Große Seiko für kleines Geld - Seiko Presage SRP463J1

Diskutiere Große Seiko für kleines Geld - Seiko Presage SRP463J1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, heute möchte ich euch meine Seiko vorstellen. Ich mag Uhren, die sich durch klares, konservatives Design und durch ein sehr gutes...
Götz

Götz

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
15
Liebe Forianer,
heute möchte ich euch meine Seiko vorstellen.
Ich mag Uhren, die sich durch klares, konservatives Design und durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.
Zur Uhr:
Werk: 4R36, Gang: -7Sek/Tag, lagenunabhängig
Gehäuse: 39mm Breite, 11mm Höhe, Edelstahl, sehr schön gearbeitet, WR100, cool: gebläute Zeiger
Armband: Edelstahl, sehr schön gearbeitet, bequem
Glas: Saphir vorne, wohl Hardlex hinten
Viele Grüße
Götz
 

Anhänge

  • DSC_1244 (2000x1412).jpg
    DSC_1244 (2000x1412).jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_1240.jpg
    DSC_1240.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_1242.jpg
    DSC_1242.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_1238.jpg
    DSC_1238.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 374
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.677
Ort
Mitten in Franken
Schöne Seiko, mit wunderbarem Blatt und tollen Zeigern.

Der Automatik Schriftzug wirkt unten etwas abgeschnitten, passt aber zu Vorstellung die auch gerne etwas mehr sein dürfte.;-)

Fürs erste mal aber vielen Dank und Glückwunsch zur Uhr!
 
blackhawkger

blackhawkger

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1.169
Ich glaube das "abgeschnittene", was Du ansprichst, liegt lediglich an der Lichtreflexion. Das sieht anderswo besser aus!

Und ja, ein paar mehr Worte zur Uhr wären schön gewesen.

Schöne Uhr. Auch mir gefällt das Blatt sehr gut! Viel Spaß damit :super:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.104
Erneut eine schön-gelungene Uhr aus dem traditionsreichen Hause SEIKO - Glückwunsch und viel Tragefreude!!

In der Tat wären noch so ein paar klitzkleine Sätze mehr der Uhr auch angemessen, wie etwa: wie kamst Du auf die Uhr, gibt es eine Geschichte dazu, hast Du Vergleiche zu andewren Uhren, etc . . . . .?

Aber das Schöne ist ja: man (=der TS) kann ja noch mal nachlegen;-).

Darauf und auf die Uhr: 2 x :prost:
 
Nobocop

Nobocop

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
135
Ort
Bayern
"Große Seiko für kleines Geld - Seiko Presage SRP463J1"

Was ist an 39mm Groß :roll::hmm:
 
Götz

Götz

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
15
Hallo Nobocop,
damit meinte ich, dass diese Uhr im Design meines Erachtens den Grand Seikos recht nahe steht. Sollte ein Wortspiel sein. Ansonsten ist die Größe absolut normal.

Wie bin ich zu der Uhr gekommen? Ich mag schon von jeher Automatikuhren. Zwar hatte ich auch schon diverse Quarz- und Funkuhren (Junghans), aber mir fehlte immer das Ticken. Ich besaß schon einmal eine Nomos Tangente, die war aber für mich zu wenig sportlich, weshalb ich sie relativ schnell wieder verkauft habe. Die letzten Jahre trug ich eine Hamilton Khaki Mechanical. Eine Super-Uhr, aber sehr dezent im Auftritt. Die Seiko habe ich gekauft, weil ich eine etwas "präsentere" Uhr haben wollte. WR100 und Metallband (Abwaschen und so...) fand ich auch sehr praktisch. Ich habe diese Uhr erst mit hellblauem Ziffernblatt im Visier gehabt, habe mich dann aber doch für ein silbernes ZB entschieden, da es zu allen Klamotten passt. Die Uhr habe ich gekauft, als A.....on vor Weihnachten so eine 20%-Rabattaktion gemacht hat. Ich bin Familienvater und bin nicht bereit, mehr als max. 500€ für eine Uhr auszugeben. In diesem Segment finde ich die Qualität dieser Seiko echt top.
Mir gefällt an der Uhr das schöne "gewaffelte" Ziffernblatt, die blauen Zeiger und das Wechselspiel von polierten und satinierten Flächen. Nicht ganz so toll finde ich, dass der Wochentag manchmal minimal schief im Fensterchen hängt.
Die Genauigkeit finde ich ok, vielleicht lasse ich die Uhr in einigen Monaten einmal regulieren.
Wenn ihr weitere Fragen habt, dann fragt ruhig.
Gruß, Götz

