Grovana Club

Diskutiere Grovana Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Freunde der schweizer Uhrenmarke GROVANA, hier ist er nun - der "GROVANA CLUB" :klatsch: Gruß, Thomas
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Hallo Freunde der schweizer Uhrenmarke GROVANA,

hier ist er nun - der "GROVANA CLUB" :klatsch:



Gruß,
Thomas
 
black flag

black flag

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
402
Ort
Berlin
Moin Thomas!

Dann sind wir jetzt zu zweit!

DSC07661.JPG
 
yogibaer56

yogibaer56

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
77
Ort
Rheinland (NRW)
Hallo Jesusfreak,

prima, bin dabei, wenn Ihr mich aufnehmt.
Anbei ein paar Anlagen zum Aufnahmeantrag ;-)

Viele Grüße,
Jürgen

IMG_3932.jpgIMG_3939.jpgIMG_3941.jpgIMG_3944.jpgIMG_3947.jpgIMG_3950.jpgIMG_3952.jpgIMG_3954.jpg
 

Anhänge

Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.207
Hallo Thomas,

danke nochmals für die Einladung hierher! :super:
Meine Eintrittskarte:



Aufgenommen? :hmm:
 
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Ein kleiner und somit exklusiver Club :D
Ich hoffe, dass der Club mit der Zeit noch ein paar Mitglieder bekommt.
Sind ja auch gute Uhren, die Grovana´s.

Gruß,
Thomas
 
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
110
Ort
Heimbach/Eifel
Hallo Thomas, Hallo an alle Grovana-Liebhaber,

vielen Dank für die Einladung in den Grovana-Club. Ich hoffe nur dass Eure Diver sich auch mit meinem 4-ärmigen Mutaten (GMT) vertragen. Na dann will ich auch mal etwas zu meiner Grovana schreiben: ich habe früher schon mal Uhren gesammelt und vor ca.10 Jahren alle Uhren außer meiner Tutima Military Chrono verkauft. Durch einen Bekannten der mir seinen neuen Breitling Chrono zeigte, wurde ich aber wieder infiziert und ich begann in den diversen Uhrenforen zu lesen, bin dann hier hängen geblieben. Immer wieder fiel der Name Steinhart, die Uhren wurden gelobt und mein Interesse erwachte. In einem Thread standen die Infos, dass die Steinhart´s wohl von Grovana gebaut werden und ich beschloss: wenn eine solche Uhr zu mir soll, dann gerne direkt vom Hersteller. Nach kurzer Zeit tauchte meine GMT dann hier im Marktplatz auf (hier noch einmal Danke an Ziebo) und machte sich auf den Weg zu mir.
Mir war/ist bewusst, das diese Uhren das Lager der Uhrenliebhaber spaltet (Hommage/Fake/look-a-like) aber ich denke mein Selbstbewusstsein reicht um die Uhr zu tragen, auch oder gerade weil es nicht das 5000€ Original ist.
In meinen Augen hat die Uhr ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, eine gute Verarbeitung und einen hinreichend genauen Gang, bei mir kleiner 10 sec. Vorlauf auf 24h. Langzeiterfahrungen und Erfahrungen zum Service von Grovana fehlen da die Uhr erst 2 Monate in meinem Besitz ist. Ich bin fest gewillt die Uhr in meinem Besitz zu halten und kann dann gegebenenfalls in ein paar Monaten weitere Aussagen machen (aber wir Uhrenfreunde können ja nie sicher sein wie lange eine Uhr bei uns bleibt).

Ich wünsche allen Grovana-Besitzern allzeit gute Gangwerte und viel Freude an Euren Uhren.

Schönes Wochende und viel Spaß im Karneval,

HimmiGMT1.jpgGMT2.jpgGMT3.jpg
 
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Hallo Himmi,

da bekommt das Wort "Hot Dog" ja eine ganz neue Bedeutung. Eine schöne GMT - gefällt mir ausserordentlich gut. Wobei mir auch die GMT von Klaus (Black Flak) mit der zweifarbigen Lünette gefällt.

Willkommen im Club

Schönen Gruß,
Thomas
 
yogibaer56

yogibaer56

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
77
Ort
Rheinland (NRW)
Hallo Grovana-Freunde,

Habe meinem Grovana Diver ein Steinhart-Band mit Paul-Orb-Schrauben verpasst.
Gefällt mir gut. Toll, was man mit Bändern noch so alles mit einer Uhr machen kann :-)

Viele Grüße,
Jürgen
 

Anhänge

B

band73

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
23
Ort
Berlin
Hallo Grovana-Kollege möchte auch zu Euch:

Darf ich mit meiner Yelow-Diver beitreten?

