Gub 69.1

Diskutiere Gub 69.1 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo !" Habe dieses Fischchen in der bucht gefunden: Classic nice German man's GUB GLASHÜTTE C. 69.1 watch bei eBay.de: Wristwatches (endet...

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Hallo Venezia,

sieht ziemlich echt aus. Das "made in Germany" ist OK, da hab ich auch eine DDR-Glashütte 69.1, wo das und nicht GDR draufsteht. 260 Euretten wären mir zuviel, zumal der Gehäuse-Zustand nicht so schön ist, was man auf den Bildern so sieht. Die Vergoldung "rostet" an vielen Stellen und das läßt sich auch nicht wegpolieren. Ich würde bis nach Weihnachten warten, da gibt es 69.1 er bestimmt deutlich billiger bzw in besserem Zustand.

Freundliche Grüße
Jürgen
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo,mit der Uhr ist alles okay. GUB und Made in Germany wurde bis Ende der 60er verwendet. Dann kam Glashütte und Made in GDR.Der Preis ist ist zu hoch.200,-in sehr gutem Zustand wären für die 69.1 okay.
Gruss
p
 

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Danke für die schnelle Rückmeldung ! Werd mal bis nach Weihnachten warten - kann sich nur lohnen !

VG
Venezia
 

nodronn

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
322
Ort
Magdeburg
Hallo Venezia,

wenn du eine GUB 69.1 suchst, dann stell doch einfach ein Uhrengesuch im Marktplatz rein. Hier ist vieles machbar, von "alles original" bis zu "100% neu gemacht". Das meine ich jetzt nicht negativ, meine Kundschaft ist da sehr unterschiedlich. Die einen wünschen ausdrücklich eine neu aufgebaute, voll alltagstaugliche Uhr, bei anderen wiederum ist der Originalzustand kriegsentscheidend.

Gruß
nodronn
 

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.239
Schöne Uhr, leider zu teuer.
@purpur73
Hey Jens, meinst du der Sekundenzeiger gehört dazu?
 

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Gubby,
bin zwar nicht Purpur, denke aber, daß der Zeiger nicht zur Uhr gehört.
Das ist für mich eher ein Chronozeiger.
Gruß Holger
 

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.239
@holger 57
@purpur73
Wollte damit meine Meinung bestätigt haben. Den hab ich aber schon bei 70.1 (glaub bei W.Heinrich) aber mit anderen Std./Min.-zeigern gesehen.
Gruß Burkhard
 
Thema:

Gub 69.1

Gub 69.1 - Ähnliche Themen

Uhren der Fa. German Sickinger: Gersi, GS und SiPA: Liebhaber bestimmter Uhrenmarken haben es schwer, das überbürdende Angebot an Uhren ihrer Lieblingsmarke zu überblicken. Interessiert man sich...
[Erledigt] Glashütte (DDR) Handaufzug mit GUB 69.1: Hallo Uhrgemeinde, für echte Fans verkaufe ich für runde 50 € inkl. DHL-Versand eine vergoldete Glashütte-Handaufzugsuhr. Drei Zentralzeiger...
Jenseits von Stunden und Minuten: Hallo, im Nachfolgenden ist von den Lesern ein wenig Ausdauer und Informationsbedürfnis gefordert, wenn jetzt eine besondere Uhr (Instrument) hier...
SEIKO 5 MILITARY aus China ?: Hallo ! Ich hatte mal eine Frage an euch, ich habe zwar zu dem gleichen Thema schon einiges gelesen, wollte jedoch noch mal sicher gehen. Also...
Wer kennt die Marke "Compast"?: ;-)Heute beim Stöbern in der Bucht gefunden: COMPAST/GERMANY AIRTIMER AUTOMATIC WATCH NEW LIMITED bei eBay.de: Wristwatches (endet 05.05.10...
Oben