GUB Glashütte

Diskutiere GUB Glashütte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe/Info Suche schon länger nach einer Armbanduhr, nun bin ich im Net auf jemanden gestoßen der anscheinend...
  • GUB Glashütte Beitrag #1
A

Alexander-Linz

Themenstarter
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe/Info

Suche schon länger nach einer Armbanduhr, nun bin ich im Net auf jemanden gestoßen der anscheinend seine Sammlung auflöst.
Hier wären ein paar dabei die mir von der Farbe usw...gefallen würden.

Wäre eine:
Glashütte GUB 17 RUBIS
Handaufzugwerk Kaliber GUB 69.1
Herstellungsjahr um 1963
Gehäuse WEIßGOLD rohdiniert
Durchmesser 36 mm
Perfektes blaues Zifferblatt
Seriennummer 020762

Habe im Net gesucht, nur finde nix darüber, mit der Seriennummer usw...

Was meint Ihr?

Danke

Anhänge

• Screenshot_20220924-203717_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220924-203717_Samsung Internet.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 37
  • GUB Glashütte Beitrag #2
W

Welpe

Hallo Alex,
hier rechts unten findest du die Uhr.
1664047693196.png
Hier der Link dazu:
GUB Kaliber 69.1

Das Zifferblatt gab es nicht in blau und ein Gehäuse in Weißgold auch nicht.

VG

• GUB Glashütte Beitrag #3
A

Alexander-Linz

Themenstarter
Ok, super Danke.

Habs mir fast gedacht das dies alles Mist ist.
Egal dann gehe Ich lieber zum Uhrenhändler und hol mir dort eine.
Bin Ich auf der sicheten Seite.

Merkt man echt das man teilweise nur verarscht wird um Net

• GUB Glashütte Beitrag #4
A

Alexander-Linz

Themenstarter
Ach ja noch was, gibt es im Net "Seriöse" Seiten die Uhren anbieten, Empfehlungen? Eventuell finde Ich dort eine schöne. Mal sehen.
Sonst beim Händlrt

• GUB Glashütte Beitrag #5
W

Welpe

Also beim Uhrenhändler wirst du nur die neuen Uhren von Glashütte Original bekommen. Die fangen preislich locker bei weit über 5000€ an.
Wenn du nach einer seriösen Seite im Netz fragst............Nein. Damit will ich dir nicht den Mut nehmen, aber ist leider so. Es gibt viele gute Glashütte GUB Uhren bei Kleinanzeigen oder Ebay selber. Leider findest du dort aber auch genug Murks. Wichtig ist erstmal zu wissen, was du für eine Glashütte GUB haben möchtest. Soll es wie bei der falschen Blauen in die Richtung Zifferblatt gehen oder ist dir wichtig eine GUB-Uhr mit blauem Zifferblatt zu bekommen? Als nächstes sich Informationen dazu holen und anlesen. Die Seite dazu habe ich dir schon verlinkt. Da findest du auch die anderen Kaliber von GUB und auch Bilder.
Hier gibt eszB eine schöne Spezimatic Kal.75
Vintage Watch Armbanduhr GUB Glashütte Spezimatic - blau-metallic Zifferblatt | eBay
oder hier eine schöne Spezimatic Kal.74 im Tapetenmuster
!! 1974 GUB GLASHÜTTE SPEZIMATIC 26 RUBIS CAL 74 #202 SEHR SCHÖN / VERY NICE !! | eBay
Hier eine auch eine Spezimatic mir Farbverlaufblatt
GUB Glashütte Spezimatic mit 26 Rubis
Hier im Forum gibt es zwei größere Threads, welche sich mit den GUB Uhren befassen:
Glashütte Besitzer Club G.B.C.
Originale Glashütte aus der DDR

Was auch ganz wichtig zu wissen ist, dass du eine gebrauchte Uhr kaufst und wenn du sie täglich tragen willst, eine Revision machen lassen solltest. Die Kosten dafür immer im Hinterkopf behalten. Inklusive Uhrmacher.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • GUB Glashütte Beitrag #6
W

Welpe

Was mir bei den "klassischen" Zifferblättern gefällt ist zb die hier:
20220816_161741.jpg

• GUB Glashütte Beitrag #7
A

Alexander-Linz

Themenstarter
Hallo,

Habe den Verkäufer gestern noch angeschrieben. Hat es zugegeben das das Ziffernblatt lackiert wurde.
Egal= sein Bier.

