Großes Lob an Laco für After Sales Service

Diskutiere Großes Lob an Laco für After Sales Service im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen. Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück...
hovi

hovi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob für den Hersteller Laco aussprechen.

Meine im März gekaufte Dortmund Erbstück (Handaufzug) drehte beim Aufziehen plötzlich ins Leere.

Also kurzerhand am 11.09. telefonisch Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Ich hatte sofort eine sehr nette Mitarbeiterin als Gesprächspartnerin, die sich schon vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigte. Auch eine erste Fehlerdiagnose (Bruch der Zugfeder/sicherlich Produktfehler) wurde sehr treffend gestellt.

5 Minuten nach dem Telefonat wurden mir per E-Mail ein Retourenaufkleber übersandt.
Am 12.09. habe ich die Uhr abgeschickt und gestern, nach 14 Tagen repariert zurück bekommen.

Das Federhaus wurde getauscht und die Wasserdichtigkeit wieder hergestellt.
Dazu ist die Uhr nun besser einreguliert als beim Kauf. Hatte sie anfangs einen Vorlauf von 6-7sek. pro Tag, liegt sie im Moment bei 2sek.!

Das war mein erster Garantiefall überhaupt und ich bin richtig zufrieden, wie das abgewickelt wurde! :super:

Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Themenstarter
Lob scheint hier nicht populär zu sein. ;-)
Oder Laco ist eine Marke, die hier niemanden interessiert.

Beides ist äußerst schade ...

Spitfire73

Spitfire73

Wenn Du fünf Seiten Feedback willst, musst Du zB einen Kinderkreuzzug Richtung Augsburg anzetteln und eine Schar Ansteckungsempörter wird sich dauerpostend um Dich versammeln. Hier dagegen hat ja nur ein Hersteller einen Kunden bestmöglich bedient. Das gibt kein Empörpotential für Unbeteiligte her. Mir imponiert Dein Bericht trotzdem. Daumen hoch für Laco!

Gruß
Helmut

hovi

hovi

Themenstarter
Danke Helmut.

Mir geht es nicht um Beifallsklatscher, aber ich hätte schon gedacht, dass dem einen oder anderen dieser Bericht hilft.

Aber wohl auch hier gilt: only bad news are good news.

Spitfire73

Spitfire73

In Bezug auf Resonanz: leider ja. So sind Menschen eben.

Gruß
Helmut

G

goldencolt

Gast
Die rechtskonforme Abwicklung von einem Gewaehrleistungsanspruch (und nicht "Garantiefall" wie im Titel...) ist schoen, aber sollte Standard sein. Gut, dass es Laco so macht, wie sie es machen muessen! Lob dafuer also.

hovi

hovi

Themenstarter
Na ja, das rechtliche ist die eine Seite, wenn ich aber lese, was hier bei einigen Marken vorgeht, dachte ich, dass es mal ein Lob wert ist.

G

goldencolt

Gast
Ist es! Vielleicht magst Du im Threadtitel und im Erstpost das Wort "Garantiefall" durch "Gewährleistungsfall" ersetzen.

G

goldencolt

Gast
Warum? Naja, weil die Bezeichnung falsch ist, ein rechtlicher Unterschied besteht und Du ja hier keine falschen Infos verbreiten willst - nehme ich an.

Uhrbene

Uhrbene

Helmut hat schon recht, guter Service hat kein großes Diskussionpotential.
Ich merke mir das trotzdem.
Also von mir ein Danke!

Spitfire73

Spitfire73

Warum? Naja, weil die Bezeichnung falsch ist, ein rechtlicher Unterschied besteht und Du ja hier keine falschen Infos verbreiten willst - nehme ich an.
Eric schrieb doch vorangestellt: After Sales Service. Und trifft damit den Kern der Sache. Ob hier landläufig "Garantie" oder juristisch zutreffend "Gewährleistung" erbracht wurde, ist doch für den Sinngehalt unerheblich: Eric war mit dem zügigen, freundlichen Ablauf (zurecht) hochzufrieden. Das machen viele Hersteller bräsiger. Und genau diese Freude teilt er hier.

