Grün/Anthrazit – die frischen Sommerfarben: Oris Aquis Date Green, Ref. 73376534157

Diskutiere Grün/Anthrazit – die frischen Sommerfarben: Oris Aquis Date Green, Ref. 73376534157 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass schwarze und helle ZB in Kombination mit schwarzen oder silbernen Drehringen zwar nett anzusehen sind, aber...
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.995
Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass schwarze und helle ZB in Kombination mit schwarzen oder silbernen Drehringen zwar nett anzusehen sind, aber doch irgendwie so uniformiert wirken. Oftmals waren/sind die Reaktionen dann in die Richtung gehend: „schön, aber doch schon gefühlte Millionensiebzehn Mal gesehen“.

Die Hersteller entdeckten Keramik als neuen Werk- und Werbestoff und die Farbe(n) als Akzentuierung – und schon taten sich neue Welten auf. Welten, denen auch ORIS offen gegenüber steht und sich durch das Model Oris Aquis Date Green wohltuend abhebt.

Wer mich hier im Forum ein wenig kennt (zumindest diesbezüglich, was meine Meinung über Größen & Stimmigkeit am Handgelenk angeht), der weiß um meine klare Zurückhaltung bei Uhren über 40/41mm Durchmesser.

Und nun zeigt Constellation eine Uhr mit 43mm. Was war passiert?? Wurde der jahrelange Spinatkonsum nun doch belohnt mit einem gewachsenen Handgelenk? Wurde nur noch Unterarmhandgelenkstraining gemacht und die restlichen Körperteile sträflich vernachlässigt?
Weder das eine noch das andere. Denn ORIS ist es, der es möglich macht, dass auch ich eine richtige Herrenuhr (wie man ja des öfteren hier nachlesen konnte/durfte/musste) tragen kann. Tragen kann deswegen, weil an der Uhr alles passt.

Haben die meisten 40-44iger Uhren ein (nur) 19/20/21iger Band, was in meinen Augen die Uhr immer viel zu groß an viel zu „dürrem“ Band erscheinen lässt, so haben wir hier eine 43iger Uhr mit einem 26iger Band.

Ja, DAS passt mal zusammen. Und durch die konstruktiven Kniffe, die Federstege und damit den Punkt des Abknickmöglichkeit des Bandes fast auf „Höhe“ des Durchmessers zu legen (45mm von lug-to-lug) UND die Hörner tief am Gehäuse zu befestigen mit einer vernünftig-brauchbaren Winkelung, wirkt die Uhr an meinem Handgelenk stimmig und die Bandseiten knicken nicht im (für mich sonst unschön aussehenden) 90 Grad Winkel ab.

In Anbetracht dieser harmonischen Erscheinung in diesem Outfit (Grün, so habe ich mir sagen lassen, ist wohl die Farbe des Jahres, der eine eröffnet damit die Jagdsaison, der andere die Badesaison) blieb keine echte Wahlmöglichkeit mehr.
Da nur ein Stück dieser Neuerung des Jahres 2013 beim Konzi vorrätig war, hieß es ebenfalls schnell zu handeln – denn wenn jemand anders all die positiven Seiten und Vorzüge erkennen würde, dann hätte ich warten dürfen bis zum Eingang der Neubestellung . . . . und das wären ewig lange Wochen geworden.


Nun noch die obligatorischen und für eine Uhrenvorstellung notwendig-sinnvollen Daten, denn ich will niemandem zumuten, dass er bei Interesse erst mal Onkel Gugl & Co konsultieren muss:

ORIS Aquis Date Green
Ref. 73376534157
Kaliber: Oris 733, Basis SW 200-1, Automatikwerk
Gangautonomie: 38 Stunden
Gehäuse: Edelstahlgehäuse, 43mm Durchmesser
Gewicht: 208 gr (mit allen Bandgliedern)
Anthrazitfarbenes Zifferblatt mit pastellgrünen Indices
Einseitig drehbare Keramiklünette
Verschraubte Krone
Datumsanzeige auf 6 Uhr
Superluminova-beschichtete Zeiger und Indexe
Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Gehäuseboden: Verschraubter Gehäuseboden mit Sichtfenster
Wasserdicht bis 30 bar



Und hier ein paar eigene Impressionen:

001-20130714.JPG

002-20130714.JPG

003-20130714.JPG

004-20130714.JPG

005-20130714.JPG

006-20130714.JPG

007-20130714.JPG

008-20130714.JPG
 
10 ATM

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
733
Ort
so 1200 km links von HH
Gruen ist eigentlich so gar nicht meine Farbe ...aber dieser Ton (in Kombination mit gruenem Lume) ...einfach herrlich.