Ne Glashütte muß es ja nicht sein.

• GUB Glashütte Beitrag #8
A

Alexander-Linz

Themenstarter
Werde es jetzt mal so machen:
Mal ein paar Juweliere abklappern und mich beraten lassen usw...

Habe bei uns im Ort z.b eine schöne Uhr von Bruno & Söhnle in der Auslage gesehen.

• GUB Glashütte Beitrag #9
W

Welpe

Hallo,

Na immerhin was.
Wie schon erwähnt. Du musst wissen in welche Richtung es gehen soll und welches Buget du hast. Die klassische Uhren gibt es selten mit farbigem Blatt. Das war damals nicht Mode. Wenn sind es meistens "Aufhübschungen". Wenn jemanden dass nicht stört, dass es nicht mehr Original ist kann gern zugreifen.
Schöne farbige Vintage Uhren gab es ab den 70ern. Da kann ich dir wärmstens empfehlen, mal in den Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- reinzuschauen.

VG Ronald

• GUB Glashütte Beitrag #10
W

Welpe

Hier ist im übrigen die Neuauflage von Glashütte Original der Sixties Uhr und da gibt es blau.
1-39-52-06-02-04

• GUB Glashütte Beitrag #13
batery_99

batery_99

Das hier scheint mir ein ehrliches Angebot zu sein:
307F7684-8D38-444F-AA18-C0F9FC4CC236.png
(Quelle Ebay Kleinanzeigen)
Viele Grüße
Marco

• GUB Glashütte Beitrag #14
A

Alexander-Linz

Themenstarter
@heretic
Danke, diese Seite ist klasse.
Wie ist die "Vertrauenswürdigkeit"....dieser Seite?

Lg

• GUB Glashütte Beitrag #15
heretic

heretic

absolut vertrauenswürdig...Poljot24 (Julian Kampmann) ist ein bekannter und zuverlässiger Händler.

• GUB Glashütte Beitrag #16
W

Welpe

absolut vertrauenswürdig...Poljot24 (Julian Kampmann) ist ein bekannter und zuverlässiger Händler.
Je nachdem wie man "Original" definiert. Die Gehäuse sehen alle wie Nachbaugehäuse aus. Nirgends ein Hinweis darauf oder das eventuell neu vergoldet oder verchromt wurde. Und bei mindestens 2 Uhren sind es Glashüttezeiger, aber gehören nicht zu diesem Modell. Meine Definition von Zitat "wunderbarer, originaler Zustand" ist das nicht.

Thema:

GUB Glashütte

GUB Glashütte - Ähnliche Themen

[Erledigt] GUB Glashütte Spezichron, Automatik Kal. 11-26 mit Datum, gelber Sekundenzeiger: Liebe Forumskollegen! Und hier noch ein Klassiker der deutschen Uhrengeschichte: GUB Glashütte Spezichron Gehäusedurchmesser: 36 mm (ohne...
Glashütte Gub Uhren Kaliber 69.1 und 70.1: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem ich schon einige Zeit hier immer mal mitgelesen habe, möchte ich heute auch mal 2 Uhren vorstellen. Es handelt...
[Erledigt] GUB Glashutte cal 69.1: For sale is my beautiful GUB Glashutte cal 69.1 Vintage GUB Glashutte movement: Hand-winding cal 69.1, 17 Jewels (see pics) Dimension is 35-36...
Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
Kaufberatung Uhr ähnlich Tissot PRX gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Ausgangslage: Ich habe leider nur sehr schmale Handgelenke und kann daher (natürlich...
Oben