Gruß
Helmut

hovi

hovi

Themenstarter
Ach je, ich habe eine neue Uhr gekauft, nein ich bin kein Jurist und werde auch keine Nachhilfe nehmen und ich bin einfach nur froh über den Service.

Aber man kann auch alles zerreden! Ich werde nie wieder über eine gute Erfahrung berichten. Was stimmt mit euch nicht?

G

goldencolt

Gast
Garantie und Gewaehrleistung werden im Volksmund leider synonym verwendet. Dass die Voraussetzungen und Rechtsfolgen unterschiedlich sind, wissen nicht alle. Leider wird dann oftmals etwas durcheinander gebracht und es entstehen Probleme. Aber mein Gott, ich werde Dich, hovi, dann eben nicht mehr ausbessern. Manche sind eben beratungsresistent, haben keine Muße, hier schnell ratz fatz nen Fehler auszubessern und beschweren sich darueber, dass man ihnen helfen wollte. Na Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finlay 1

Finlay 1

Eric, Du hast nur den falschen Threadtitel gewählt. Besser wäre sowas wie " Ich könnte Platzen, Uhr bei Laco im Rahmen der Garantie" oder " Einfach unglaublich, Eure Meinung zu Laco, ihr werdet es nicht glauben" gewesen...

Im Ernst: ist mir auch schon in ähnlicher Weise hier wiederfahren. Trags mit Fassung und freu Dich über den guten Service.

hovi

hovi

Themenstarter
Wieso willst du mir helfen, wo ich doch nur etwas positives berichte?

Ich habe kein juristisches Problem, sondern bin einfach nur zufrieden. Und das wollte ich hier gerne teilen. Nicht mehr, nicht weniger.

Danke Sascha! :super::super::super::super:
Ich frage mich schon, was ich falsch gemacht habe!? :shock:

G

goldencolt

Gast
Nehmen wirs gelassen, ich wollte durch Spitzfindigkeiten ja bloß helfen, den Thread auf seine verdienten fuenf Seiten zu bekommen! :prost:

Finlay 1

Finlay 1

Eric, die Leute hier wollen eben was anderes lesen...Du hättest schreiben müssen, dass die "nette" Dame Dich gleich am Telefon zusammengefaltet und Dir vorgeworfen hat, die Uhr gegen die Wand geworfen zu haben. Noch besser wäre die Variante gewesen, die Uhr kommt aus der Reperatur zurück und Laco hat das Werk ausgetauscht, ein Seagul AAA eingebaut ohne Dich vorher zu fragen ....Das wäre es gewesen...

Beam_Ho

Beam_Ho

Wenn schon solche Spitzfindigkeiten von Belang sein sollten, sollte ein Jurist dann nicht von Mängelhaftung sprechen?
Ansonsten ist es doch toll, dass Laco sich in solche einem Fall anständig verhält :klatsch:.
Sollte im Regelfall zu erwaten sein, passiert nur nicht immer. Da hätten ja auch die wildesten Vorwürfe kommen können. Nicht wenige Firmen versuchen die Schuld am Defekt erstmal dem Kunden in die Schuhe zu schieben. Rechtslage hin oder her.

Thema:

Großes Lob an Laco für After Sales Service

Großes Lob an Laco für After Sales Service - Ähnliche Themen

• Großes Lob

Großes Lob: Eigentlich ist dieser Themenbereich ja eher für Anregungen und konstruktive Kritik vorgesehen...... daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass es...
  • [Suche] Uhrenkissen für Omega (große) Holzbox

[Suche] Uhrenkissen für Omega (große) Holzbox: Ich suche o.g. Uhrenkissen, da meines der Hund verputzt hat:-). Es ist das weiß- cremefarbene aus Leder. Lieben Dank.
  • [Suche] Seiko Logo gross

[Suche] Seiko Logo gross: Hi Ich suche ein Seiko Logo für ein Skx Mod Projekt Es sollte eines der Größe einer -SKX -Seiko5 Sports SRPD Oder ähnliche sein. Das Logo...
  • [Suche] Rolex Umkarton für Box Größe L

[Suche] Rolex Umkarton für Box Größe L: Hallo liebe Gemeinschaft, Wie in der Überschrift bereits erwähnt suche ich den passenden Umkarton für eine L Box. Ich freue mich auf eure Angebote.