Große Klappzahlenuhr von TN

Diskutiere Große Klappzahlenuhr von TN im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, danke für die Aufnahme im Forum. Arbeite in einem Repair-Cafe und hab jetzt von einem 85jährigen Mann eine große Klappzahelnuhr von...
K

kalli56

Themenstarter
Hallo Leute,
danke für die Aufnahme im Forum. Arbeite in einem Repair-Cafe und hab jetzt von einem 85jährigen Mann eine große Klappzahelnuhr von TN bekommen. Leider klappen die Ziffern nicht mehr um- Das Uhrwerk läuft aber. Der Mann ist todtraurig und will das Teil auf keinen Fall wegwerfen. Und ich selbst will erstmal bei euch Profis anklopfen, was das sein könnte, bevor ich mich ans öffnen gebe. Ist eine Digitat 62 oder 63 - hat aber nur 4 Ziffern (keine Wochentaganzeige oder sonstiges)
Gruß
Kalli

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Ja, und jetzt? Wahrsagen? Kaffeesatz lesen? Oder was möchte Kalli56? :pics::ok: vor allem vom Werk! Oder fragst Du den Monteur in der Werkstatt "... mein Auto steht 500km weg und fährt nicht mehr. Was ist da los?"

Harpye

Harpye

Stromer wollte höflich auf die fehlende Bilddoku hinweisen, ohne is das irgendwie sinnfrei hier zu fragen... frei nach dem Motto.. meine Oma fährt ein rotes Auto, wie alt ist der Hund Ihrer Enkelin ?

Harpye

Harpye

Was möglich ist.. da die uhr ja auch gestellt werden will ohne den antrieb stilzulegen, muss da zwischen Antrieb und Zählwerk irgendwo eine Rutsckupplung sein.. is die nicht fest genug dreht der Antrieb und das Zählwerk steht... logische Folgerung ohne die Glaskugel anzufassen. Könnte aber auch eine Riemenkopplung sein bei der der Gummiriemen gefatzt is.
Ich kenn die Uhr aber ned..in sofern..

ThorDrees

ThorDrees

Da gibt es nur eine Lösung, Gehäuse aufmachen und sehen was defekt ist! ; - )

Am geilsten waren doch früher mal, die Ehebetten mit Tiger/Leopardenlook, und so einer Uhr, fest im Gehäuse der Betten integriert, bzw. Radiowecker-Uhr mit KlappDigitalUhr look! Voll 60-80er, einfach nur gut!

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ist das denn eine autonome Uhr oder eine Nebenuhr?

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Autonome Uhren haben ihre eigene Zeit, Nebenuhren sind so was wie Nebenfrauen, Mitläufer.... :D :lol:

MfG, Tiktakbrasil :super:

Harpye

Harpye

Tiktak … Hat Deine Hauptuhr Dir schonmal eine Szene gemacht weil die Nebenuhr eine zu grosse Klapp.. äh. ..zahl gehabt hatte... Und als Horomone -habe ich gehört-, darfst Du mehrere Nebenuhren haben … ist das dann Polyhorologie?

K

kalli56

Themenstarter
zum Verständnis: das Uhrwerk läuft und auch das Mitnahmerad mit den zwei Noppen läuft, aber nur im ausgebauten Zustand.
Sobald das Mitnahmerad ind das große Minutenrad eingesetzt ist, bleibt es anscheinend hängen, jedenfalls läuft dann nur das Uhrwerk. Die Klappzahlen bleiben stehen

K

kalli56

Themenstarter
ja, geht einwandfrei

Thema:

Große Klappzahlenuhr von TN

Große Klappzahlenuhr von TN - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Großer Bronze-Diver für starke Männerarme: SUPA Diver Bronze Swiss Automatic Watch

[Crowdfunding] Großer Bronze-Diver für starke Männerarme: SUPA Diver Bronze Swiss Automatic Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - ein neuer Bronze Diver in 44mm Größe mit Sellita Werk und Ziffernblättern in drei verschiedenen Farben...
  • [Verkauf] Große Sinn Faltschliesse 22mm und Bänder

[Verkauf] Große Sinn Faltschliesse 22mm und Bänder: Alles was rumliegt muss raus! Daher verkaufe ich rein privat und ohne irgendwelche sonstigen Absichten hier zum fetten Preis von 155 Euro eine...
  • Kaufberatung 6er Uhrenbox mit Glasfenster für große und auch hohe Uhren

Kaufberatung 6er Uhrenbox mit Glasfenster für große und auch hohe Uhren: Hallo, und zwar suche ich eine, bei der selbst meine Helberg CH6 Bronze mit Super Domed Sapphire Glass nicht an das Sichtfenster stößt. Am...
  • [Verkauf] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand

[Verkauf] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Sinn Kautschuk mit großer Faltschließe

[Verkauf] Sinn Kautschuk mit großer Faltschließe: Zum Verkauf kommt ein Sinn Kautschukband in schwarz mit großer Faltschließe. Bandanstoß 22 mm Länge passend für HAU 18,5 cm Länge des Bande in...