Kaufberatung Grosser Diver bis 300€

Diskutiere Grosser Diver bis 300€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, also ich habe jetzt die letzten Tage damit verbracht eine Taucheruhr zu finden, da mir erstens eine fehlt und zweitens ein Stranduhrlaub...
Bennigleich

Bennigleich

Themenstarter
Hallo,

also ich habe jetzt die letzten Tage damit verbracht eine Taucheruhr zu finden, da mir erstens eine fehlt und zweitens ein Stranduhrlaub ansteht. Also habe ich entschlossen mir nun endlich einen Diver zu zulegen. Am besten gefällt mir die Breitling Superocean Heritage und die Oris Aquis. Ich möchte aber nicht so viel Geld ausgeben im Moment. Die Seiko Sumo übersteigt ein wenig den Rahmen ist aber mein Favorit wenn sie am Meshband ist. Könnt ihr mir noch irgendwas anderes empfelen? Es sollte auf jeden Fall automatik sein und nicht kleiner als 43mm. Saphirglas wird nicht drin sein aber eine einwandfreie Verarbeitung ist mir wichtig (was halt möglich ist in der Preisklasse) und sie soll wertig ausschaun und auch langlebig sein. Ich weiss, hohe Ansprüche für eine Uhr um 300€ aber vielleicht gibt es ja einen guten Tip.

Vielen Dank und frohe Feiertage,
Benni

atomino

atomino

Für 350 Euro wurden hier schon extrem ansehnliche Sumos im MP angeboten.

Wenn das einer deiner Favoriten ist, dann betrachte ich Zwischenlösungen für +- 300 Euro als weg geworfenes Geld.

1. Sumo gebraucht kaufen und viel Spaß haben.
2. Mashband nach kaufen wenn es das Sparschwein wieder hergibt, montieren und glücklich sein.

Alles andere macht doch deinem Statement nach keinen Sinn.

confettarum

confettarum

Hallo Benni!
Schon mal Invicta ins Auge gefasst? Verschiedene Größen und sogar Farben zur Auswahl!
Grüße aus Österreich, Karl

uarfaen65

uarfaen65

Für 350 Euro wurden hier schon extrem ansehnliche Sumos im MP angeboten.

Wenn das einer deiner Favoriten ist, dann betrachte ich Zwischenlösungen für +- 300 Euro als weg geworfenes Geld.
Dieser Meinung schließe ich mich zu 100% an, habe ich es schon oft genug am eigenen Leib erfahren müssen.
Wenn man die EINE Uhr im Kopf hat, sind alle anderen Uhren nur Zwischenlösungen, verbunden mit reichlich Geldverbrennerei.

Grüße
Frank

Reef

Reef

Grad vorhin eine neue -Ocean 1- im MP gesehen... die wäre es evtl., bloß ~ 1mm "zu klein".

Ansonsten ist auch mein Rat, schau mal bei INVI, da hats viel ordentliche Uhren im 100,- - 150,-EU Bereich.
Da Du sie groß möchtest: -3044 /-45 - oder -0420- als Klassiker.

Imago

Imago

Hi Benni!

Nicht einfach bei dieser Preisklasse. Ein Saphirglas ist unabdingbar bei einem Strandurlaub, Sand verursacht schnell Kratzer.

PRAETORIAN Legionnaire Automatikuhr mit Divertec-Armband

Oder direkt am Milanaise mit aber meiner Meinung nach ungerechter Preis.-Leistungsverteilung aber so siehst Du wenigstens wie sie am Milanaise aussieht. Ist zwar keine Sumo aber schlecht sieht sie nicht aus und bringt lt. Infotext alles mit was wichtig ist.

PRAETORIAN Legionnaire Automatikuhr mit Milanaise Stahlarmband
(etwas runterscrollen, leider kann ich den Link nicht direkt auf die Uhr setzen)

Das 8215... nunja nicht gerade das lagenstärkste Werk aber sehr langlebig. 21.600b/ph kein Sekundenstop, zieht nur einseitig auf.

lt. Hersteller bringt dieses Werk eine Toleranz von +/- 40sek pro Tag mit <-> muss ja nicht heißen das es so ist.

Optisch finde ich die Uhr sehr gelungen und die Ablesbarkeit sucht seines Gleichen. Ein schönes aufgeräumtes Zifferblatt mit einer sehr schönen Datumslösung, Saphir, 200m WADI, Superluminova...alles drin, alles dran :)

Sonne im Herzen

Zuletzt bearbeitet:
rabenbart

rabenbart

Mein Vorschlag wäre die blaue Orient Big Deep. Für das Geld (knapp 150€ neu) eine tolle Uhr!

jazznova

jazznova

Am besten gefällt mir die Breitling Superocean Heritage und die Oris Aquis.
Da eh alles nur eine Notlösung ist bringt es sowieso nichts....Wie Frank geschrieben hat "Geldverbrennerei"!

