Kaufberatung Große schwere silberne Sprungdeckel Taschenuhr 7cm

Diskutiere Große schwere silberne Sprungdeckel Taschenuhr 7cm im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo TU Liebhaber Ich kenne mich mit Taschenuhren nicht aus und suche Informationen Ich möchte gern eine große schwere silberne...
heimex

heimex

Themenstarter
Hallo TU Liebhaber
Ich kenne mich mit Taschenuhren nicht aus und suche Informationen

Ich möchte gern eine große schwere silberne Sprungdeckeluhr mir kaufen
Meine Vorstellungen sind Durchmesser der TU sollte ab 7cm sein und so 200 g schwer sein
Meine Frage ist
Wurden solche großen Sprungdeckeluhren hergestellt?
Welche Uhrmacher oder Firmen waren das?
Hat jemand Fotos solcher TU?
Wo findet man diese Uhren noch?

Würde mich über eure Meinung und Informationen freuen

Danke
Steffen

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Hallo Steffen,

an der englischen Bucht werden viele "Goliath-TU" angeboten. Sie haben meist einen Durchmesser von 6,7 cm. Selten sind welche mit Silbergehäuse dabei. Nach Sprungdeckeluhren habe ich dort noch nicht gesucht. Werden wohl auch selten zu finden sein. Für mich wäre ein gutes Werk mindesten genau so wichtig.
Habe mir unlängst eine Omega gegönnt.

DSC00147.jpg

DSC00136.jpg

Gruß Willy

heimex

heimex

Themenstarter
Sehr schönes Werk!
Aber ich habe mir eine Sprungdeckeluhr in den Kopf gesetzt passt besser zu meinem bayerischen Charivari
Screenshot_20160801-212514.jpg
So in der Art etwa

Zimtstern

Zimtstern

Doxa????, ich hab auch eine Kutscheruhr von 6,7 cm Durchmesser aber als Sprungdeckeluhr ???

2016-08-02 19.10.44.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase

Ruebennase

Meine Goliath ist auch eine Lepine. Sie wurden ja als Kutschenuhren und für andere Orte, an denen schlechte Lichtverhältnissen vorherrschten konzipiert. Dämmrige unbeleuchtete Ecken gab es um 1900 auch in den Stadten noch zu hauf. Da ist ein Deckel zur optimalen Ausleuchtung nicht wirklich sinnig.