Große Gangreserve + Anzeige - Keine Panerai gesucht (Steckbrief)

Diskutiere Große Gangreserve + Anzeige - Keine Panerai gesucht (Steckbrief) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, Ich suche folgende Panerai Uhr. Sie hat eine drehbare Lünette oder eine Minuterie. Sie hat eine Gangreserve von 5 oder mehr Tagen...
G

Gast93409

Gast
Guten Abend,

Ich suche folgende Panerai Uhr.

Sie hat eine drehbare Lünette oder eine Minuterie.
Sie hat eine Gangreserve von 5 oder mehr Tagen (10 reichen).
Sie hat eine Gangreserve Anzeige.
Sie hat eine kleine oder am besten keine Sekunde.

Die Krone sollte schön griffig sein und nicht fummelig.

Handaufzug (sonst wäre die Gangreserve für mich redundant).
Datum optional

Titan und Edelstahl kommen beide in Frage.

Nicht gewünscht: Chronograph, GMT, Automatik, Wochentag, PVD

Da es scheinbar von der gewünschten Marke nichts gibt (Panerai gesucht (Steckbrief)) erweitere ich die Suche ich in alle Markenbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.572
20362_01%20111%207700%204031-set%208%2023%2079_horizontale.png
 
G

Gast93409

Gast
Sonst bin ich noch auf die Nomos Lambda Referenzen gestoßen (84h) Hier sehen mir die Zeiger aber (von den Fotos her) alle zu gleich aus. Erinnert mich irgendwie an einen Weberknecht. Vielleicht ist das in echt nicht so. (Lambda — NOMOS Glashütte)

0935_lambda_tiefblau-2d-front-masked.jpg

0933_lambda_wg_gz-2d-front-masked.jpg
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.156
Bei dieser Uhr muss man auch einen Schlüssel zum Aufziehen dabei haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
KANN man machen. Bei der Uhr muss schon etwas stilvolles her und kein profanes Fingergekurbel.

Die zweite Herausforderung stellt sich beim Aufziehen der Uhr, das bei zwei so langen Aufzugsfedern sehr mühsam und langwierig wäre. Die LANGE 31 kann deshalb mit einem Schlüssel aufgezogen werden. Dessen Hebelkraft erlaubt eine größere Übersetzung als bei einer Aufzugsmechanik über die Krone.
Ich würde sie ja aufziehen lassen :D
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.318
Was ist mit der Mido Multifort PowerReserve? Bild ist von Mido-Site...

3454969
 
Thema:

Große Gangreserve + Anzeige - Keine Panerai gesucht (Steckbrief)

Große Gangreserve + Anzeige - Keine Panerai gesucht (Steckbrief) - Ähnliche Themen

Panerai gesucht (Steckbrief): Ich suche folgende Panerai Uhr. Sie hat eine drehbare Lünette oder eine Minuterie. Sie hat eine Gangreserve von 5 oder mehr Tagen (10 reichen)...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Auf Umwegen zu Ward? + : : C60 Trident Bronze Ombré COSC Limited Edition "Mark III" C60-42ADC3-B0KK0-HK: Hallo zusammen, gerade im Urlaub richtig angekommen, das eine oder andere Fischbrötchen verdrückt, habe ich meine Uhr abgenommen um den Dreck und...
[Erledigt] Seiko Black Turtle SRPC49K1 Special Edition black series Limited Edition, Fullest LC100: Hey Foristi, vorab, ich bin Privatverkäufer. Und auch hier mein letzter Versuch aus der Rubrik "große Jungs", die Uhr stammt aus dem Forum...
Oben