Grüne Uhr / grünes Zifferblatt

Diskutiere Grüne Uhr / grünes Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, jetzt ist es endlich soweit...Mein erster Beitrag:klatsch: Und dann direkt ne Frage:oops: Ich bin schon seit einiger Zeit...
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
132
Guten Abend,

jetzt ist es endlich soweit...Mein erster Beitrag:klatsch:

Und dann direkt ne Frage:oops:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer grünen Uhr. Am liebsten wäre mir, wenn die kompl. Uhr in grün ist. Aber auch ein schönes grünes Ziffernblatt wäre schön.

Ich habe solche Uhren schonmal bei irgendwelchen Sendungen im TV gesehen. Aber eine Marke konnte ich leider nicht erkennen.

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben?

Wenn das hier das falsche Forum sein sollte, einfach verschieben....;-)
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.663
Ort
Spinalonga
die sogenannte Hulkmariner von Rolex ist sehr grün. Submariner ist der richtige Name. SUFU hilft dir dabei.

nette Grüße

Ketap
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Möglicherweise, kann sich diese Uhr nicht jeder leisten ;-)
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Das ist durchaus möglich. Aber der TS hatte lediglich nach einer grünen Uhr gefragt und diese ist die grünste, die mir bekannt wäre.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.663
Ort
Spinalonga
Btw. gibt es die als Homage in Plexiglas - Gehäuse und Band- auch von Bergmann noch ab und an in der Bucht als Quarzer. Ich glaub da heißt die Elektro. So für circa 10 Euronen, also etwas günstiger als r-l-x. :D:D

viele Grüße

Ketap
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Die ist wiklich noch grüner! :shock:

Bei Amazon um die 79 Euro....
 
Zuletzt bearbeitet:
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
132
Wow, die Rolex ist echt der Hammer!

Aber leider "etwas" über meinem Budget!

Ich bin also für weitere Vorschläge offen.

Die Suchfunktion hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen---
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
ich habe dir mal zwei preiswertere Modelle rausgesucht.

Nr. 1
Swatch core collection Full blooded green

Nr. 2
Swiss Timer Trapper (Die hat sogar h3 Beleuchtung und die gibt es auch als normale 3-Zeiger)
 

Anhänge

equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Wirklich 'ne sehr schöne Zifferblattvariante an deiner Amfibia. Gefällt mir ausgezeichnet.
 
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Grüne Uhren kann man manchmal noch im Vintage-Bereich finden (insbesondere 70er Jahre, z.B. Sorna, Tressa, Ricoh, Citizen). Seiko wurde ja bereits genannt; da wären zum einen die edle Seiko Alpinist mit ihrem grünen Zifferblatt, zum anderen die Seiko 5, die es in den unterschiedlichsten Varianten gibt (wobei man im Ausland oft farbenfreudiger ist als hier - also ruhig mal im ausländischen eBay gucken. Allerdings vorzugsweise im europäischen, da Seiko - wie ich nun schon wiederholt las - einen nervenden Kontrollferz abzieht, wenn die Uhr durch den Zoll muß, von wegen Echtheit und so...). Qualitativ vergleichbar mit Seiko 5 dürften die Orient 3 Star sein, die ebenfalls gerne in diversen Farben angeboten wird.
Vielleicht findet sich aber auch hier die eine oder andere grüne Anregung:
https://uhrforum.de/uhrige-farbenpracht-gruen-t22593
https://uhrforum.de/von-mint-bis-absinth-wer-hat-hellgruene-uhren-bzw-teile-t29679
Übrigens wird man evtl. auch bei Casio fündig; ich habe z. B. eine knatschgrüne G-shock G7710C, das Resinband beginnt zwar grau, läuft jedoch - was man auf dem Bild nicht sieht - neongrün weiter. Aus dem Vintagebereich zeige ich noch eine alte Citizen Automatic in changierendem electric green...
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Graham Chronofighter



Oder Hublot :D

 
filzie99

filzie99

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
132
Besten Dank schon mal für eure Vorschläge.
Ich werde mir die Uhren jetzt mal genau ansehen.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen....
 
Thema:

Grüne Uhr / grünes Zifferblatt

Grüne Uhr / grünes Zifferblatt - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Hochwertige Uhr mit stimmigem Design und grünem Ziffernblatt gesucht.

    Kaufberatung Hochwertige Uhr mit stimmigem Design und grünem Ziffernblatt gesucht.: Hallo liebe Forianer Ich bräuchte da mal eine Kaufberatung. Ich befinde mich gerade in der grünen Phase und suche eueren Rat, da ich eine...
  • Neue Uhr: Mühle Panova grün

    Neue Uhr: Mühle Panova grün: Heute auf der Inhorgenta neu vorgestellt: Panova grün (c) Text und Abbildung by Mühle-Glashütte Werbetext: Alles im Leben kann man von zwei...
  • [Verkauf] Rolex original 70iger Jahre Uhren Box grün für HAU Ref.2.00.64

    [Verkauf] Rolex original 70iger Jahre Uhren Box grün für HAU Ref.2.00.64: Rolex Box Nr. 2.00.64, original aus den 70igern, sehr seltene Box in schönem Zustand. Diese Box wird nur sehr selten angeboten und dann zu...
  • Neue Uhr: Piaget Polo S - grünes ZB (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Piaget Polo S - grünes ZB (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 9,4mm WaDi: 100m Werk: 1110P Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 500 Stück
  • [Erledigt] Tevise - schöne Uhr in Grün

    [Erledigt] Tevise - schöne Uhr in Grün: Aus einer Laune heraus habe ich diese schöne Hommage in 3 verschiedenen Farben als Quarzer bestellt. Als Quarzuhr macht man ja auch bei den...
  • Ähnliche Themen

    Oben