Gründe warum ihr euch eure Traumuhr nicht kauft :-)

Diskutiere Gründe warum ihr euch eure Traumuhr nicht kauft :-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, fast jeder von Euch hat doch bestimmt mindestens eine Uhr im Sinn die er gern besitzen würde aber dann doch nicht kauft. Bei mir...
A

ak

Themenstarter
Hallo Leute,

fast jeder von Euch hat doch bestimmt mindestens eine Uhr im Sinn die er gern besitzen würde aber dann doch nicht kauft. Bei mir ist es dieses schön Teil hier:

Lasst uns doch mal darüber disskutieren warum wir uns unsere Traumuhren manchmal doch nicht kaufen...

Bei mir ist es so, dass meine bessere Hälfte Ärger machen würde wenn ich mir eine Uhr für mehr als 2.000 Euro kaufen würde. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich bei dieser Uhr nicht die Hälfte nur für den wohlklingenden Namen bezahle :-)

Aber jetzt seit ihr dran, stellt doch mal eure (bisher) unerreichten Uhrenträme vor.

mecaline

mecaline

Tja, bei mir ist das so, ich ich derzeit das teuerste Familienmitglied bin (Gottseidank gleichzeitig der Hauptverdiener :twisted: ) . Ich habe eine neue Brille bekommen und erhalte jetzt noch 2 Zahnkronen.

Ich mag selber derzeit nicht hingehen, und die Familienkasse nun mit noch mehr Geld "nur für mich" belasten.

Meine Zeit wird kommen. Das Motorrad muss noch verkauft werden (*seufz*) und der zweite Nachwuchs in Kürze gesund auf die Welt kommen.

DANN geht´s richtig los ;-)

Das Problem ist nur, je mehr ich mich mit Uhren beschäftige, je mehr grübele ich, was denn nun DIE Traumuhr für mich ist.

Vielleicht hol´ich mir nach dem Zahnarzt erst mal ne Seiko ;-)

DocThor

DocThor

na dat iss einfach...ich kauf sie mir nicht

a.) weil mir derzeit noch die Kohle dafür fehlt (wird zwischen 4.5 und 6k gehandelt).
b.) weil...wenn ich die Kohle dann habe, ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Uhr nicht finden werde und mir dann doch 1-10 andere für das Geld kaufen werde

S

syco

Zum Ende meines Studiums möchte ich mich gerne selbst damit beschenken:

Noch nicht gekauft wurde sie, weil 1. es einer langen Sparphase bedarf, da Student und 2. ich sie erst vor kurzem entdeckt habe bedingt durch ein Forenmitglied, welches (nicht genau) diese hier präsentierte!
Hätte dieses Mitglied dies nicht getan müsste ich nun nicht sparen, da ich vermutlich nichts von der Existenz dieser Firma mitbekommen hätte.
Aber so: Diese Uhr MUSS ich einfach besitzen, weil ZU GEIL(man sehe mir bitte diesen Ausdruck nach). :D

A

ak

Themenstarter
Oh ja, für mich ist die Dornblüth 99.0 ein ganz heisser Kandidat, aber die anderen sind auch spitze. Preislich sind die bei ca. 3.000 Euro, wobei ich mir da sicher bin nicht so viel nur für den Namen zu bezahlen, wie bei einer Omega.

Trainmaster C

Trainmaster C

Mein Kandidat ist eine Rolex Submariner

Kaufen tu ich mir die nicht, da ich 1tens kein Geld dafür übrig habe und mir die 2tens als Gebrauchsgegenstand zu schade wäre. Und tragen möchte ich meine Uhren schon.

Oberlix

Oberlix

Hallo erst mal.

Also mein Traum seit Jahren ist ne Breitling :

Aber ich werde sie wohl nicht kaufen aus folgenden Gründen :

- zu hoher Preis ( außer ich gewinne im Lotto )

- Name wird mit bezahlt

- nach spätestens einem Jahr verliere ich die Lust auf die Uhr die
ich trage

- wenn ich sowas trage denke doch die meisten der kann sich
das so wieso nicht leisten und das sie ein Fake aus dem letzten
Urlaub ist .

- dann lieber mal was neues bis 500 Euro

- sollte jemand das Design bei einer anderen Uhr finden - sagt mal bescheid wäre dann eine alternative. Aber nur bis 500 Euro.

DocThor

DocThor

na dann schau mal bei den Russen, da findest Du das Design auf jeden Fall :)

guma

DocThor

DocThor

btw...bei Levenberg gibt es die Uhren auch zu echt guten Preisen :)

Oberlix

Oberlix

Ja. Danke. Warte erstmal meine neue ab die wir hier in der Sammelbestellung bestellen - ne schöne Orient. Und dann sehe ich weiter.

