Gruen Automatik; Kaliber ETA 2824-2, 25 Jewels

Diskutiere Gruen Automatik; Kaliber ETA 2824-2, 25 Jewels im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Was ist denn Eurer geschätzen Meinung nach hiervon zu halten...
Olli/Lippstadt

Olli/Lippstadt

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
457
Ort
Lippstadt
J

jobatux

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
55
Ort
Hessen
ich habe noch das hier gefunden, vielleicht hilft es ja weiter, wobei der Preis in der Tat interessant ist.

Edit meint: es wird sich wohl um ein ETA - Werk handeln, wobei Gruen aber evtl. eine wieder belebte "Marke" ist. Evtl. ist der Sitz der Firma ja noch aktuell.
 
dolby

dolby

R.I.P.
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
528
Sieht zumindest nach einem richtigen ETA und nicht nach einem No Name Werk aus.
Wenn dir die Uhr gefällt, wird das Risiko für den Preis doch relativ gering sein.

Wobei man sollte auch immer an die tatsächlichen Preise für ETA´s denken.
Hier mal ein Beispiel
http://www.stetefeld-design.de/eta/eta3.htm
leider schon 10 Jahre alt und zumindest was ich gehört habe sind die Preise ziemlich gestiegen.

EDIT: Und zurück. Auf der Rückseite steht SWISS Movt.
Also eine ETA in (wahrscheinlich) China/Fernost gebaut. So was gibts auch. Wenn das Teil tatsächlich aus der Schweiz kommen würde, würden die bestimmt ihr dann erlaubtes SWISS Made draufschreiben.

So was ist mir einmal mit einer, zumindest ehrlichen Firma passiert.
Geworben wurde mit ETA Swiss Made (also in der Schweiz produziert), aber es wäre eine Lieferung mit Swiss Movt. geworden (Angabe produziert in Fernost). Der Grund war einzig, die Schweizer kommen scheinbar nicht mehr mit dem produzieren nach.
Es wurde mir daraufhin angeboten jederzeit vom Kauf zurück zu treten. Das wenigstens ist in soweit seriös und in Ordnung.
 
P

pille2k5

Gast
dolby schrieb:
EDIT: Und zurück. Auf der Rückseite steht SWISS Movt.
Also eine ETA in (wahrscheinlich) China/Fernost gebaut. So was gibts auch. Wenn das Teil tatsächlich aus der Schweiz kommen würde, würden die bestimmt ihr dann erlaubtes SWISS Made draufschreiben.
Auf dem Werk steht aber SWISS MADE !!!!
 
dolby

dolby

R.I.P.
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
528
Auch wieder richtig, auf dem Werk steht Swiss Made, sollte also echtes SWISS ETA sein. Hab nochmal nachgeschaut.
Auf der Gehäuserückseite SWISS Movt., da bin ich inzwischen überfragt.

Also Werk in der Schweiz, der Rest in ???
Am besten mal die Cracks fragen, das Ganze wird immer unübersichtlicher.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Gruen ist ja schon keine ganz unbekannte Marke. War übrigens in USA bekannter als hierzulande. Ich denke, für den Preis kannst Du nix falsch machen.
 
P

pille2k5

Gast
jazzcrab schrieb:
Gruen ist ja schon keine ganz unbekannte Marke. War übrigens in USA bekannter als hierzulande. Ich denke, für den Preis kannst Du nix falsch machen.
So isset, und schicke Vintage Diver gibts von denen auch, nur leider ziemlich selten!!!
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Swiss Movt. heisst einfach Swiss Movement,Schweizer Werk.
Gibts häufiger,wenn ein gekauftes ETA in ein China-Gehäuse geschalt wird. Das Werk ist dann Swiss Made,aber nicht die Uhr.

Carlo
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.686
Ort
HRO
Die Marke Gruen ist aber wiederbelebt und nicht mehr original.Deshalb würde ich da höchstens eine von vor 1985 kaufen,obwohl die neuen nicht ganz schlecht sein müssen.
Grüezi
 
Thema:

Gruen Automatik; Kaliber ETA 2824-2, 25 Jewels

Gruen Automatik; Kaliber ETA 2824-2, 25 Jewels - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen HAU Automatik, 70er Jahre mit Kaliber 6501, grünes ZB

    [Erledigt] Citizen HAU Automatik, 70er Jahre mit Kaliber 6501, grünes ZB: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine wunderschöne Citizen Automatik aus den 70ern. Das Uhrwerk ist frisch überholt,arbeitet...
  • [Erledigt] RICOH Special - Vintage - grünes ZB - NOS - Automatik R41 Kaliber - guter Zustand

    [Erledigt] RICOH Special - Vintage - grünes ZB - NOS - Automatik R41 Kaliber - guter Zustand: Zum Verkauf aus meiner Sammlung kommt diese ungetragene RICOH Special mit R41 Ricoh Manufaktur Kaliber. Baujahr der Uhr dürfte so um die 1970er...
  • [Erledigt] RICOH Special Vintage 1970 - grünes ZB - NOS - Automatik R41 Kaliber - TOP Zustand

    [Erledigt] RICOH Special Vintage 1970 - grünes ZB - NOS - Automatik R41 Kaliber - TOP Zustand: Zum Verkauf aus meiner Sammlung kommt diese ungetragene RICOH Special mit R41 Ricoh Manufaktur Kaliber. Baujahr der Uhr dürfte so um die 1970er...
  • [Erledigt] Ricoh 70er Jahre - Vintage - grün - Automatik - Ricoh R61 Kaliber

    [Erledigt] Ricoh 70er Jahre - Vintage - grün - Automatik - Ricoh R61 Kaliber: Hallo Uhren Freunde, für die Fans der 70er Jahre biete ich diese restaurierte Ricoh mit R61 Manufaktur Kaliber an. Den Zustand könnt ihr den...
  • Ricoh Nr. 12 u. 13 - blau und grün - Automatik - ca. 1970 - Ricoh R60 Kaliber

    Ricoh Nr. 12 u. 13 - blau und grün - Automatik - ca. 1970 - Ricoh R60 Kaliber: Hallo Uhren Freunde, nach fast 6 Wochen Wartezeit sind sie endlich da, meine 2 neuen Ricoh's. Wieder mal aus der Spanischen Bucht gefischt...
  • Ähnliche Themen

    Oben