Große Certina

Diskutiere Große Certina im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin moin, hier mal mein Neuzugang: Eine schöne alte CERTINA Ich war erstaunt als sie bei mir ankam habe ich einen Durchmesser von 38mm...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

hier mal mein Neuzugang:

Eine schöne alte CERTINA

Ich war erstaunt als sie bei mir ankam habe ich einen Durchmesser von 38mm ohne Krone gemessen! (Sie war ohne Größenangabe beschrieben)
Für eine Vintage schon recht groß.
Die Vergoldung ist noch sehr gut und auch das Glas hat kaum sichtbare Spuren.

Das Werk ist signiert mit K.F. 324

Sie hat 19mm Bandanstöße und ich habe nicht gleich ein passendes Lederarmband gefunden, also habe ich das alte Metallarmband (JB gemarkt und nur im unteren Bereich dehnbar) gereinigt und montiert, sieht so schlecht gar nicht aus.

Ich schätze sie auf die frühen 50er Jahre.

Weitere Infos zu der Uhr sind erwünscht!

Gruß

smarty
 

Anhänge

  • Certina 38.jpg
    Certina 38.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 99
  • Certina 38 324.jpg
    Certina 38 324.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 105
  • Certina 38 arm.jpg
    Certina 38 arm.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 103
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Oh ja, eine richtig schöne Vintage:klatsch:, herzlichen Glückwunsch.
Es gibt einige wenige Uhren aus dieser Zeit, die um einiges größer sind, als die üblichen 32-33mm, schön, wenn man eine davon bekommen kann und dann noch in einem solch guten Zustand:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
bghdh

bghdh

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
381
Ort
schwäb. Alb
Hallo Smarty,
schönes Teil, Glückwunsch !:-D und auch noch gut erhalten :-D.

Hab in meinem Fundus gekramt und als anderes Bsp. eine ähnliche, "alte" Dunamis gelüftet.
Größe und Bandanstöße identisch, auf dem Werk in diesem Zustand keine Angaben zu finden. Der Werkhaltering befindet sich im Deckel. Das Zifferblatt sieht so aus, keine schlechte Aufnahme, sieht irgendwie oxidiert(wie angeschimmelt) aus, Mit Pinsel geht da nichts ab und sie läuft auch nicht mehr -schade.

Viel Spaß mit Deiner Certina !

Gruß
Bernd

-Und falls hier solche Beiträge mit anderen Uhren nicht erwünscht sind, bitte um Info. Möchte nicht das Thema verwässern. Danke.-
 

Anhänge

  • IMG_4194.jpg
    IMG_4194.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4196.jpg
    IMG_4196.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 56
Thema:

Große Certina

Große Certina - Ähnliche Themen

Immer mal wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung und dann lese ich sie doch nicht: Orient ‚Nami‘, FAC09002T0.: Moin allerseits. Mein silberner Caddy ist Geschichte. Just sitze ich also im neuen Wagen und schaue nach rechts auf den nur selten genutzten...
Oben