andreas!

Glückwunsch, da hast Du Dir in der Tat eine Schönheit geangelt! Eine großartige Uhr in einem super Zustand. Das nenne ich einen echten Glücksfall!

Wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Stück!

Gruß!
Alex
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.728
Ort
35325 Mücke
Was für eine klassische Schönheit, auch nach über vierzig Jahren!
Vielen Dank für's Zeigen und viel Freude mit diesem NOS-Schätzchen.
 
Gomunkel

Gomunkel

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
262
21. Oktober 1965 ............ da war ich große Gruppe im Kindergarten und hatte noch nicht 156,50 MDN im Sparschwein. ;-)

Das ist ja eine herrliche sehr gut erhaltene Glashütte mit "Sack und Pack". Allein schon, dass der Schaumstoff nicht zerbröselt ist in dieser langen Zeit, ist erstaunlich.

Herzlichen Glückwünsch zu diesem Sahnestück und noch ganz lange viel Freude mit der Uhr.
 
T

Tomcat1960

Gast
Glückwunsch zu dieser klassischen Schönheit, noch dazu mit Verpackung und Papieren :super: Ist sie eigentlich aus Gold oder vergoldet?

Grüße
Tomcat
 
LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.130
Mensch Andreas, herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr. :super:

Da lacht das Sammlerherz.
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Ein Schmuckstück. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

Grüße
Erhard
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Wenn ich daran denke, dass ich 1965 gerade mal ein schmutziger Gedanke war, zeige ich doch deutlich mehr Abnutzungserscheinungen als diese traumhafte Glashütte.:D

An diesem wunderschönen Blatt kann man sich einfach nicht sattsehen.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
 
P

Pitralon

Gast
Moin,
unfassbar so etwas nahezu neu zu finden.
Würde ich am ehesten auf Ostmüllkippen im 89iger Claim vermuten.
Glückwunsch!
Könnte sein, daß mein Leiblicher damit rumgerannt ist. Das war immer eine Sonderaktion das Ding zu reparieren. Ich meine, man musste ewig auf ein neues Glas warten.
 
B

Baerlin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
889
Ort
Nürnberg
Hallo Andreas,

glückwunsch, da hast du eine wirkliche Besonderheit in einem Zustand, wo Sammlerherzen davon träumen können.

Die ist genaso schön wie die GO Sixties.
Wird sie getragen oder landet sie im Safe?

Gratulation!

:klatsch:
 
N

Nawrotek

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
893
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche.Ich bin wirklich echt froh,genau diese in der Erhaltung jetzt mein Eigen zu nennen.Marek, die Gute bekommt einen Extraplatz in meiner Vitrine.Ich bin auch deiner Meinung,dass sie genauso schön ist wie die GO Sixties.
Tomcat,das Gehäuse ist 20 Mikron vergoldet.

Viele Grüsse von Andreas
 

Anhänge

Thema:

GUB SIxties mit 70.1 Kaliber Type 1024 in originaler Verpackung

GUB SIxties mit 70.1 Kaliber Type 1024 in originaler Verpackung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Glashütter Uhren Betriebe (GUB) Kaliber 70.1,"Sixties" Zifferblatt, Revision, Neuvergold.

    [Erledigt] Glashütter Uhren Betriebe (GUB) Kaliber 70.1,"Sixties" Zifferblatt, Revision, Neuvergold.: Hallo Zusammen, mich verlassen immer mehr Uhren die ich nicht trage und nur in der Box liegen. Am 1. Weihnachtstag hatte ich die wunderschön...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Kal. 69.1 Sixties

    [Erledigt] GUB Glashütte Kal. 69.1 Sixties: Hallo, diese schöne Glashütterin steht zum Verkauf: Gehäuse: vergoldet, Durchmesser: 34mm Uhrwerk: Kal. 69.1, Handaufzug mit Datum Glas:Plexi...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Handaufzugskaliber 70.1 und mit Sixties-Zifferblatt

    [Erledigt] GUB Glashütte Handaufzugskaliber 70.1 und mit Sixties-Zifferblatt: Hallo zusammen, ich biete eine Glashütter Herrenarmbanduhr mit dem Handaufzugskaliber 70.1 an. Die Uhr hat das schöne Sixties-Zifferblatt. Die...
  • [Verkauf] Glashütte Sixties Gub kal.70.1

    [Verkauf] Glashütte Sixties Gub kal.70.1: Zum Verkauf steht eine Glashütte mit dem Handaufzugskaliber 70.1 Handaufzug . Neu Vergoldet Frisch überholt(Zerlegt und gereinigt) Edeles...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Glashütter Uhren Betriebe (GUB) Kaliber 70.1,"Sixties" Zifferblatt, Revision, Neuvergold.

    [Erledigt] Glashütter Uhren Betriebe (GUB) Kaliber 70.1,"Sixties" Zifferblatt, Revision, Neuvergold.: Hallo Zusammen, mich verlassen immer mehr Uhren die ich nicht trage und nur in der Box liegen. Am 1. Weihnachtstag hatte ich die wunderschön...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Kal. 69.1 Sixties

    [Erledigt] GUB Glashütte Kal. 69.1 Sixties: Hallo, diese schöne Glashütterin steht zum Verkauf: Gehäuse: vergoldet, Durchmesser: 34mm Uhrwerk: Kal. 69.1, Handaufzug mit Datum Glas:Plexi...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Handaufzugskaliber 70.1 und mit Sixties-Zifferblatt

    [Erledigt] GUB Glashütte Handaufzugskaliber 70.1 und mit Sixties-Zifferblatt: Hallo zusammen, ich biete eine Glashütter Herrenarmbanduhr mit dem Handaufzugskaliber 70.1 an. Die Uhr hat das schöne Sixties-Zifferblatt. Die...
  • [Verkauf] Glashütte Sixties Gub kal.70.1

    [Verkauf] Glashütte Sixties Gub kal.70.1: Zum Verkauf steht eine Glashütte mit dem Handaufzugskaliber 70.1 Handaufzug . Neu Vergoldet Frisch überholt(Zerlegt und gereinigt) Edeles...
  • Oben