Großmutters Wanduhr

Diskutiere Großmutters Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenprofis, habe heute beim Aufräumen im Hause meiner Oma, diese Uhr gefunden. Kennt die hier jemand und kann was über sie sagen...
G

Guma1992

Themenstarter
IMG_20201031_134933.jpgHallo liebe Uhrenprofis, habe heute beim Aufräumen im Hause meiner Oma, diese Uhr gefunden. Kennt die hier jemand und kann was über sie sagen? Vielen Dank und viele Grüße Guma

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, das ist ein Thema für Sonstige Uhren, da bekommst Du bestimmt Antwort.
Lass es von einem Moderator verschieben.
Grüsse Christoph

G

Guma1992

Themenstarter
Guten Abend Christoph, vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße Guma

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das ist eine Salonuhr (Salonregulator) aus den 20er bis 40ger Jahren von Mauthe, einem deutschen Hersteller. 2-zügig mit 1/2 Stundenschlag.
Mehr kann man anhand der Fotos micht sagen.

relojsolar

relojsolar

Solche Fundstücke finde ich immer spannend, gerade, wenn sie mit der Familiengeschichte verknüpft sind. Interessieren dich die Hintergründe zur Uhr aus persönlicher Neugier oder geht es darum, was sie bei einem Verkauf wert wäre, wo man sie reparieren lassen kann oder Ähnliches?

G

Guma1992

Themenstarter
Das ist eine Salonuhr (Salonregulator) aus den 20er bis 40ger Jahren von Mauthe, einem deutschen Hersteller. 2-zügig mit 1/2 Stundenschlag.
Mehr kann man anhand der Fotos micht sagen.
Hallo Rainer, vielen lieben Dank für die Auskunft🌹

G

Guma1992

Themenstarter
Solche Fundstücke finde ich immer spannend, gerade, wenn sie mit der Familiengeschichte verknüpft sind. Interessieren dich die Hintergründe zur Uhr aus persönlicher Neugier oder geht es darum, was sie bei einem Verkauf wert wäre, wo man sie reparieren lassen kann oder Ähnliches?
Hallo Relojsolar, ehrlich gesagt weis ich nicht wirklich was ich mit der Uhr mache. Ob ich sie behalte oder verkaufe. Auf alle Fälle müsste sie erstmal gereinigt und aufbereitet werden. Ich kenne mich weder mit dem Wert noch mit der Restaurierung aus🙄

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, funktioniert die Uhr denn noch?
Falls möglich, zeige doch einmal auch das Werk.
Wie ist denn der Gehäusezustand insgesamt? Vom Bild her scheint er ja akzeptabel zu sein, sieht nicht nach massiven Beshädigungen aus.

Grüsse Christoph

M

Matthias MUC

Jaaaa, Fragen nach dem Wert sind hier verboten (Forenregel 2.5), also Vorsicht. Solche Uhren tauchen nun mal gerne beim Ausräumen lang bewohnter Haushalte auf...
Aber bitte, wenn sich @Guma1992 entschließen sollte, die Uhr nicht behalten zu wollen, dann immer noch besser, das gleich ehrlich hier zu sagen und vielleicht hier im Forum einen Liebhaber zu finden als sie irgendwie still und diskret über eBay zu verkloppen und hier nie wieder aufzutauchen..... (Dilemma, im Marktbereich des Forums muß eine feste Preisvorstellung angegeben werden - Marktregel 2.5 - , und dann einen sinnvollen Wert woher nehmen, wenn nicht gefragt werden darf)

lG Matthias

Thema:

Großmutters Wanduhr

Großmutters Wanduhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Großmutters Uhr

Uhrenbestimmung Großmutters Uhr: Hallo, ich habe diese Uhr von meinem Vater bekommen. Sie wurde von seiner Mutter getragen als diese noch lebte, es war ein Geschenk ihres Mannes...
  • Uhrenbestimmung Alte Uhr von meiner Grossmutter

Uhrenbestimmung Alte Uhr von meiner Grossmutter: Ich habe als kleines Kind von meiner Großmutter eine Ihrer Uhren bekommen, damals passte Sie sogar von der Größe ca 20mm... Leider weiß ich gar...
  • Uhrenbestimmung Suche Informationen zu der Damentaschenuhr meiner Großmutter

Uhrenbestimmung Suche Informationen zu der Damentaschenuhr meiner Großmutter: Hallo allerseits, ein Neuzugang in der kleinen Taschenuhrsammlung. Diesmal ist es die Taschenuhr meiner Großmutter. Leider weiß ich mal...
  • Uhrenbestimmung alte Kienzle von Großmutter entdeckt

Uhrenbestimmung alte Kienzle von Großmutter entdeckt: hallo zusammen, habe durch zufall in einer alten Schatel eine Kienzle ( Damen ) gefunden :stupid: kamm mir jemand sagen wie alt die ist...