Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

Diskutiere Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Neues Model von Gruman! basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück...
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Neues Model von Gruman!

basierend auf dem Sputnik Gehaeuse bringt Gruman nun eine limitierte Version mit jeweils 2 versionen mit jeweils 50 Stück Auflage auf den Markt. Es kommt zum Einsatz eine neue
Luminova Technologie, die bis zu 60% heller sein soll als das schweizer Super Luminova und dabei sollen zahllose Nachleuchtfarben möglich sein. Zum Einsatz kommen bei der
Version 1 Vintage Lume mit orangefarbenem Nachleuchtkörper und naturfarbenes Luminova mit hellblauem Nachleuchtkörper.

Spezifikationen:
44mm Edelstahlgehaeuse 316L, Saphir Deckglas und Glasboden, unter Glas liegender Reflektor ring der über die Krone auf 2 Uhr zu betaetigen ist und eine schwarz PVD beschichte Lünette
mit Keramic Inlay, ETA 2824-2 Werk, manuell einstellbare Zeitmessfunktion für 12 Stunden und 60 Minuten über die beiden, drehbaren lünetten, 200 Meter wasserdicht nach DIN 8310,
Kalbslederband mit Dornschliesse

Preis 390Euro im Vorverkauf und spaeter 690Euro

Hier nun ein paar Fotos:

37778248_10156568494887258_2428104282701037568_n.jpg

37783615_10156568494857258_2662526178992062464_n.jpg

37893755_10156568471017258_7176723590920798208_n.jpg

Und natuerlich der link zur ueberarbeiteten website:

https://gruman-watches.com/

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arindal

Arindal

Extrem coole Lume-Farbe und hervorragendes Zifferblatt! Auch die Kombination aus Innen- plus Außenlunette gefällt.

Leider finde ich sie deutlich zu groß, und Gehäuseform sowie die schmalen Bandanstöße wollen so gar nicht zum Zifferblatt passen.

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Extrem coole Lume-Farbe und hervorragendes Zifferblatt! Auch die Kombination aus Innen- plus Außenlunette gefällt.

Leider finde ich sie deutlich zu groß, und Gehäuseform sowie die schmalen Bandanstöße wollen so gar nicht zum Zifferblatt passen.
Danke. Die Lugs sind 22mm und das Band das hier zu sehen ist erweitert sich und verjuengt sich wieder auf 22mm.

Ich habe die erste Version und dank der klasse Lugs bzw ihres Designs, traegt sich die Uhr wunderbar.

bachmanns

bachmanns

Leider zu groß, wenn auch vom Design her gefällig. Und 390 Euro für ein ETA 2824-2 ist ein Superpreis!

matt410

matt410

Coole Uhr. Leider finde ich sie auf der Webseite nicht....

suprum

suprum

2mm zu groß.
Weiß jemand den Lug zu Lug?
Und warum kein Leuchtmittel auf dem Sekundenzeiger oder sehe uch was falsch.

Der Motor

Der Motor

Ich finde die auch viel zu groß. Die Compressoren der 60ger hatten rund 36mm. 40-41mm wären perfekt.

propmatic

propmatic

2mm zu groß.
Weiß jemand den Lug zu Lug?
Und warum kein Leuchtmittel auf dem Sekundenzeiger oder sehe uch was falsch.
Lug to lug ist 50mm. Dadurch dass es fast keine Lugs hat, ist sie trotzdem an dünneren Armen. Im prinzip alle Gehaeusedaten gleich wie bei dem Sputnik Model

Arindal

Arindal

Ich finde die auch viel zu groß. Die Compressoren der 60ger hatten rund 36mm. 40-41mm wären perfekt.
Es gab die Super Compressoren auch in den 1960ern in verschiedenen Größen. 36mm ist zwar heute am häufigsten gebraucht zu finden, die wirklich legendären und ernsthaften Modelle hatten aber schon damals 42mm. Z.B. JLC Polaris (okay die hat 3 Kronen) und Longines Legend.