Eine Oris ist doch mit ein bissel sparen gar nicht so weit weg, bekommt man für 1000€

Bennigleich

Bennigleich

Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfestellungen. Ich habe mich nun entschieden die Oris zu kaufen. Alles andere wäre nur eine Notlösung und wie viele hier schon geschrieben haben, verschwendetes Geld. :super:

rabenbart

rabenbart

Das ist eine gute Entscheidung. Never take the second best! Und wenn es die ist, die du haben möchtest, hol sie dir :-)

KaScha

KaScha

Da fällt mir spontan die Boschett Cave Dweller aus NY ein.

44mm, 100bar Wasserdichtigkeit, Safirglas und das für rund 330 USD.

Dann zwar "nur" mit dem günstigen Myota Werk, welches aber bei mir immer sehr gut lief, und für den Urlaub sicher ausreichend ist.

Das Set beinhaltet auch noch ein Kautschukband.

Solltest du dir unbedingt mal im Netz anschauen...

Evil Dave

Evil Dave

Falls noch nicht zu spät:

Golana ADQ100-2 - Orologio uomo: Golana: Amazon.it: Orologi

Uhrwerk: ETA 2824-2
schwarzes Zifferblatt
Zeiger, Ziffern und Indizes nachleuchtend
Saphirglas
Edelstahlgehäuse
Gehäusedurchmesser 49 mm ohne Krone
Durchmesser der Lünette 47 mm
verschraubter Boden
verschraubte Krone
einseitig drehbare Lünette mit 120er Rastung
Heliumventil
50 Atm wasserdicht
Neoprenband
Bandanstoßbreite 26 mm

Mehr Diver geht nicht für unter 300,-. Meine Vorstellung folgt die Tage...

Bennigleich

Bennigleich

Themenstarter
Also danke erstmal für euer Mühen! Heute hatte ich die Aquis anprobiert und plötzlich hat sie mir garnicht mehr gefallen...jetzt stehe ich wieder am Anfang :lol: also wieder neu sortieren und eine andere schöne Taucheruhr um die 1000€ finden.

Bennigleich

Bennigleich

Themenstarter
Also nur noch mal zur Info. Ich bin jetzt doch auf der Suche nach einer Oris Aquis Titan small Second in grau. :lol: Ich weiss; preislich eine völlig andere Liga aber alles andere wäre verschwendet

Evil Dave

Evil Dave

Ist wohl eher über 300 €, wenn sie 450 € kostet...
Gestern noch 270,- EUR über Amazon.it direkt. Jetzt ist sie nur noch für 450,- bei einem Marketplace-Anbieter erhältlich. Nur so zur Info ;-)

image.jpg

Und an Benni: Vielleicht eröffnest Du besser einen neuen Thread...

Zuletzt bearbeitet:
uarfaen65

uarfaen65

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß Du so überhaupt nicht weißt, was Du genau willst.
Vielleicht nimmst Du Dir mal die letzten 20 Seiten Uhrenvorstellungen vor, schreibst Dir auf, welche Dir auf Anhieb gefällt.
Dann selektierst Du nach und nach, laß Dir ruhig Zeit, Deine 3-4 Favoriten heraus.
Irgendwann muß es dann Peng machen, den "Knall" anlegen/probetragen...vielleicht kommst Du ja dann zurecht.

Grüße
Frank

Bennigleich

Bennigleich

Themenstarter
Ja Frank dein Gefühl trügt dich nicht. Eigentlich kann man den Faden hier schließen. Ich danke euch allen für die Mühe!

Thema:

Grosser Diver bis 300€

Grosser Diver bis 300€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Großer Diver (o.ä.) , blau/blaugrün/grünes ZB

Kaufberatung Großer Diver (o.ä.) , blau/blaugrün/grünes ZB: Moinsen. Ich suche einen Diver - hätt ich ja auch nicht gedacht, dass ich das mal schreibe.... Ich sollte vorab schreiben, dass ich die ach so...
  • [Erledigt] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe

[Erledigt] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 und SKX009. Mit verschraubten Gliedern, der...
  • [Erledigt] ORIS Divers Date aus 2010, grosse Revision 2018

[Erledigt] ORIS Divers Date aus 2010, grosse Revision 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIS Divers Date, Ref. 01 733 7533 5154-07 8 24 01PEB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht

Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht: Suche für den Sommer einen großen, tooligen Diver, sehr gerne mit farblichen Akzenten. Größe 45-48mm Kautschukarmband bevorzugt Quarz auch ok...
  • [Erledigt] Marc&Sons MSD-020 46 mm großer Diver mit schwarzem Blatt

[Erledigt] Marc&Sons MSD-020 46 mm großer Diver mit schwarzem Blatt: Hallo zusammen, ich biete euch eine Marc&Sons MSD-020 an. Aufgrund neuer Projekte, muss mich dieser große und brachiale Diver leider verlassen...