Herzlichen Glueckwunsch !
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.114
Ort
Bei Hamburg
Meinen Glückwunsch zur wirklich sehr schönen Oris. So gefällt mir grün! :super:

Gruß von Uhrbann
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
293
Ort
München
Eine wirklich schöne Oris, die man nicht oft zu sehen bekommt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen!

Tolle Bilder:klatsch:
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Glückwunsch!! Mir gefällt die Aquis besser als meine Divers Date, ich glaube, eine von beiden muss ich bald eintauschen.... ;-)

Der Grünton ist wunderschön...aber wie soll ich beurteilen, wie das zusammen mit der Lume aussieht, so ganz ohne Nightshot???
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.340
Ort
Braunschweig
Glückwunsch mein Freund.

Grün ist nicht so ganz meine Farbe, aber das geht noch.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Sehr gelungene Farbkombination und Farbwahl. Schön gesetzte Farben. Gefällt mir. :super:
Zudem ist es mal was Anderes.


Glückwunsch zur Oris !
 
Travellers

Travellers

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.071
Ort
München
Gratuliere zur "richtigen Herrenuhr". Ja die Oris Aquis in grün ist schon fein:-)

Zeigst du sie uns noch am Hendgelenk? Ob sie auch passt...;-)

Grüße
Gabriel
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch.:super:
Ein ganz starker Diver.

Die Farbe finde ich erfrischend anders.:-)

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.995
@schweizerautom: Danke Dir. Freut mich, wenn Uhr und Fotos gefallen.

@10 ATM: Danke ebenfalls. Ja, die Farbe der "Beleuchtung" ist genial.

@Uhrbann: Hab Dank! Grün ist eben nicht gleich Grün;-)

@Didzi: Danke Dir. Sie ist in freier Wildbahn wirklich noch sehr sehr selten (Artenschutz;-)), das verdoppelt die Tragefreude.

@
. . . .
Der Grünton ist wunderschön...aber wie soll ich beurteilen, wie das zusammen mit der Lume aussieht, so ganz ohne Nightshot???
Danke. Yepp, erwischt:oops:, Teil I > Folgt, versprochen.;-)

@BSBV: Danke sehr. Es ist ein dezentes Grün, ein interessantes Grün, es zieht Dich in den Bann;-)

@exc-hulk: Danke Dir. Die Kombination ist toll. Live kommt es noch besser raus als auf den Fotos, die es natürlich es versuchen, so authentisch wie möglich es wiederzugeben.

@
. . . . .
Zeigst du sie uns noch am Hendgelenk? Ob sie auch passt...;-)
. . .
Herzlichen Dank und erwischt:oops:, Teil II > Folgt, versprochen.



In eigener Sache: ALLE Fotos ohne Bildbearbeitung (ausser Rahmen und Text), sondern ooc (out of camera).
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Ich wollte schon nach dem Wristshot fragen. :D
 
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.995
Hier auf besonderen Wunsch (;-)): der Nachtschuß

003-20130714.JPG
 
Wigbert

Wigbert

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
348
Ort
Sauerland- Da, wo es schön ist!
Tja, ich habe sie in schwarz und dachte auf den ersten Blick "nee, geht nicht", auf den zweiten Blick jetzt mit zwei Stunden Abstand muss ich sagen: Doch, hat was. Schönes Stück. Viel Freude daran!
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Absolut toll:super:
Die Uhr im ganzen einfach fantastisch und mit Geschmack ausgesucht. Schaut absolut wertig aus und gemessen am Gewicht der Uhr weiß man immer das die noch Uhr am Handgelenk ist:super:

Sieht sehr sehr massiv und toll verarbeitet aus. Über die Farbe muss ich nix sagen.

