Große Certina

Diskutiere Große Certina im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, hier mal mein Neuzugang: Eine schöne alte CERTINA Ich war erstaunt als sie bei mir ankam habe ich einen Durchmesser von 38mm...
smarty

smarty

Themenstarter
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

hier mal mein Neuzugang:

Eine schöne alte CERTINA

Ich war erstaunt als sie bei mir ankam habe ich einen Durchmesser von 38mm ohne Krone gemessen! (Sie war ohne Größenangabe beschrieben)
Für eine Vintage schon recht groß.
Die Vergoldung ist noch sehr gut und auch das Glas hat kaum sichtbare Spuren.

Das Werk ist signiert mit K.F. 324

Sie hat 19mm Bandanstöße und ich habe nicht gleich ein passendes Lederarmband gefunden, also habe ich das alte Metallarmband (JB gemarkt und nur im unteren Bereich dehnbar) gereinigt und montiert, sieht so schlecht gar nicht aus.

Ich schätze sie auf die frühen 50er Jahre.

Weitere Infos zu der Uhr sind erwünscht!

Gruß

smarty

Anhänge

Doerthe

Doerthe

Oh ja, eine richtig schöne Vintage:klatsch:, herzlichen Glückwunsch.
Es gibt einige wenige Uhren aus dieser Zeit, die um einiges größer sind, als die üblichen 32-33mm, schön, wenn man eine davon bekommen kann und dann noch in einem solch guten Zustand:super:

Zuletzt bearbeitet:
bghdh

bghdh

Hallo Smarty,
schönes Teil, Glückwunsch !:-D und auch noch gut erhalten :-D.

Hab in meinem Fundus gekramt und als anderes Bsp. eine ähnliche, "alte" Dunamis gelüftet.
Größe und Bandanstöße identisch, auf dem Werk in diesem Zustand keine Angaben zu finden. Der Werkhaltering befindet sich im Deckel. Das Zifferblatt sieht so aus, keine schlechte Aufnahme, sieht irgendwie oxidiert(wie angeschimmelt) aus, Mit Pinsel geht da nichts ab und sie läuft auch nicht mehr -schade.

Viel Spaß mit Deiner Certina !

Gruß
Bernd

-Und falls hier solche Beiträge mit anderen Uhren nicht erwünscht sind, bitte um Info. Möchte nicht das Thema verwässern. Danke.-

Anhänge

Thema:

Große Certina

Große Certina - Ähnliche Themen

• Certina DS Action Diver Quartz Größe

Certina DS Action Diver Quartz Größe: Guten Abend Freunde! Ich habe eine Frage zur Größe der Certina DS Action Quartz- Uhr. Angegeben ist diese mit 40mm Größe, die Chronovariante...
  • [Erledigt] Vintage Certina Prospekt von 1973 mit Preisen 39 Seiten Top erhalten Grosser DS Teil

[Erledigt] Vintage Certina Prospekt von 1973 mit Preisen 39 Seiten Top erhalten Grosser DS Teil: Vintage Certina Prospekt von 1973 mit Preisen! 39 Seiten! Top erhalten Sehr seltener originaler Certina Verkaufsprospekt . Umfangreiche...
  • [Erledigt] Vintage Certina Prospekt von 1972 mit Preisen 39 Seiten Top erhalten Grosser DS Teil

[Erledigt] Vintage Certina Prospekt von 1972 mit Preisen 39 Seiten Top erhalten Grosser DS Teil: Vintage Certina Prospekt von 1972 mit Preisen! 39 Seiten! Top erhalten Sehr seltener originaler Certina Verkaufsprospekt . Umfangreiche...
  • Kaufberatung Certina DS-1 - zu gross?

Kaufberatung Certina DS-1 - zu gross?: Ich schleiche schon seit Tagen um die DS1. Die einen sagen aber sie sei zu gross für mein schmales Handgelenk (16.5cm Umfang) Als Alternative...