PS: Danke für eure positiven Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackhawkger

blackhawkger

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1.169
Da muss man dann zwischen der physikalischen Größe und der einen Charakter oder einen einer Sache innewohnenden Wert beschreibenden Größe differenzieren. Nicht alles bezieht sich auf erstere "Größe" :-P
 
Nobocop

Nobocop

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
135
Ort
Bayern
Wenn ich immer irgendwo „große Seiko“ :shock: lese bin ich recht interessiert, ;-) da ja die meisten Seiko‘s eher klein, :oops: sprich unter 44mm ausfallen. 39mm ist für mich viel zu klein 8-)
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.841
Ort
Bay City, The Pits
Wenn ich immer irgendwo „große Seiko“ :shock: lese bin ich recht interessiert, ;-) da ja die meisten Seiko‘s eher klein, :oops: sprich unter 44mm ausfallen. 39mm ist für mich viel zu klein 8-)

Stimme ich zu. Ich dachte auch, was jetzt wohl fuer ein Klopper kommt... ;-)

Von der Groesse abgesehen ist das aber eine schoene Uhr. Passt zwar nicht zu allen Outfits, aber die gelungene Seiko-Technik macht sie auf jeden Fall zu einem zuverlaessigen Begleiter. Irgendwie der Toyota unter den Uhren. :D (War eben im Uhren-Golfklasse-Thread).
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
5.310
Hallo Götz,

eine ausgesprochen schöne Seiko! Mir gefallen sowohl die gebläuten Zeiger, als auch das strukturierte ZB sehr gut.

Vor einiger Zeit habe ich vor der Entscheidung gestanden, mir entweder "Deine" zu kaufen oder die SARB035 und mich wegen des 6R15 für die SARB entschieden. Wenn ich mir allerdings Deine Bilder so anschaue, dann komme ich ins Zweifeln, ob ich es "richtig" gemacht habe.

Viel Freude mit dem sportlichen Dresser!

Gruß, Stephan
 
Thema:

Große Seiko für kleines Geld - Seiko Presage SRP463J1

Große Seiko für kleines Geld - Seiko Presage SRP463J1 - Ähnliche Themen

Seiko Presage Cocktail Time SRPF43J1 "Hojicha": Ich möchte euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Viele Worte braucht es dafür nicht, ich möchte einfach Bilder zeigen, denn die Uhr ist eine...
[Erledigt] SEIKO SRP463J1 Presage mit weißem Zifferblatt: Hallo zusammen, ich muss meine SEIKO-Sammlung etwas reduzieren, daher darf die wunderschöne SEIKO Presage SRP463 gehen. Die Uhr hat ein sehr...
SEIKO SSA083J2 Presage - der Anfang meiner Uhrenleidenschaft: Hallo zusammen, dies wird meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum, und das obwohl ich seit 2015 im Forum angemeldet bis und es als Leser sehr...
Seiko SRP463J1: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte meine neu erstandene Seiko Presage vorstellen. Ich bin schon seit vielen Jahren ein...
[Erledigt] Seiko SRPB691J1 Presage aus 09/2017: Hallo liebe Forumsmitglieder, ********************************************************************************** Ein kleiner Hinweis vorab...
Oben