Große Schrankuhr, unbekannte Marke - "Kriegsopfer"

Diskutiere Große Schrankuhr, unbekannte Marke - "Kriegsopfer" im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die hab ich vom Großonkel via Oma bekommen. Der Großonkel zieht nu ins ALtersheim. Das gute Stück ist ein Ehekriegsopfer. Diverse fliegende...
Locutus Deer

Locutus Deer

Themenstarter
Die hab ich vom Großonkel via Oma bekommen. Der Großonkel zieht nu ins ALtersheim. Das gute Stück ist ein Ehekriegsopfer. Diverse fliegende Gegenstände und ein Freiflug haben der Uhr das Glas samt Lünette gekostet und 2 Macken im Kasten. Uhrwerk hatte ein paar Teile im Melodieschlagwerk locker. Das alles eschah, laut Oma, die dazwischenstand, im Jahre 1972. Seitdem gammelte die dann auf nem Kleiderschrank rum.Habs alles in allem wieder hinbekommen, daß das Ührchen wieder tickt.

Anhänge

S

steffl62

Schön das die wieder läuft!
Machst Du am Gehäuse auch noch was?

lg Christian

Locutus Deer

Locutus Deer

Themenstarter
Ich kuck ma, wie ich die Macken rausbekomm. Und ein neuer Glasdeckel ist auch fällig

S

steffl62

Na mit neuem Glas und ein bisserl geputzt wird das ne richtige Schönheit.

Thema:

Große Schrankuhr, unbekannte Marke - "Kriegsopfer"

Große Schrankuhr, unbekannte Marke - "Kriegsopfer" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Silikonband 22/22 mm mit großer Faltschließe

[Verkauf] Sinn Silikonband 22/22 mm mit großer Faltschließe: Hallo wertes Forum, als Privatanbieter, ohne gewerblichen Absichten, möchte ich hier das o.g. Band von Sinn anbieten. Einzelverkauf, Schließe...
  • Sehr große Taschenuhr Deutsche Telephonwerke Berlin S. O. 33

Sehr große Taschenuhr Deutsche Telephonwerke Berlin S. O. 33: Hallo, ich zeige euch meinen Neuzugang für die Sammlung. Die Uhr hat mich sofort fasziniert – ein richtiger Handschmeichler. Leider konnte ich...
  • [Verkauf] Sinn Edelstahlschließe groß, tegimentiert + Silikonband schwarz und grün 22mm

[Verkauf] Sinn Edelstahlschließe groß, tegimentiert + Silikonband schwarz und grün 22mm: Zum Verkauf kommt eine große Sinn Edelstahlschließe in tegimentierter Ausführung. Weiters gibt es dazu passende Silikonbänder in schwarz und grün...
  • [Erledigt] Omega-Sailing-Armband geflochten Größe XL dunkelgrau

[Erledigt] Omega-Sailing-Armband geflochten Größe XL dunkelgrau: Vorab: ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich aktiv. Zum Verkauf steht ein Original Omega-Sailing-Armband (geflochten) in dunkelgrau. Die...
  • [Erledigt] Großes Konvolut Schließen, Nylonbänder, Federstege

[Erledigt] Großes Konvolut Schließen, Nylonbänder, Federstege: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...