Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X

Diskutiere Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen.... Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;-) Manch einer hier weiß/wusste es bereits, da man auch privat in Kontakt steht, aber...
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #1
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.445
Hallo zusammen.... Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;-)

Manch einer hier weiß/wusste es bereits, da man auch privat in Kontakt steht, aber viele andere eben nicht.

Es wurde seit langem wieder einmal eine neue Uhr. Aber dieses Mal nicht irgend eine, nein, es war mehr oder weniger eine Art Belohnung für die Strapazen der letzten Wochen/ Monate/ Jahre.

Doch von Anfang an.... Seit meinem 19. Lebensjahr habe ich immer wieder einmal Probleme mit dem Rücken. Wir reden hier nicht von kleineren Wehwehchen, sondern von Dingen wie kribbeln in den Beinen, Gefühlsstörungen, Nervenschmerzen und brennendes Pochen in der Wirbelsäule welches bis in die Beine ausstrahlt. An manchen Tagen wusste ich nicht einmal mehr ob da unten noch ein Bein dranhängt, oder ob es "davongelaufen" ist. Auslöser hierfür war 2009 und 2015 ein Blutgerinnsel im Rückenmark, welches die Nerven abdrückte und jeweils bei einer 11h, bzw. 6h OP entfernt wurde. Immer mit dem Hintergedanken, wenn bei der OP etwas schief geht, bin ich ab Bauchnabel abwärts Querschnittsgelähmt.... Tolle Aussichten, aber hätte ich mich nicht operieren lassen, wäre ich es jetzt bereits schon ^^

Wie dem auch sei... Seit 2015 hatte ich dann wieder etwas Ruhe und die MRT Kontrollen verliefen auch alle ohne Auffälligkeiten. Ab Ende 2018 aber kam das kribbeln wieder schleichend und fast unbemerkt zurück und wurde 2021 so stark, dass ich noch einmal in die Röhre musste. Gefunden wurde da zwar eine Auffälligkeit, aber die wurde leider seitens der Ärzte (war dieses Mal in einer radiologischen Praxis wo am Tag gefühlt 100 Leute zum durchleuchten vorbeikommen) nicht richtig erkannt.... Man schob es mehr oder weniger auf die altbekannten OPs und etc. . Mein linkes Bein/ linke Körperhälfte ist seit den OPs 2009 und 2015 von Haus aus kribbelig und pelzig, da die Nerven einfach durch das Blutgerinnsel und die OPs angegriffen wurden.

Ich dachte mir nichts dabei und außerdem stand die Geburt unserer ersten Tochter im Mai an. Wird schon alles passen.... Pustekuchen! Im Laufe des Jahres bis heuer August wurden die Schmerzen und das Taubheitsgefühl so extrem, dass es schon fast an die Psyche ging. Bei Nervenschmerzen nimmt man nicht eben einfach mal etwas IBU und dann ist gut, ne, da braucht es spezielle Medikamente die teilweise zu neurologischen Ausfallerscheinungen führen können. Das war für mich einfach keine Option, da ich zu 100% geistig und körperlich da sein wollte/musste, wenn ich z.B. einmal alleine mit meiner kleinen Tochter zu Hause bin.

Gut.... Also ging's August 2022 noch einmal in die Röhre und da wurde mir dann mitgeteilt - Yepp - Jackpot, da ist ne fette Markierung im Nervenkanal..... Ich war wie vom Blitz getroffen! Im September kommt unsere 2. Tochter auf die Welt, da kann ich diesen Mist nun wirklich nicht gebrauchen dachte ich mir! Was will man machen... Es war eben so, man konnte es nicht ändern. Der junge Arzt konnte mir auch nichts genaueres sagen, also bin ich wieder in Regensburg zu den Barmherzigen in die Neurochirurgie (wurde da schon 2x operiert - siehe oben) und hatte einen Termin beim Chefarzt. Das Gespräch verlief nicht unerwartet, aber ich war dennoch geschockt als er die Bilder von 2015 bis heute begutachtete und meinte, dass sich da etwas größeres im Nervenkanal gebildet hat. Es könnte entweder eine harmlose Zyste, oder auch ein Tumor sein. Man spricht hier von einer "Raumnehmung". Für mich brach eine mittelschwere Welt zusammen, da ich wusste was auf mich zukommen würde.... Bzw. auf meine bald (für einen längeren Zeitraum) alleinerziehende Frau mit 2 kleinen Kindern.... Und Tumor? Are you serious?! Ich bin 32!

