Grüß euch!

Diskutiere Grüß euch! im Hallo, ich bin ... Forum im Bereich Small Talk; Servus ausm schönen Wien :) Ich war gerade auf der Suche nach einer Art Vorstellungsthread aber... mhh... entweder ich bin blind, oder es gibt...
V

Vouk

Gast
Servus ausm schönen Wien :)

Ich war gerade auf der Suche nach einer Art Vorstellungsthread aber... mhh... entweder ich bin blind, oder es gibt sowas nicht wirklich.
Dann eben so, nachdem ich aus meinem ersten Post nicht gleich einen Roman machen wollte und vom Thema ablenken wollte.

Um eure Neugierde zu stillen...
Ihr habt es hier mit einem ABSOLUTEN Noob zu tun!
Mit Uhren hatte ich bislang genauso viel zu tun wie jeder andere 0815 Mensch. Man hat sie sich gekauft oder geschenkt bekommen und eben benutzt um die Zeit (mehr oder minder genau) zu messen. Das waren meist die typischen Modelle bis knapp 100€, die dann zwei, drei Jahre gehalten haben bis man sie verloren hat (Ist mir oft passiert... wie weiß ich bis heute nicht ;)) oder sie irgendwie kaputt gemacht hat. (Ging mir bei meinen letzten beiden Uhren so, schlimm!)
Das hat sich erst in den letzten paar Jahren gesteigert, dass sich da wirkliches Interesse entwickelt hat. Ich empfinde Uhren mittlerweile einfach genauso wie Autos. Es gibt darunter Nutzgegenstände, wie einen VW Golf oder eben eine 0815 Uhr... Und dann gibts die Liebhaberstücke wie einen alten Alfa, Bugatti oder solche Meisterwerke wie den Mercedes 300 SL... Göttlich!
Und genauso ist's mit unseren Zeitmessern, wobei ich absolut der optische Typ bin!

Die Werke sind sicher interessant und wenn man auch noch einen kleinen Einblick bekommt, ist das wunderbar... Aber ob eine Uhr nun 1 oder 2 Sekunden in xx Tagen an GEnauigkeit verliert, ist mir nicht wichtig.
Mir gehts rein um Design, Eleganz, Stil und die Wertschätzung und Bewunderung für echte Schönheit!

Ach, zu meiner Person... Ich bin 23, lebe in Wien und hab viele Interessen. Zu viele um sie nun alle aufzuzählen (Is gelogen, bin grad einfach zu faul dazu ;)).
Aber Literatur (So ein hübsches Wort *g*), Computer, Essen & Kochen (Nicht unbedingt in der Reihenfolge) gehören in jedem Fall dazu.

Ach, um etwaigen Fragen nach meiner 'Sammlung' vorzugreifen.
Ich habe keine!
Neben einer erst kürzlich 'verstorbenen' Uhr (Nix Besonderes), bin ich im Besitz einer alten Doxa, über die ich überhaupt nichts weiß. (Nähere Infos hier https://uhrforum.de/informationen-zu-alter-doxa-t6279.html)

Da ich ja noch jung bin und finanziell nicht gerade so gut dastehe, als dass ich mir über Geld keine Sorgen machen müsste, wird es wohl noch ein wenig dauern bis sich da was ändern wird.

Aber wie heissts so schön? Früh übt sich... ;)

Tja, ehe ich jetzt noch viel mehr schreib...
Freu mich darauf mit euch zu plaudern, diskutieren oder zu streiten (Kann ja mal vorkommen *g*).

So long!
Steve ;)

RiGa

RiGa

Vouk schrieb:
... Ich war gerade auf der Suche nach einer Art Vorstellungsthread aber... mhh... entweder ich bin blind, oder es gibt sowas nicht wirklich ...
Hi, Steve (ein durch und durch österreichischer Name :wink: ) !

Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN - und auch schön, daß es hier immer mehr Österreicher gibt (*patriotisch-wink*)!

Zum Zweiten: Das war er ja eh schon - und noch dazu gar kein unnetter! :super:

Zum Dritten eine kleine Hilfestellung - schau auch mal da:

https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68.html

Oder da:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=73&highlight=n%E4chstes

Auch den Marktplatz kann ich Dir nur empfehlen - findest dort viele schöne, abzugebende Schätzchen (hab mich gestern in eine verknallt)!

Und die NOOBEREI treiben wir Dir schon aus - keine Sorge!
Die Freunde haben's bei mir ja auch geschafft! :wink:

Gruß, Richard

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Steve,

ich kann mich Richard nur anschließen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, einen lehrreichen Erfahrungsaustausch und denke mal, daß Dein erster vernünftiger Uhrenneukauf nicht lange auf sich warten lassen wird! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

RiGa

RiGa

... keine Chance, Frank!
Wir sind schon da! :wink:

International Greetings,
Richard

Holzmichel

Holzmichel

Servus Vouk und viel Spass hier im Forum.

