Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM

Diskutiere Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; ...es gibt ein neues Sondermodell - ähnlich wie die Fußball-Uhr für Männer! Diesmal zur Frauen-Fußball-WM: Grossmann Uhren würdigt US-Team mit...
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.156
Ort
Hannover
Äh, das ist doch nix. Gar nix.

Die Hanseln haben doch sichtbar gar nicht die offizielle Lizenz des US-Fußballbundes, deshalb stehen weder Namen noch Logo des Teams drauf.
Das können die sich gar nicht leisten. :-)

Die Uhr hat mit der United States Soccer Federation (USSF) soviel tu tun wie diese 1,99€ Deutschland-Winke-Fähnchen an der Tanke mit dem DFB.

Lächerlich.

Carten
 
Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.551
Ort
Großraum Dortmund
Das mag ja sein, aber man spricht bzw. schreibt darüber, genau wie hier, und mehr will Grossmann wahrscheinlich nicht.

Einfach eine clevere Marketingaktion.
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.140
Das Design ist wie immer bei Grossmann für meinen Geschmack "übersichtlich gut" ausgefallen. Aber immerhin haben Sie es innerhalb von 2 Tagen geschafft, das richtige Ergebnis aufs Zifferblatt zu drucken und die Uhr mit den korrekten Zeigern fertig zusammenzubauen :super: Gruß, thp001.
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
465
Ich stelle mir die Kommunikation im Hause Grossmann so vor:

Erwin: "Es ist 18:55 Uhr, die Mädels der USA haben gewonnen."
Maik: "Super. Und jetzt?"
Erwin: "Montag wird die Chefin kommen um eine Uhr dafür zu veröffentlichen".
Maik: "Und? Fällt dir was ein?"
Erwin: "Wir haben nicht viel Zeit. Papp ein Fußball auf das ZB und gut ist".
Maik: "Wird der das reichen?"
Erwin: "Stimmt. Hast Recht. Pack noch das Ergebnis drauf".
Maik: "Das war doch die Frauen-Fußball WM, oder? Lass uns noch das Venussymbol drauf machen!"
Erwin: "Du bist genial. Wenn die nur wüsste was sie an uns hat".
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.640
Ort
Sauerland
Titel angepasst. Auch für solche Sondermodelle bitte einen aussagekräftigen Titel wählen. "Grossman hat es wieder getan!" fällt definitiv nicht darunter.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.800
Oje, die finde ich optisch schon mal ziemlich misslungen :hmm:

FrauenfussballWM-Thematik mit Nachdruck in Uhrform gepresst - wirkt etwas "gestelzt" und auf "biegen und brechen" aufgesetzt, das ganze :face:

Hätt´s nun nicht auch noch gebraucht.

Moine Meinung :ok:
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.713
Ort
Wien
Das Problem, das ich mit MG habe, ist, dass ich aufgrund dieser ganzen scheußlichen Sondermodelle auch kein schönes, reguläres Modell mehr haben will. Ist einfach nur peinlich.
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
836
Ort
Regensburg
13.800 Schleifen für das Teil ist peinlich, jedoch scheint da einer Hublot den Rang ablaufen zu wollen, möglichst hässlich (bis auf die Classic Fusion) und lieblose Uhren zu möglichst hohen Preisen zu verhökern. Sie wird hoffentlich ein Ladenhüter und das ist gut so.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.817
Ort
Nahe der Alpen
Hallo DonSteffen,
sorry, vielleicht habe ich mich in dem gelöschten Beitrag unklar ausgedrückt: ich finde die Frauenfußball WM wichtig - im Gegensatz zu der Meinung in stehen gebliebenen Kommentaren. Gerade die Frauen in einigen afrikanischen und arabischen Ländern, die Fußball spielen, leisten extrem viel und gehen große Risiken ein. Verglichen mit den Trainingsbedingungen bei uns haben die trotzdem gar keine Chance auf Weltklasseniveau Fußball zu spielen. Deshalb finde ich Witze über die WM unfair. Die Leistungen von Teams aus Kamerun und Nigeria sollte man unter anderen Gesichtspunkten bewerten als die Leistung vom FC Bayern oder von Real Madrid.
Umso mehr finde ich diese oberflächliche Uhr daneben.
 
MECA

MECA

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
128
Das Problem, das ich mit MG habe, ist, dass ich aufgrund dieser ganzen scheußlichen Sondermodelle auch kein schönes, reguläres Modell mehr haben will. Ist einfach nur peinlich.
Ich geh mal davon aus, das dieses Modell nur virtuell existiert, und höchstens bei Bedarf gefertigt werden würde. Vielleicht finden wir sie ja im Weihnachtskalender wieder. Schade, tolle Technik, sehr schöne Uhrwerke. Warum nur solche groben Marketingschnitzer? VG MECA
 
Thema:

Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM

Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Moritz Grossmann MOON in SPACE

    Neue Uhr: Moritz Grossmann MOON in SPACE: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,5mm Höhe: 13,8mm WaDi: 30m Werk: 100.2 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 8 Stück Quelle: Moritz Grossmann
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann Gangreserve Vintage

    Neue Uhr: Moritz Grossmann Gangreserve Vintage: Die Serienproduktion der Only Watch. Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,65mm WaDi: 30m Werk: 100.2 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann 37 ARABISCH Black&White

    Neue Uhr: Moritz Grossmann 37 ARABISCH Black&White: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 37,0mm Höhe: 9,2mm WaDi: 30m Werk: 102.1 Gangreserve: 48 Stunden Quelle: Moritz Grossmann
  • Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt

    Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt: Hallo Zusammen, das ist mein erster Post, obwohl ich schon einige Jahre mitlese. :-D Ich sammle selber Uhren und beobachte vor allem die Marken...
  • Besuch bei Moritz Grossmann mit einer Gruppe von 10 Uhrenliebhabern

    Besuch bei Moritz Grossmann mit einer Gruppe von 10 Uhrenliebhabern: Wir haben gerade mit einer Gruppe von zehn Uhrenliebhabern die Firma Moritz Grossmann in Glashütte in Sachsen besucht. Glashütte gilt heutezutage...
  • Ähnliche Themen

    Oben