Nach einigen Gesprächen und 1 Woche Wartezeit wurde mir dann mitgeteilt wann die OP ist und was genau gemacht wird. Am 24.11 war es dann soweit und sie konnten mir nach einer knapp 7h OP die Zyste erfolgreich entfernen. Damit war der Spuk allerdings noch nicht vorbei, da das Gewebe noch analysiert werden musste (intern/extern) um auf Nummer sicher zu gehen, dass es kein bösartiges Gewebe ist. Man nennt das ganze den Zystologischen und Histologischen Befund (wieder unnötig etwas gelernt). Also nochmals warten.... Nichtsdestotrotz stand für mich von vorneherein fest, dass egal wie das jetzt ausgeht, ich mich für den ganzen Aufwand, die OP, die bangen Wochen der Ungewissheit, mit einer Uhr belohnen wollte/ musste!! Welche es werden sollte, war auch ziemlich schnell klar, da ich hier im Forum Mal wieder sehr stark und fast schon kriminell angefixt wurde!

Ich bestellte mir also die grüne Citizen Tsuyosa mit folgenden Specs:

Durchmesser: 40mm
Gehäuse Höhe: 11,7mm
WaDi: 5ATM
Antrieb: Citizen 8210 Automatik-Werk
Glas: Saphirglas
Bandanstoßbreite: 20mm

Die Uhr kam bereits vor über einer Woche an, wurde nur kurz begutachtet und wieder in die Box gelegt, da ich irgendwie wegen dem ausbleibenden Ergebnis der Untersuchung noch nicht so richtig in der Stimmung war, sie genießen zu können. Am 3.11 war dann schließlich die Tumorkonferenz wegen meiner OP und heute früh bekam ich die erlösende Nachricht per Telefon -> Es war nur eine gutartige Zyste!!! Kein Krebs, kein Tumor, kein gar nichts 🙏🙏🙏

Und Jetzt wird die gute natürlich erst Mal getragen und auf die Reha nehme ich sie selbstverständlich auch mit :D

Das grün gefällt mir richtig richtig gut und qualitativ macht sie einen wirklich sehr wertigen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden 🙂

Danke fürs lesen und bleibt gesund (alles andere ist unwichtig).

PXL_20221107_103400462.jpg

PXL_20221107_103144316~2.jpg

PXL_20221107_103028200.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20221107_103103961.jpg
    PXL_20221107_103103961.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 36
  • PXL_20221107_103308635~2.jpg
    PXL_20221107_103308635~2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 41
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #2
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2.549
Ort
Baden
Tolle Vorstellung, Danke für die Offenheit und alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft!
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #3
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8.640
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Vielen Dank für die Vorstellung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich Ruhe hast und wünsche dir beste Gesundheit 😇💐

Dafür hast wohl unterbewusst schon gesorgt, denn die Farbe grün steht ja für Hoffnung und die sollte man auch nie aufgeben. Trage sie deshalb mit Stolz und Freude! Alles Gute 🍻💪🏼
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #4
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
928
Ort
Spanien
Boah…da hast du aber viel mitmachen müssen. Ich wünsche dir für die Zukunft besseres damit du dich ganz lange über deine Tochter freuen kannst. Bin auch seit 2 Monaten Papa und sowas gibt viel Kraft.🙌🏻

Zu der Uhr: hatte die Citizen auch vor kurzem im Schaufenster beäugt und sie gefiel mir extrem gut, jetzt ist die gute gelistet. ☺️

Viel Spaß mit der neuen, Gesundheit und danke für die Vorstellung. 👍🏻
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #5
A

aeolus1982

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
75
tolle Uhr und ganz bestimmt wird sie dir Glück bringen. Grün wie ein ☘️ ist sie bereits :D
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #6
Barista370z

Barista370z

Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
234
Ort
NRW
Ich finde es super, dass in deinem Fall das Grün deiner Uhr zu einer wunderbaren Allegorie für dein Leben wurde.
Wünsche dir, dass es jetzt gesundheitlich für dich bergauf geht und natürlich nicht zu vergessen viel Freude an der schönen Citizen! :winken:
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #7
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
2.602
Ich wünsche dir von Herzen, dass erst mal Ruhe ist mit/in deinem Rücken.
Habe auch so meine Probleme damit, aber was du durchmachen musstest ist schon eine andere Nummer.

