[Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74

Diskutiere GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich meine Sammlung weiter umbauen möchte, kommt nun diese sehr gut erhaltene und unverbastelt originale GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volvisto

Volvisto

Themenstarter
Da ich meine Sammlung weiter umbauen möchte, kommt nun diese sehr gut erhaltene und unverbastelt originale GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 zum Verkauf.

Uhr: Ein Exemplar der von 1964-79 produzierten Glashütte Spezimatic, hier ein Kal. 74. Das Kal. 74 war ein sehr hochwertiges, sogar chronometertaugliches mechanisches Kaliber mit automatischem Aufzug.

Bei der angebotenen Uhr handelt es sich um ein Exemplar im vergoldeten 36 mm Gehäuse der VEB Uhrenwerk Weimar, dieses entspricht inkl. Deckel der Beschreibung im Nachschlagewerk von Heinrich, S. 240. Die Bodennummer lautet 165493. Die Uhr wurde lt. Werksprägung im 1.Quartal 1971 produziert. Ich habe sie aus Familienbesitz erwerben können, sie ist unverbastelt und sehr gepflegt. In diesem Zustand sind unrestaurierte Spezimatics nicht oft zu bekommen.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Zustand: Unverbastelt, Gehäuse gut erhalten, ein kleiner Kratzer am Horn unten links, leichte Tragespuren an der Unterseite, die Krone ist wohl noch original mit normalen Gebrauchsspuren. Zifferblatt ohne, Zeiger mit leichter, aber gleichmässiger Alterspatina - insgesamt sehr schön erhalten. Das Werk lässt sich butterweich aufziehen, läuft sofort an und durch, der Automatikaufzug funktioniert einwandfrei. Es hält dabei sehr gut die Zeit und hat eine sehr hohe Gangreserve. Das Glas keine erkennbaren Kratzer. Das Band ist nicht original, aber noch gut tragbar.

Zu guter Letzt das lästige Formale: ich verkaufe privat, daher keine Garantie. Bei mir wird aber niemand über den Tisch gezogen, ich versuche meine Arikel so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn Ihr aber dennoch etwas anderes erhalten als erwartet wurde, dann finden wir hierfür eine gemeinsame Lösung. Die Nennung der Marken GUB und Glashütte dient ausschliesslich der Artikelbeschreibung.

Der Preis von 119 € versteht sich inkl. Versand per versichertem Hermes Paket, wobei das Versandrisiko beim Käufer liegt.
Tausch: gerne eine Vintage aus Deutschland, auch mit Werausgleich. Einfach mal alles anbieten!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74

GUB Glashütte Spezimatic Kal. 74 - Ähnliche Themen

• Glashütte GUB Spezimatic

Glashütte GUB Spezimatic: Hallo, ich heisse Stephan. Mein Interesse an Armbanduhren besteht eigentlich schon seit meiner Kindheit. Ich hab mir alle paar Jahre immer mal...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - Kal. 75 - BJ 1974

[Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Weltzeit Exportversion - sauberer Zustand - Kal. 75 - BJ 1974: Hallo liebe Gemeinde, heute ein Stück, welches die private Sammlung verlassen darf. Ich war Freitag am Schließfach, habe mich beim Aufziehen...
  • [Verkauf] GUB Glashütte Spezimatic "25 Jahre"

[Verkauf] GUB Glashütte Spezimatic "25 Jahre": Trenne mich von meiner Glashütte Kal. 75 Spezimatic. Wurde für 25-jährige Betriebszugehörigkeit in den Glashütter Uhrenbetrieben (GUB) verliehen...
  • [Reserviert] Glashütte GUB "Bison" Spezimatic

[Reserviert] Glashütte GUB "Bison" Spezimatic: Zum Verkauf kommt eine Glashütte GUB „Bison“ Spezimatic. Werk: GUB 75 (Mit Datum) Durchmesser: etwa 36x36mm. Eckiges Gehäuse, „Bison“ Die Uhr...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Exportversion

[Erledigt] GUB Glashütte Spezimatic Exportversion: Angeboten wird eine Glashütte Spezimatic Kal. 74, seltene Exportversion "AUTOMATIC 26 RUBIS SHOCKPROOF", guter Zustand, funktioniert und läuft...