Einfach klasse


Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Uhr
 
Uhrenleucht

Uhrenleucht

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
175
Ort
NRW
Gefällt mir sehr gut!! :super:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der tollen Oris!
Viele Grüße,
André
 
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.995
@axelf63: Danke Dir. Yepp, die Farbe hat den Ausschlag gegeben. Einmal am Arm gehabt - und es war zu spät für mich;-)

@Wigbert: Hab schon mächtig Freude an dem Teil. Wenn es geht, schau Dir die Uhr in Natura an. Die Farbkombi ist beeindruckend.

@plein: Danke für Deine Zeilen! Sie ist massiv, aber nicht bullig, und wertig verarbeitet obendrein. Ausserdem Handgelenkstraining immer inklusive;-). Zu DER Farbe musst Du als "Vorbelasteter" nichts mehr sagen:D8-)

@Uhrenleucht: Nehme die Glückwünsche gern entgegen! Ja, die Freude ist da und dauert an:-D
 
S

Snowman

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
56
Ort
Iserlohn
Eine wirklich g..le Uhr. In schwarz wird sie irgendwann in diesem Jahr
an meinem Arm zu finden sein.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
Dirk
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.177
Schön, schön! :klatsch:

Ich habe ein Auge auf die schwarze Version geworfen.

Grün ist auch toll. Aber ich hätte gerne helle Ziffern auf der Lünette. Ansonsten wirklich sehr cool! 8-)

Viel Freude damit! :super:
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.623
Ort
In der Nähe der Nahe
Herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen Oris!
Grün ist ja mal eine eher seltenere Farbe, aber in letzter Zeit sieht man sie ja öfter ;)

Die Marke Oris gefällt mir schon lange sehr gut. Immerhin hat mich eine Oris in der Auslage eines Uhrengeschäftes dazu gebracht, mich mit Uhren auseinanderzusetzen.
Das einzige, was mich vom Kauf einer Oris abhält, ist die eigenständige Bandgestaltung, die es sehr schwer macht, auf andere Bänder umzusteigen-oder später, wenn sie mal älter ist, ein Ersatzband zu bekommen. Aber das ist auch schon alles, was mich stört.

Viel Spaß mit dem schönen Tickerchen!
 
Thema:

Grün/Anthrazit – die frischen Sommerfarben: Oris Aquis Date Green, Ref. 73376534157

Grün/Anthrazit – die frischen Sommerfarben: Oris Aquis Date Green, Ref. 73376534157 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Marinemaster SLA019J1 (grün), Limited Edition 1968 Stück, deutsche Auslieferung, komplett Set, Neuzustand

    [Verkauf] Seiko Marinemaster SLA019J1 (grün), Limited Edition 1968 Stück, deutsche Auslieferung, komplett Set, Neuzustand: Zum Verkauf steht eine Seiko Marinemaster Limited Edition auf 1968 Stück, SLA019J1. Deutsche Auslieferung komplett Set mit Box und Papieren Gummi...
  • [Suche] Oris Altimeter Textilband grün

    [Suche] Oris Altimeter Textilband grün: Hallo Mitforianer, ich suche das Uhrenband Textil in grün mit (oder ohne) Faltschließe. Referenz: 07 5 23 14FC Anstoß an den Hörnern müsste 23mm...
  • [Erledigt] Helson Sharkdiver 42mm, brass mit grünem Ziffernblatt.

    [Erledigt] Helson Sharkdiver 42mm, brass mit grünem Ziffernblatt.: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Suche] Hirsch Kautschuk Band PURE 22mm und/oder 20mm in grün/olive

    [Suche] Hirsch Kautschuk Band PURE 22mm und/oder 20mm in grün/olive: Suche oben genanntes Band. Bitte alles anbieten. Danke
  • [Erledigt] Orient Mako III grün ( RA-AA0004E19B) mit "Lebenserfahrung"

    [Erledigt] Orient Mako III grün ( RA-AA0004E19B) mit "Lebenserfahrung": Hallo! Suche für die Arbeit eine Orient Mako III in grün. Die Uhr darf ruhig Kratzer und Dellen haben, aber die Zeit muss man noch ablesen können...
  • Ähnliche Themen

    Oben