Ich möchte dir auch zum Nachwuchs gratulieren, da sind wir zeitlich ja recht ähnlich unterwegs!

Last but not least, sehr schöne Uhr hast du dir ausgesucht in einem der schönsten Grüntönen aller ZBs da draußen.

Möge sie dir als Glücksbringer dienen und lange Freude bereiten.
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #8
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.445
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #9
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.445
Vielen Dank für die Vorstellung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich Ruhe hast und wünsche dir beste Gesundheit 😇💐

Dafür hast wohl unterbewusst schon gesorgt, denn die Farbe grün steht ja für Hoffnung und die sollte man auch nie aufgeben. Trage sie deshalb mit Stolz und Freude! Alles Gute 🍻💪🏼
Vielen lieben Dank. Es geht bergauf und nach der Reha ist bekanntlich fast alles wieder in Ordnung 😄 Insgesamt bin ich zufrieden und dankbar das es nichts schlimmeres nach sich gezogen hat. Neben mir im Zimmer lag ein Anfang 40 jähriger mit Kindern und Gehirntumor Stufe 4..... Ich bin eigentlich eh ein geerdeter und dankbarer Mensch, aber das holt dich doch noch einmal eine Stufe herunter.
Boah…da hast du aber viel mitmachen müssen. Ich wünsche dir für die Zukunft besseres damit du dich ganz lange über deine Tochter freuen kannst. Bin auch seit 2 Monaten Papa und sowas gibt viel Kraft.🙌🏻

Zu der Uhr: hatte die Citizen auch vor kurzem im Schaufenster beäugt und sie gefiel mir extrem gut, jetzt ist die gute gelistet. ☺️

Viel Spaß mit der neuen, Gesundheit und danke für die Vorstellung. 👍🏻
Danke dir 😊 Und natürlich Gratulation zu deinem Kind. Das mit der Kraft stimmt. Man selbst rückt da eigentlich in den Hintergrund... Irgendwie kämpft man nur noch für die Familie und ein kleines bisschen für sich selbst. Wege der Uhr: sie trägt sich traumhaft und für das Geld ist man wirklich auf der sicheren Seite. Danke noch einmal und ebenfalls alles gute!
tolle Uhr und ganz bestimmt wird sie dir Glück bringen. Grün wie ein ☘️ ist sie bereits :D
Das wird sie bestimmt - vielen lieben Dank 🙂
Ich finde es super, dass in deinem Fall das Grün deiner Uhr zu einer wunderbaren Allegorie für dein Leben wurde.
Wünsche dir, dass es jetzt gesundheitlich für dich bergauf geht und natürlich nicht zu vergessen viel Freude an der schönen Citizen! :winken:
Vielen lieben Dank auch an dich! Freue mich schon auf die Reha. Ab da geht's nur noch bergauf =)
Ich wünsche dir von Herzen, dass erst mal Ruhe ist mit/in deinem Rücken.
Habe auch so meine Probleme damit, aber was du durchmachen musstest ist schon eine andere Nummer.

Ich möchte dir auch zum Nachwuchs gratulieren, da sind wir zeitlich ja recht ähnlich unterwegs!

Last but not least, sehr schöne Uhr hast du dir ausgesucht in einem der schönsten Grüntönen aller ZBs da draußen.