Der Motor

Der Motor

Henne und Ei: die Modelle mit 40mm plus werden heute auch deshalb verstärkt gesucht, weil die Uhren dem Zeitgeschmack mehr entsprechen als kleinere Vintage Uhren. Die zwei von Dir genannten sind natürlich unabhängig davon absolute Klassiker. Und auch kleiner als 44mm.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Da der TS offensichtlich für den Hersteller arbeitet/der Hersteller ist, schieben wir das mal ins Werbeforum.

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Da der TS offensichtlich für den Hersteller arbeitet/der Hersteller ist, schieben wir das mal ins Werbeforum.
Danke fuers schieben, aber das stimmt leider nicht. Habe die Info im Facebook gelesen und bin selbst Besitzer zweier Gruman mit dem 'alten' Ziffernblatt. ;-)

Bejami

Bejami

Es gab die Super Compressoren auch in den 1960ern in verschiedenen Größen. 36mm ist zwar heute am häufigsten gebraucht zu finden, die wirklich legendären und ernsthaften Modelle hatten aber schon damals 42mm. Z.B. JLC Polaris (okay die hat 3 Kronen) und Longines Legend.
Das sind die "ernsthaften" Modelle? Gut das Enicar, Favre-Leuba usw. nur Deko produziert haben

Und wofür brauche ich 2 Lünetten? Macht das irgendeinen Sinn?

torquemada

torquemada

Danke fuers schieben, aber das stimmt leider nicht. Habe die Info im Facebook gelesen und bin selbst Besitzer zweier Gruman mit dem 'alten' Ziffernblatt. ;-)
Danke fuer Deine Anmerkung.
Die domaine ist abgelaufen und wir vom Projektteam sind dabei eine neue site zu erstellen.

Wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungne hast, bitte melde Dich an: info@signsinternational.com

Gruss
Das sieht aber irgendwie ganz anders aus

R

Radiopirat

Für den Newsletter angemeldet... da kommt nix.
Die Uhr ist nicht auf der Homepage aufgeführt.
Sascha Alex arbeitet nicht für... aber ist im Projektteam...

-> Vorschüssig entgegengebrachter Vertrauensbonus verspielt! Schade!<-

sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Für den Newsletter angemeldet... da kommt nix.
Die Uhr ist nicht auf der Homepage aufgeführt.
Sascha Alex arbeitet nicht für... aber ist im Projektteam...

-> Vorschüssig entgegengebrachter Vertrauensbonus verspielt! Schade!<-
OK, der Reihe nach.

Ich bin im Projektteam, d.h. nicht das ich fuer die Firma arbeite. Ich war als Ratgeber an der urspruenlichen Sputnik beteiligt.

Was den newsetter angeht, der wird versendet, wenn es Neuigkeiten gibt. Die Ersten seht ihr hier.

wenn Du sonst noch Fragen hast, bitte wende Dich gerne ueber PN an mich.

Thema:

Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor

Gruman Uhren mit dem neuen Supercompressor - Ähnliche Themen

• Der Bornova Gruman Hauttman (STM) Fotothread

Der Bornova Gruman Hauttman (STM) Fotothread: Liebe Forenten, Sie sind nicht mehr ganz neu im Forum, aber es fehlt noch ein Fotothread für die Marken von Signstimemovements (STM), also...
  • Neue Uhr Gruman Cosmonaut

Neue Uhr Gruman Cosmonaut: Hatte heute eine newsletter in der Inbox. Gruman Cosmonaut Chrono mit Triplecalendar CASE 316L sandblasted stainless steel case, scratch...
  • [Erledigt] Gruman Sputnik (Sellita-Werk)

[Erledigt] Gruman Sputnik (Sellita-Werk): Verkaufe meine erst vor einigen Wochen eingetroffene Sputnik. Sie muss wie einige andere meiner Uhren einem neuen Projekt weichen. Die Uhr misst...
  • [Erledigt] Gruman Sputnik GMT Blau

[Erledigt] Gruman Sputnik GMT Blau: Hallo, da meine anthrazit Variante angekommen ist, lasse ich diese fantastische Uhr ziehen. Wer die Kombination aus retro und modernem mag...
  • Neue Uhr : Gruman Sputnik

Neue Uhr : Gruman Sputnik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2893 GMT & ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Bilder...