Kommt - Zeit - Kommt Uhr

johro

johro

bei mir ist es so, dass ich mir unsicher bin und ja eh eine uhr am arm trage :roll:

meine träumerei-uhren kosten alle weit über 1000.- und das ist mir das geld nicht wert, obwohl omega und einige breitlinge schon mein geschmack wären.

meine aktuelle :wink: ausrede ist, dass ich mir auch um 2000.- ein paar günstigere uhren kaufen kann (habe mir vor einigen tagen ein schätzchen mit 2824 :lol2: gekauft) oder bischen urlaub oder ein paar teile fürs motorrad oder ein bischen was aus der aufpreisliste vom neuen Auto (soll aber erst im Frühjahr kommen und ich weiß noch nicht welches :? )

naja, ich habe schon ein paar schweizer und japaner und da will ich nicht unnötig den großen markenname mitbezahlen, das sage ich zumindest heuer :wink:

striehl

striehl

Ganz einfach: ich habe keine Traumuhr*! Mir gefallen viele Uhren, aber wirklich haben muss ich nicht alle, wenn überhaupt. Und ab einem Kilo Geld stelle ich mir ernsthaft die Sinnfrage, ich bin halt Pragmatiker. Also träume ich von nichts, was mir sinnfrei erscheint. 8)

*Ich habe eine Traumfrau, DAS ist wirklich wichtig!

Holzmichel

Holzmichel

Nomos Tangomat

- aber das Geld fehlt mir dann bestimmt bein nächsten Auto
- und wenn ich die dann hätte, habe ich dann keine Traumuhr mehr :(

Oberlix

Oberlix

DocThor schrieb:
btw...bei Levenberg gibt es die Uhren auch zu echt guten Preisen :)
Jau da ist was bei.
Die hier finde ich klasse :

bild geliehen bei ebay

Kostet zwischen 250 und 300 Euro bei dem Auktionshaus.

Aber mal abwarten. Ich bekomme ja erst ne neue und dann.

Aber das wäre ne Breitling - Alternative

RiGa

RiGa

Hi, liebe Freunde!

Mir ergeht's hier wie vielen von Euch: Welche genau ist DIE Traumuhr?

Kaum glaubst Du sie gefunden zu haben - kommt schon ein anderes Schätzchen von schräg rechts. Und dahinter gleich ein zweites und drittes ...

Wobei ich anführen möchte, daß es sich bei mir mit dem Nicht-Leisten nicht nur unbedingt auf's Nicht-Leisten-Können beschränkt (na klar, keine Frage spielt Geld hier auch eine entscheidend große Rolle) - ich fürchte ganz einfach die Verkompliziertheit des Entscheidens, welche nun aufs Handgelenk ... wie gehts den anderen ... usw.

Na ja - bin halt ein Spinner! :wink:

Gruß, Richard

Käfer

Käfer

Moderator
Ganz einfach, weil ich meine Traumuhr noch nicht zu dem Preis gefunden habe, den ich zu zahlen bereit bin.

Gruss

Käfer

Junnghannz

Junnghannz

Weil ich meine Traumuhr noch gar nicht gefunden habe!

Viele Grüße

Wolfgang

Frankman

Frankman

Meine Traumuhr ist diese, weil sie optisch einmalig ist und ich sie einfach nur toll finde. Ein massives Edelstahlarmband mit integriertem Chronografen. Ich glaube, so etwas gab es nie wieder.
Warum nicht gekauft? Damals war ich zu jung und hatte nicht das Geld. Heute gibt es sie nur noch gebraucht und ist auch recht teuer, und ich habe wieder nicht das Geld.

(Alle Fotos bei Webauktion 24 ausgeliehen)

Gruß Frankman

J

jayhova

Das sage ich nicht, weil es noch keiner gesagt hat, aber: ich habe meine (derzeitige) Traumuhr schon gefunden:

bezahlbar, technisch eine absolute Sensation, robust, zuverlässig, zeitloses sportliches Design, nicht zu unauffällig, bequem zu tragen mit Metall und Lederarmband. Ansonsten stehe ich nicht auf unerreichbare Tagträumereien über 1 Kilo-EUR...
...
siehe unten

Thema:

Gründe warum ihr euch eure Traumuhr nicht kauft :-)

Gründe warum ihr euch eure Traumuhr nicht kauft :-) - Ähnliche Themen

• Herr Strohm interviewt Chronext-Gründer Philipp Man

Herr Strohm interviewt Chronext-Gründer Philipp Man: Ich finde das Interview ziemlich belanglos, aber vielleicht interessiert es ja hier den Einen oder Anderen. ;) Philipp Man: „Wir wollen mit...
  • Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710

Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710: Nachdem ich hier schon die tudor 79090 vorgestellt hatte und diese mich nicht allzu lange begleitet hat, dachte ich mir, ich zeige Euch wieso sie...
  • Grund für unterschiedl. Färbung Day-Date-Fenster?

Grund für unterschiedl. Färbung Day-Date-Fenster?: Hey! Ich hab Mal eine Frage: Wisst ihr, wie es kommt, dass man teilweise Uhren findet, bei denen Wochentags- und Datumsanzeige minimal...
  • Der Vintage Grund warum ich eigentlich hier bin

Der Vintage Grund warum ich eigentlich hier bin: Hallo liebe Uhren Verrückte, nachdem ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe ist diese nette kleine Meister Anker aus Familien Besitz...
  • Artikel über die Gründer von Clocktwo auf ZEIT.de

Artikel über die Gründer von Clocktwo auf ZEIT.de: Ganz unterhaltsam geschriebener Bericht über die Entstehung von Clocktwo (die Uhr ohne Zahlen) und die beiden recht entspannt wirkenden Gründer...