Möge sie dir als Glücksbringer dienen und lange Freude bereiten.
Besten besten Dank auch an dich 😊 Hoffe du hast nur kleinere Wehwehchen die mit etwas Krankengymnastik oder Hausmittelchen therapierbar sind! Danke auch für das Kompliment zur Uhr. Bin super zufrieden und mehr Glücksbringer am Handgelenk geht wohl nicht 😁
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #10
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.445
Ich wünsche dir von Herzen, dass erst mal Ruhe ist mit/in deinem Rücken.
Habe auch so meine Probleme damit, aber was du durchmachen musstest ist schon eine andere Nummer.

Ich möchte dir auch zum Nachwuchs gratulieren, da sind wir zeitlich ja recht ähnlich unterwegs!

Last but not least, sehr schöne Uhr hast du dir ausgesucht in einem der schönsten Grüntönen aller ZBs da draußen.

Möge sie dir als Glücksbringer dienen und lange Freude bereiten.
Wie viel Abstand ist bei dir mit den Kindern?
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #13
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.669
Ort
Gelnhausen
Da hast du dir eine sehr schöne Uhr ausgesucht. Die steht dir auch ausgezeichnet.
Mit diesem Modell hat Citizen m. M. nach einen Volltreffer gelandet.
Viel Freude mit dem Zeitmesser, und was noch viel wichtiger ist, Gesundheit!
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #14
Tobi89

Tobi89

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
60
Servus,

Glückwunsch zu deiner schönen Uhr, hab ich letzte Woche im Schaufenster bewundert.
Und noch alles Gute für Dich und deine Familie.

Grüße aus dem Regensburger Umland,

Tobi
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #15
korsar64

korsar64

Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Die Hoffnung stirbt zuletzt, kann das herzlich nachfühlen. Mein Sohn hatte mit 17 einen kombinierten Immundefekt und lag ein Jahr in der Uniklinik Düsseldorf und bekam eine Stammzelltherapie. War eine betrübliche Zeit. Die Citizen ist geil, die Farbe sowieso und sie wird dir gewiss das Glück bringen, dass du verdient hast. Für jeden brennt da draussen das Licht des Leuchtturms, das Licht der Hoffnung.
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #17
ITX

ITX

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
247
Eine sehr emotionale, aber dennoch schöne Vorstellung. Du bist ein wahres "Stehaufmännchen", und hast dir die Uhr mehr als verdient! Meine Tochter ist ebenfalls im September auf die Welt gekommen, also kann ich zumindest ein bisschen nachempfinden, welche Gedanken dir da im Kopf herumgeschwirrt haben müssen... Herzliche Gratulation, zur Uhr aber noch viel mehr zu deiner Tochter und der Tatsache, dass alles doch noch ein Happy End fand!! 🙏🙏🙏
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #18
TobiTool

TobiTool

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
512
Ort
Ludwigsburg
Diese sehr schöne Uhr hast du dir echt verdient. Schön, dass du die nun mit einem positiven Ergebnis verbinden kannst. Alles Gute für dich und deine Familie.
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #19
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.445
Da hast du dir eine sehr schöne Uhr ausgesucht. Die steht dir auch ausgezeichnet.
Mit diesem Modell hat Citizen m. M. nach einen Volltreffer gelandet.
Viel Freude mit dem Zeitmesser, und was noch viel wichtiger ist, Gesundheit!
Vielen lieben Dank! 🙏
 
  • Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Beitrag #20
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.445
Servus,

Glückwunsch zu deiner schönen Uhr, hab ich letzte Woche im Schaufenster bewundert.
Und noch alles Gute für Dich und deine Familie.

Grüße aus dem Regensburger Umland,

Tobi
Ich danke dir 😊 Wusste gar nicht das sie hier bei uns im Schaufenster bewundert werden können. Wobei..... Besser so.... Die blaue gefällt mir nämlich auch ziemlich gut, aber man muss es ja nicht übertreiben 😁😇
 
Thema:

Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X

Grün wie die Farbe der Hoffnung - Meine neue Citizen Tsuyosa NJ0150-81X - Ähnliche Themen

Die Farbe des Jahres 2017 is GRÜN - ZODIAC Seawolf, Retro-Diver in der Limited Edition: Grün wurde ja zur Farbe des Jahres 2017 gewählt, wer es noch nicht wusste. Und grün ist auch meine neuste Errungenschaft, eine ZODIAC Super...
Oben