Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?

Diskutiere GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitglieder, vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe...

simond

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
4
Liebe Mitglieder,

vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe das Gehäuses von gröberen Dreck zu befreien, bin ich auf das Zifferblatt aufmerksam geworden bzw. insbesondere auf die Schriftzüge. Auf den ersten (Laien-)Blick wirkt das Zifferblatt und die Uhr insgesamt sehr wertig (vor allem die Farbe des Zifferblatts finde ich sehr schön). Allerdings wirken im Gegensatz dazu die Schriftzüge wie "schlecht" gedruckt bzw. nachgedruckt; auch weil bei meiner Spezimatic Kal. 75 die Schriftzüge deutlich filigraner wirken.

Daher habe ich mich gefragt, ob es sich bei diesem Zifferblatt um ein Original handelt und das eventuell Alterserscheinungen sind. Ich konnte bei Google-Recherchen diese Uhr zwar finden (Schriftzug war dort auch so), wenngleich nicht sehr oft und auch ohne weitere Informationen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn die GUB-Experten hier im Forum mir beim Zifferblatt und generellen Infos zur Uhr weiterhelfen könnten - ich bin für jede Info dankbar.
Da die Uhr einwandfrei läuft und mir sonst sehr gut gefällt, hoffe ich natürlich, dass alles passt.

Anbei nun ein paar Bilder, die hoffentlich ausreichen, um eine Aussage abgeben zu können.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Simon
Foto 04.09.20, 10 14 29.jpgFoto 04.09.20, 09 57 06.jpg
Foto 04.09.20, 09 52 03.jpgFoto 04.09.20, 10 14 46.jpg
Foto 04.09.20, 09 57 28.jpgFoto 04.09.20, 09 55 55.jpg
Foto 04.09.20, 09 47 48.jpgFoto 04.09.20, 09 48 38.jpg
 

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
554
Liebe Mitglieder,

vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe das Gehäuses von gröberen Dreck zu befreien, bin ich auf das Zifferblatt aufmerksam geworden bzw. insbesondere auf die Schriftzüge. Auf den ersten (Laien-)Blick wirkt das Zifferblatt und die Uhr insgesamt sehr wertig (vor allem die Farbe des Zifferblatts finde ich sehr schön). Allerdings wirken im Gegensatz dazu die Schriftzüge wie "schlecht" gedruckt bzw. nachgedruckt; auch weil bei meiner Spezimatic Kal. 75 die Schriftzüge deutlich filigraner wirken.

Daher habe ich mich gefragt, ob es sich bei diesem Zifferblatt um ein Original handelt und das eventuell Alterserscheinungen sind. Ich konnte bei Google-Recherchen diese Uhr zwar finden (Schriftzug war dort auch so), wenngleich nicht sehr oft und auch ohne weitere Informationen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn die GUB-Experten hier im Forum mir beim Zifferblatt und generellen Infos zur Uhr weiterhelfen könnten - ich bin für jede Info dankbar.
Da die Uhr einwandfrei läuft und mir sonst sehr gut gefällt, hoffe ich natürlich, dass alles passt.

Anbei nun ein paar Bilder, die hoffentlich ausreichen, um eine Aussage abgeben zu können.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Simon
Anhang anzeigen 3246635Anhang anzeigen 3246641
Anhang anzeigen 3246642Anhang anzeigen 3246643
Anhang anzeigen 3246644Anhang anzeigen 3246645
Anhang anzeigen 3246648Anhang anzeigen 3246649
@sirtaifun vielen Dank für Hinweis. Das versuche ich direkt mal :-)


Das ist ein Exportmodell. Die Uhr ist stimmig.Viel Freude mit Ihr.
 
Thema:

GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?

GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt? - Ähnliche Themen

Glashütte GUB Spezimatic: Hallo, ich heisse Stephan. Mein Interesse an Armbanduhren besteht eigentlich schon seit meiner Kindheit. Ich hab mir alle paar Jahre immer mal...
[Erledigt] Glashütte Original Taucheruhr Vintage ETA 2824: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Taucheruhr aus den Anfängen der 1990er Die Uhr verlässt mich nur, da ich eine...
Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr!: Moin liebe Mitinsassen! Ich wurde in einem anderen Faden mit der Nase darauf gestoßen, dass meine Neuanschaffung inkl. der bereits gemachten...
[Erledigt] Glashütte Original Sixties Chronograph Jahresedition 2020: Guten Abend Uhrenfreunde! Ich schicke voraus, dass die nachstehende Uhr mein Eigentum darstellt, ich kein gewerblicher Händler bin und als...
Oben