[Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74

Diskutiere GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich meine Sammlung weiter umbauen möchte, kommt nun diese sehr gut erhaltene und unverbastelt originale GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volvisto

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
296
Ort
Ostwestfalen
Da ich meine Sammlung weiter umbauen möchte, kommt nun diese sehr gut erhaltene und unverbastelt originale GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 zum Verkauf.

Uhr: Ein Exemplar der von 1964-79 produzierten Glashütte Spezimatic, hier ein Kal. 74. Das Kal. 74 war ein sehr hochwertiges, sogar chronometertaugliches mechanisches Kaliber mit automatischem Aufzug.

Bei der angebotenen Uhr handelt es sich um ein Exemplar im vergoldeten 36 mm Gehäuse der VEB Uhrenwerk Weimar, dieses entspricht inkl. Deckel der Beschreibung im Nachschlagewerk von Heinrich, S. 240. Die Bodennummer lautet 165493. Die Uhr wurde lt. Werksprägung im 1.Quartal 1971 produziert. Ich habe sie aus Familienbesitz erwerben können, sie ist unverbastelt und sehr gepflegt. In diesem Zustand sind unrestaurierte Spezimatics nicht oft zu bekommen.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Zustand: Unverbastelt, Gehäuse gut erhalten, ein kleiner Kratzer am Horn unten links, leichte Tragespuren an der Unterseite, die Krone ist wohl noch original mit normalen Gebrauchsspuren. Zifferblatt ohne, Zeiger mit leichter, aber gleichmässiger Alterspatina - insgesamt sehr schön erhalten. Das Werk lässt sich butterweich aufziehen, läuft sofort an und durch, der Automatikaufzug funktioniert einwandfrei. Es hält dabei sehr gut die Zeit und hat eine sehr hohe Gangreserve. Das Glas keine erkennbaren Kratzer. Das Band ist nicht original, aber noch gut tragbar.

Zu guter Letzt das lästige Formale: ich verkaufe privat, daher keine Garantie. Bei mir wird aber niemand über den Tisch gezogen, ich versuche meine Arikel so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn Ihr aber dennoch etwas anderes erhalten als erwartet wurde, dann finden wir hierfür eine gemeinsame Lösung. Die Nennung der Marken GUB und Glashütte dient ausschliesslich der Artikelbeschreibung.

Der Preis von 119 € versteht sich inkl. Versand per versichertem Hermes Paket, wobei das Versandrisiko beim Käufer liegt.
Tausch: gerne eine Vintage aus Deutschland, auch mit Werausgleich. Einfach mal alles anbieten!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74

GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glashütte Spezimatic GUB 74 vergoldet: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier als privater Verkäufer unter Ausschluss von Gewährleistung oder Rücknahme folgende Uhr an: Ich verkaufe hier...
Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?: Liebe Mitglieder, vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe...
[Erledigt] Omega Suveran (Ref. 2400-3), Kal. 30T2 Vintage Military: Liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes anbieten: eine seltene und sehr gut erhaltene Omega Suveran mit dem...
Aufziehen einer Glashütte Spezimatic Kal. 74: Hallo, ich habe eine Glashütte Spezimatic Kal. 74: Natürlich bin ich mir bewusst, dass es sich um ein Automatik-Werk handelt. Gern würde...
[Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - Kal. 75 - BJ 1974: Hallo liebe Gemeinde, heute ein Stück, welches die private Sammlung verlassen darf. Ich war Freitag am Schließfach, habe mich beim Aufziehen...
Oben