Groupon bietet "Richtenburg" an! - Kaufempfehlung?

Diskutiere Groupon bietet "Richtenburg" an! - Kaufempfehlung? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Heute war bei mir dieser Deal im Newsletter: Designer Luxus-Armbanduhr: 81% sparen in National Deal Habe mal nach der Marke gegooglet...
K

kreuzherz

Themenstarter
Hallo!

Heute war bei mir dieser Deal im Newsletter:

Designer Luxus-Armbanduhr: 81% sparen in National Deal

Habe mal nach der Marke gegooglet, weil ich sie nicht kenne/kannte. Manche Blogs schreiben super Uhr und andere schreiben Chinauhr.
Kann mir einer was zu dieser Marke "Richtenburg" was sagen? Oder ist der Preis einfach mal so auf 1500€ angesetzt um dann zu sagen, sie können 80% sparen.

Danke!

P.S. Weil ich die Marke nicht gefunden habe, dachte ich mir poste ich es mal in News. Wusste nicht ob es Uhren aus China besser getroffen hätte.

RMC

RMC

Chrono-Optik ohne Chrono-Funktion? Mineralglas?

Ich denke damit ist alles klar :D

P.S.: ich kenne die Marke nicht und KANN mich irren... aber ;-)

Andy

Andy

Finger weg sind meiner Meinung nach China Ticker :???: Dieser starke "Preisverfall" ist eigentlich nur von China Uhren bekannt!! Außerdem macht mich das Kaliber stutzig "Richtenburg Kaliber RK060" :lol: was soll das denn bitte sein:lol:

KaiUwe

KaiUwe

Es gibt mir immer zu denken wenn ich 80% Rabatt bekomme; entweder ist es dubioser Herkunft, der Verkäufer verzweifelt weil der Lagerplatz nicht leer werden will oder aber: man hat die UVP als: "unrealistische verträumte Preisidee" verstanden.

:hmm: Wer aber Geld zu verschenken hat; ich habe zwar grad erst 3 Bankkonten wegen Überfüllung geschlossen, bin aber bereit ein neues nur für Spenden zu eröffnen und ich bin garantiert parteilos ;-)

K

kreuzherz

Themenstarter
dazu kommt, dass auf der HP noch nicht mal ein Name steht. Nichtmal im Impressum... Richtenburg Uhren
Das einzige negative zu dem Laden konnte ich hier finden: Nix VIP: BuyVIP und die Uhren von Richtenburg
andere Blogs loben die Qualität etc.

Stinkt mir auch, wollte nur wissen, ob ich richtig liege, oder nicht? Würde sonst evtl Groupon informieren, dass sie da Abzocke betreiben.

KaiUwe

KaiUwe

Groupon verdient an der Aktion und UVP ist "unverbindlich" da könnten auch die gesamten europäischen Staatsschulden als UVP stehen; legitim ist es.

richy69

richy69

*LOL*: "Mehr als nur ein Instrument der Zeitmessung: eine echte Richtenburg Armband-Uhr" :lol:

Die tollen Texte machen die Uhren so teuer und natürlich dass es eine "echte" Richtenberg ist. Ob jetzt Kaliber Richtenberg, Kaliber Andre Belfort und was es da alles mittlerweile an "echten Manufakturkalibern" gibt, ist am Ende alles vom Chinesen zusammengedengelt.

Spitfire73

Spitfire73

Die Anordnung der Totalisatoren lässt auf die bekannten Chinawerke schließen.
Und natürlich deren Anzeigen (Kalender). Dazu die üblichen Indizien: hoher
Preisnachlass und Namensgebung. Das sind waschechte Chinesinnen.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wenn ich richtig informiert bin, verlangt Groupon von den Anbietern, daß sie dem Kunden einen Rabatt von mind. 50% einräumen. Von der Zahlung behält Groupon wiederum die Hälfte ein, was für den Anbieter auf einen Nachlaß von insgesamt >= 75 % hinausläuft.

Hersteller von Luxusuhren können sich diese Rabattierung theoretisch leisten, werden das aber nicht tun, weil eine derartige Verramschung massiv imageschädigend wäre. Anbieter wie UHR hingegen können solche Nachlässe nicht gewähren, ohne Verluste zu machen. Somit ist Groupon am ehesten für Anbieter von China-Tickern interessant. Anbieter, die auch bislang - vor allem auf Ebay - mit riesigen Rabatten auf Mondpreise werben. Das heißt, der Kunde kauft nicht primär die Uhr sondern den Rabatt.

BBouvier

BBouvier

eine "echte" Richtenberg
Genau!

Im Gegensatz zur unechten Richtenberg eben!

<"Heute war bei mir dieser Deal im Newsletter.">

Besonders gefällt mir jedoch:
=>
"269 statt 1.420 € - :lol: ... => ein toller Thiel!

Sowie (falsch geschrieben):
=>
Elegante Luxusuhr" - wo ich doch nur
unelegante Luxusuhren sammle! :D

Grüsse,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Uhropath

Uhropath

Hier gibt es die Auflösung: click ... wurde ja schon gepostet. Habs gerade erst registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Groupon bietet "Richtenburg" an! - Kaufempfehlung?

Groupon bietet "Richtenburg" an! - Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

• Welcher Möbeldiscounter bietet Küchen inkl. (einigermaßen günstiger) Montage an?

Welcher Möbeldiscounter bietet Küchen inkl. (einigermaßen günstiger) Montage an?: Hallo, weiß jemand, welcher Möbeldiscounter Küchen mit der Option einer aufpreispflichtigen (jedoch möglichst einigermaßen günstigen) Montage...
  • Welche Marke bietet den besten Support für Vintage-Uhren

Welche Marke bietet den besten Support für Vintage-Uhren: Liebe Uhrenfreunde, welche Marke unterstützt aus Eurer Erfahrung am Besten den Vintagebereich, d.h. Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Preise für...
  • Invicta bei Groupon

Invicta bei Groupon: Hallo zusammen, heute bei mir in der "Post". Kenne mich in dieser Kategorie nicht aus, vielleicht kann´s jemand brauchen Groupon Goods...
  • Groupon: 15 E zahlen und für 50 E bei www.luxo24.de bestellen

Groupon: 15 E zahlen und für 50 E bei www.luxo24.de bestellen: Siehe hier http://www.groupon.de/deals/online-deal/luxo24/278167 bei luxo24.de gibt es u. a. Uhren und/oder Schmuck von Seiko, Esprit, Guess...
  • [Groupon] TW Steel Shop "Gutschein"

[Groupon] TW Steel Shop "Gutschein": HI Leute, da ich täglich auf Groupon schaue und auch regelmäßig bei einem Deal zuschlage, kann ich behaupten das dort alles mit rechten Dingen...