VOUK schrieb:
Ach, um etwaigen Fragen nach meiner 'Sammlung' vorzugreifen.
Ich habe keine!
Das wird sich schnell ändern.
Bin selbst erst 1 Monat dabei und habe bereits 3 Uhren bestellt. :lol2:

Mxxxer

Mxxxer

Servus Steve!

Auch von mir ein herzliches welcome to the watch asylum. :-D
Das mit den Uhren und deren Sammlung wird schon, da hamma no jedem die "Wadln viere g`richt". :wink: Ich geh mal von ca. 3 Monaten aus, dann hast du auch die Vitrine voll, hehe. :-D

@frank:
Is no alles im grünen Bereich, commander. Der junge Mann hier hat noch zu wenig Uhren, um uns gefährlich zu werden. Und außerdem Wien ist weit........ 8) :-D *wieder rühr und wegtret*

(ähhhh, es sei denn er findet RiGa und sie machen eine Fahrgemeinschaft. :shock: *Messer wieder auspack* :twisted: )

Gruß
Markus

p.s.: Ich hab nix gegen unsere südländischen Freunde, also keine Sorge! :wink:

Dmx82

Dmx82

Herzliches willkommen auch von mir, ebenfalls aus dem verregneten Wien!

Jaja meine Herren, wir werden immer mehr...;-)

...und langsam bricht verzweiflung aus... 8)

RiGa

RiGa

Das mit der Fahrgemeinschaft, lieber Markus, ist gar keine schlechte Idee! :idea:
Und wir würden auch Gläser zum Anstoßen mitbringen. :prost:

Aus "unserer Ecke" kommt wirklich keine Gefahr - ich glaube wir alle zusammen bringen nicht so viele Schätzchen zusammen wie der Leader von Euch alleine. :lol:

Und - ich hoffe für alle sprechen zu dürfen: WIR FÜHLEN UNS BEI EUCH GANZ EINFACH PUDELWOHL!

Gruß, Richard

RiGa

RiGa

Stimmt, lieber Frank78!
Und zwar kämen wir nicht weiter wie bis zum Passauer-Feuerwehr-Stammlokal! :wink:

Heiteren Gruß, Richard

RiGa

RiGa

... besser wäre ein

Ist auch ein Steiermärker - schmeckt aber besser!

Mittlerweile durstige Grüße,
Richard

PS: Die Wiener Biere kannst alle vergessen! :wink:

V

Vouk

Gast
Na servas! :D

Lieben Dank für die Grüße, merci merci!
Gut möglich dass das rasch bei mir geht. Bloß muss ich das mit meiner zweiten (weitaus billigeren) Leidenschaft, den Büchern, in Einklang bringen.
Aber das wird schon gehn!

Und jo, vorsicht liebe deutsche Nachbarn! ;)
Nach zwei deutschen Freundinnen kenn ich euch schon recht gut und ich hab keinen Skrupel bei euch einzumarschieren!

Bloß mit Bier kann ich nicht viel anfangen, auch wenn RiGa recht hat. Wiener Bier ist eher zum Vergessen!
Aber bei Sachen wie Hirter oder Wieselburger... Da kann nicht viel mithalten!

RiGa

RiGa

Vouk schrieb:
... Aber bei Sachen wie Hirter oder Wieselburger... Da kann nicht viel mithalten!
:arrow: Außer ein PUNTIGAMER - lieber Steve!

Vouk schrieb:
... Bloß muss ich das mit meiner zweiten (weitaus billigeren) Leidenschaft, den Büchern, in Einklang bringen ...
Wenn's dann bloß nicht die sind (zwei der teuersten Bücher der Welt): :wink:

Evangeliar Heinrich des Löwen:

oder

Codex gigas, Liber per grandis, Gigas librorum oder auch Teufelsbibel:

Gruß, Richard

Thema:

Grüß euch!

Grüß euch! - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus Tirol

Schöne Grüße aus Tirol: Liebe Gemeinde Meine Name ist Philipp und ich komme aus Innsbruck, Tirol. Ich lese schon einige Zeit interessiert mit und finde viele der hier...
  • Gruß aus dem Kreis Soest

Gruß aus dem Kreis Soest: Hallo zusammen, ich bin Mark, mitte vierzig und freue mich hier sein zu dürfen! Uhren haben mich immer schon fasziniert, inzwischen ist es aber...
  • Grüß Gott aus Bayern

Grüß Gott aus Bayern: Guten Tag allerseits, ich heiße Markus, bin 32 Jahre jung und komme ursprünglich aus München - lebe aber schon seid mehreren Jahren in der Nähe...
  • Gruß aus Essen

Gruß aus Essen: Guten Abend zusammen! Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen, mein ein Acc ist ja schon 2 Tage aktiv ;-) Ich komme quasi mitten aus dem...
  • Liebe Grüsse aus Leipzig

Liebe Grüsse aus Leipzig: Hallo an alle Uhrbegeisterten! Als Neuling gehört es sich mMn sich vorzustellen, daher möchte ich auch meinen kleinen Teil dazu beitragen. Mein...