GUB Glashütte Taschenuhr

Diskutiere GUB Glashütte Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Was ist das für ein Kaliber und wann wurde die Uhr produziert ? Vielen Dank.
S

siluan

Gast
Taschenuhr_front.jpg

Taschenuhr_back.jpg

Was ist das für ein Kaliber und wann wurde die Uhr produziert ?

Vielen Dank.

Sylver

Sylver

Da hatte jemand langeweile ! Fake !Zb Gebastelt ,Werk und Gehäuse sind wohl Moljina .Die Platinen wurden wohl mit nen Dremel bearbeitet .

S

siluan

Gast
ei, jeijei ... Danke für die Aufklärung. Molnjia (Kaliber 3602) war das Stichwort.

Mapkyc

Mapkyc

Alles sieht wie Molnia aus. Gehäuse, Werk, Zeiger, ZB Design. Es wird wohl eine verbastelte Molnia sein.

Mal ne Frage: Gibt es den Spruch "Alles für Deutschland" wirklich irgendwo auf einer GUB ?

Sylver

Sylver

Alles für Deutschland gabs niergendwo !Bei Gubs !

purpur73

purpur73

Gesperrt
Das erkennt ja wohl der grösste Laie.Da fehlen jegliche Merkmale die Glashütter Uhren ausmachen.Unglaublich,wer sowas zu stande bringt.Zumahl es keine Taschenuhren von der GUB gab:-)

Sylver

Sylver

Muss aber sagen das das ZB gut restauriert oder umgebaut wurde !

Spindel

Spindel

Ich staune immer wieder was da alles zusammen gebastellt wird.Und es wird immer schlimmer.Heute auf dem Flohmarkt hätte ich zehn Kugeluhren von Glashütte kaufen können.
Gruß Roland

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
Molnia ist eben doch 'ne Weltfirma.
Hab gerade eine mit bösem Kreuz auf dem ZB auf dem Tisch und sehe nun diese GUB.
Ich kann die Käufer dieser Uhren nur beglückwünschen ;-)
Gruß Holger

T

TM77

Ich staune immer wieder was da alles zusammen gebastellt wird.Und es wird immer schlimmer.Heute auf dem Flohmarkt hätte ich zehn Kugeluhren von Glashütte kaufen können.
Gruß Roland
Son Ding ist mir auch grad aufm Markt angeboten worden. Allerdings ist sogar mir, der von Tischuhren ÜBERHAUPT keine Ahnung hat aufgefallen, dass Werk ziemlich na sagen wir mal "grob" war und das Zifferblatt aussah, wie von einem Tintenstrahler in geringer Auflösung gedruckt. Aber selbst sowas kann man nicht mehr auf dem Flohmarkt kaufen, solche Klopper werden in der Bucht für den gleichen Preis verhökert, wie der Flohmarktmann haben wollte :D

Wer fällt auf so einen Krams rein, mal echt jetzt?

Spindel

Spindel

Wer fällt auf so einen Krams rein, mal echt jetzt?
Da wird es genügend Leute geben.Sonst würden diese Teile nicht mehr hergestellt werden.Hauptsache Glashütte steht drauf.Und es wird auch nicht jeder wissen was da angeboten wird.Bei uns auf dem Markt bekommt man die für ca. 50 Euros.
Gruß Roland

Thema:

GUB Glashütte Taschenuhr

GUB Glashütte Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Glashütte GUB Federhaus Kaliber 70

[Suche] Glashütte GUB Federhaus Kaliber 70: Suche das oben beschriebene Teil. Ich habe eine Uhr, bei der das Federhaus defekt ist. Ich würde sie gerne wieder laufen sehen. Vielen Dank, Jörg
  • [Verkauf] GUB Glashütte Schiffschronometer

[Verkauf] GUB Glashütte Schiffschronometer: Hier ein seltenes Sammlerstück aus DDR Marine Zeiten GUB Glashütte Schiffschronometer Quarz aus den Anfang der 1980er Jahren. Kaliber 1-71...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - Kal. 75 - BJ 1974

[Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - Kal. 75 - BJ 1974: Hallo liebe Gemeinde, heute ein Stück, welches die private Sammlung verlassen darf. Ich war Freitag am Schließfach, habe mich beim Aufziehen...
  • Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte ohne Kaliberprägung

Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte ohne Kaliberprägung: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich wende mich an Euch, da ich vor einiger Zeit eine alte Automatikuhr geschenkt bekommen...
  • [Verkauf] Glashütter Uhrenbetriebe (GUB) vergoldete Taschenuhr

[Verkauf] Glashütter Uhrenbetriebe (GUB) vergoldete Taschenuhr: Liebe Foristen, aus dem Nachlass meines Großvaters möchte ich hier - für meine Großmutter, die Alleinerbin - gern eine offenbar vergoldete...