[Erledigt] GUB Glashütte Spezichron Kal. 11-27

Diskutiere GUB Glashütte Spezichron Kal. 11-27 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich meine Sammlung weiter umbauen möchte, kommt nun diese ordentlich erhaltene und unverbastelt originale GUB Glashütte Spezichron Kal. 11-27...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volvisto

Volvisto

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
228
Ort
Ostwestfalen
Da ich meine Sammlung weiter umbauen möchte, kommt nun diese ordentlich erhaltene und unverbastelt originale GUB Glashütte Spezichron Kal. 11-27 zum Verkauf.

Uhr: Ein Exemplar der von 1979-85 in rd. 290t Stück produzierten Glashütte Kal. Grp. 11, wovon nur etwa 73t St. auf das hier angebotene Kaliber 11-27 entfielen. Diese Kal. Grp. war das letzte zu VEB Zeiten entwickelte mechanische Kaliber.

Bei der angebotenen Uhr handelt es sich um ein Exemplar im vergoldeten 36 mm Gehäuse des VEB Uhrenwerk Weimar, dieses entspricht inkl. Deckel der Beschreibung im Nachschlagewerk von Heinrich, S. 240. Die Bodennummer lautet 930573.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpg

Zustand: Unverbastelt, Gehäuse gut erhalten, keinerlei Abplatzer, wohl aber einige Kratzer und Gebrauchsspuren, die Krone ist wohl noch original mit normalen Gebrauchsspuren. Zifferblatt und Zeiger mit leichter, aber gleichmässiger Alterspatina - insgesamt schön erhalten. Das Werk lässt sich butterweich aufziehen, läuft sofort an und durch, auch der Automatikaufzug funktioniert einwandfrei. Es hält dabei sehr gut die Zeit und hat eine sehr hohe Gangreserve. Die Datumsschaltung ist einwandfrei, auch die Schnellverstellung funktioniert tadellos. Das Glas hat minimale Kratzer, die ich aber nicht fotografiert bekomme (zu klein, fast unsichtbar). Das Vintage-Band ist nicht original, aber noch sehr gut tragbar.

Das Finanzielle: ich setze als Preis einmal 100 € inkl. Versand als Hermes Paket an. Tausch gerne gg. eine Spezimatic oder etwas mechanisches von Junghans, Dugena oder Bifora gerne auch mit Wertausgleich. Einfach mal etwas anbieten!

Zu guter Letzt das lästige Formale: ich bin kein Uhrmacher und verkaufe privat, daher keine Garantie. Bei mir wird niemand über den Tisch gezogen, ich versuche meine Arikel so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn Ihr aber dennoch etwas anderes erhaltet, als Ihr erwartet habt, dann finden wir hierfür gemeinsam eine Lösung. Die Nennung der Marken GUB und Glashütte dient ausschliesslich der Artikelbeschreibung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GUB Glashütte Spezichron Kal. 11-27

GUB Glashütte Spezichron Kal. 11-27 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] GUB - Glashütter Uhrenbau - Spezichron - 11-27

    [Erledigt] GUB - Glashütter Uhrenbau - Spezichron - 11-27: Meine GUB steht zum Verkauf. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Keine groben Tragespuren oder Abrieb. Zifferblatt und Plexi einwandfrei...
  • [Erledigt] Glashütte Spezichron - GUB 11-27

    [Erledigt] Glashütte Spezichron - GUB 11-27: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch eine Glashütte Spezichron an. Die Uhr wurde zur „30 jährigen Dienstzeit in den Organen des Ministerium...
  • [Erledigt] Glashütter Uhren Betriebe (GUB) Spezichron 11-27, verchromte Version, sehr guter Zustand

    [Erledigt] Glashütter Uhren Betriebe (GUB) Spezichron 11-27, verchromte Version, sehr guter Zustand: Hallo Zusammen, es geht weiter... ich verkaufe eine verchromte Spezichron (Automatik) mit Kaliber 11-27 (Day-Date) im sehr guten Zustand. Es...
  • [Erledigt] Glashütte GUB Spezichron 11-27 mit Box und Lederband

    [Erledigt] Glashütte GUB Spezichron 11-27 mit Box und Lederband: Heute möchte ich mich von meinem GUB Spezichron trennen. Das Baujahr ist mir leider unbekannt. Die Uhr hat Ende letzten Jahres eine Revision des...
  • [Verkauf] Glashütte GUB Diver Spezichron

    [Verkauf] Glashütte GUB Diver Spezichron: Biete an eine sehr gut erhaltene Glashütte Spezichron Zustand optisch: - geringe Gebrauchsspuren - Chromschicht nicht abgewetzt wie fast...
  • Ähnliche Themen

    Oben