Gub 69.1

Diskutiere Gub 69.1 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo !" Habe dieses Fischchen in der bucht gefunden: Classic nice German man's GUB GLASHÜTTE C. 69.1 watch bei eBay.de: Wristwatches (endet...
jsimonis

jsimonis

Hallo Venezia,

sieht ziemlich echt aus. Das "made in Germany" ist OK, da hab ich auch eine DDR-Glashütte 69.1, wo das und nicht GDR draufsteht. 260 Euretten wären mir zuviel, zumal der Gehäuse-Zustand nicht so schön ist, was man auf den Bildern so sieht. Die Vergoldung "rostet" an vielen Stellen und das läßt sich auch nicht wegpolieren. Ich würde bis nach Weihnachten warten, da gibt es 69.1 er bestimmt deutlich billiger bzw in besserem Zustand.

Freundliche Grüße
Jürgen

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo,mit der Uhr ist alles okay. GUB und Made in Germany wurde bis Ende der 60er verwendet. Dann kam Glashütte und Made in GDR.Der Preis ist ist zu hoch.200,-in sehr gutem Zustand wären für die 69.1 okay.
Gruss
p

Venezia

Venezia

Themenstarter
Danke für die schnelle Rückmeldung ! Werd mal bis nach Weihnachten warten - kann sich nur lohnen !

VG
Venezia

N

nodronn

Hallo Venezia,

wenn du eine GUB 69.1 suchst, dann stell doch einfach ein Uhrengesuch im Marktplatz rein. Hier ist vieles machbar, von "alles original" bis zu "100% neu gemacht". Das meine ich jetzt nicht negativ, meine Kundschaft ist da sehr unterschiedlich. Die einen wünschen ausdrücklich eine neu aufgebaute, voll alltagstaugliche Uhr, bei anderen wiederum ist der Originalzustand kriegsentscheidend.

Gruß
nodronn

gubby

gubby

Schöne Uhr, leider zu teuer.
@purpur73
Hey Jens, meinst du der Sekundenzeiger gehört dazu?

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Gubby,
bin zwar nicht Purpur, denke aber, daß der Zeiger nicht zur Uhr gehört.
Das ist für mich eher ein Chronozeiger.
Gruß Holger

purpur73

purpur73

Gesperrt
hallo Gubby,
da schliess ich mich Holger an:-)
Gruss
p

gubby

gubby

@holger 57
@purpur73
Wollte damit meine Meinung bestätigt haben. Den hab ich aber schon bei 70.1 (glaub bei W.Heinrich) aber mit anderen Std./Min.-zeigern gesehen.
Gruß Burkhard

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Burkhard,
auch bei Heinrich ist nicht alles original;-)
Gruss
p

Thema:

Gub 69.1

Gub 69.1 - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer

Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer: Moin, mir ist durch Zufall eine etwas abgerockte alte DDR Automatikuhr, Meister Anker Cal 75 mit dem wohl recht robusten Spezimatik Werk...
  • Infos zum Kaliber GUB 10-30 gesucht

Infos zum Kaliber GUB 10-30 gesucht: Liebe Forianer, ich habe kürzlich auf der Bucht recht günstig eine Glashütte Original aus dem Jahr 1994 ergattert, da ich gerne eine Uhr mit dem...
  • Glashütte GUB Spezimatic

Glashütte GUB Spezimatic: Hallo, ich heisse Stephan. Mein Interesse an Armbanduhren besteht eigentlich schon seit meiner Kindheit. Ich hab mir alle paar Jahre immer mal...
  • [Reserviert] Glashütte GUB - Spezimatik - 75

[Reserviert] Glashütte GUB - Spezimatik - 75: Ich Verkaufe Privat ohne Gewerbe. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Aus meiner Sammlung möchte ich eine Glashütte "GUB" Spezimatik...
  • [Verkauf] GUB Vintage-Uhr

[Verkauf] GUB Vintage-Uhr: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Ich verkaufe diese schöne Vintage-Uhr von den Glashütter-Uhrenbetrieben. Die Uhr dürfte...