IMG_1410.jpg
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.845
Ort
Exil-Franke in NRW
Liebe Grovana-Clubmitglieder,
hier kommt mein Aufnahmeantrag für diesen recht exklusiven Club: Grovana Automatic, genaue Bezeichnung kenne ich nicht (vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip dazu), Eta 2824-2, vorne und hinten Saphirglas, vorne beidseitig entspiegelt, ca. 38 mm Durchmesser ohne Krone. Sie ist schon ein paar Jahre alt und stammt aus meiner frühen Sammelphase. Übrigens läuft sie auch heute noch mit konstanten +1 sec/Tag!!!

Grovana komp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pepsi1

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2
Ort
Romania
Hello everybody,
This is my Grovana, bought this year in Janurary..
DSC_3155b.jpg
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Grovana Liebhaber,

ich habe meine Drohung war gemacht, hier ist meine Grovana:

Grovana o3.jpg

Grovana 1o.jpg

Der genauen Vorstellung habe ich einen extra Thread gewidmet: Grovana XL Analog Automatik Diver

Ich finde es ist eine tolle Uhr und gut das es nicht viele wissen, so bleibt es ein kleiner feiner Club...
 
S

Skruf

Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde. Bin neu hier und erbitte, auch im Club aufgenommen zu werden.

Hier meine etwaige Eintritts Karte ;)
 

Anhänge

thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.845
Ort
Exil-Franke in NRW
Hey, hier steppt ja gerade der Bär. Sonst nur ein Post pro Jahr in diesem Club und jetzt gleich drei innerhalb einer guten Woche. (Ich darf hier ja nur noch als Mitglied ehrenhalber mitschreiben, weil ich meine Grovana verkauft habe.)

@ug-san und Skruf: Danke fürs Zeigen eurer Schönheiten. Viel Freude mit den Uhren von einem der richtig großen Schweizer Uhrenhersteller, den trotzdem kaum jemand kennt.
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Stephan,

"(Ich darf hier ja nur noch als Mitglied ehrenhalber mitschreiben, weil ich meine Grovana verkauft habe.)" das kenne ich auch in meinen Club´s!


Da ich von der Grovana so sehr begeistert bin kann ich mir nicht vorstellen sie wieder abzugeben...


...ich freue mich schon auf weitere Zugänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mountainbiker

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
10
Auch ich bewerbe mich für den Grovana-Club.
Die meine ist inzwischen 8 Jahre alt, etwas ramponiert, aber immer noch der Liebling...
DSC_0398 (3).JPG
 
M

Mountainbiker

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
10
und weil sie als Revue Thommen gerade besonders günstig ist, gleich noch mal bestellt...
(das auf dem Glas sind Fusseln, keine Katzer)

DSC_0409 (2).JPG
 
Thema:

Grovana Club

Grovana Club - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] "Tombrink Coesfeld" Taucheruhr mit Saphirglas im klassischen Design, made by Grovana

    [Erledigt] "Tombrink Coesfeld" Taucheruhr mit Saphirglas im klassischen Design, made by Grovana: Hallo zusammen, wer kennt diese tolle Uhr nicht aus dem Uhrforum ? Aber ehrlich gesagt: Ein Exemplar in der Box reicht ! Deshalb steht diese...
  • [Erledigt] Grovana 1547.1535 GMT

    [Erledigt] Grovana 1547.1535 GMT: Die Uhr ist in einwandfreiem Zustand. Gekauft Juli 2018. An hellem Lederband. Originalband ungetragen. Rhonda Kaliber Saphirglas ...
  • [Erledigt] Grovana GMT Pepsi

    [Erledigt] Grovana GMT Pepsi: Hallo! Hier biete ich eine Grovana GMT Pepsi aus 11/2015 mit seltenem Sichtglasboden an. Das ETA 2893-2 verfügt über eine Glucydur-Unruh, ob das...
  • [Erledigt] Grovana Chronograph 1728.9152

    [Erledigt] Grovana Chronograph 1728.9152: Moin zusammen ;-) Auch meine zweite Grovana mit dem Ronda 3540.D Quarzwerk darf mich verlassen da ich neue Uhren im Zulauf habe und meine Box...
  • [Erledigt] Grovana GMT 1547.1135 mit Saphirglas und Edelstahlarmband

    [Erledigt] Grovana GMT 1547.1135 mit Saphirglas und Edelstahlarmband: Moin zusammen ;-) Meine Box quillt langsam über, deshalb müssen einige Uhren gehen die es kaum noch an meinem Arm schaffen. Diese Grovana GMT mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben