Grossbritannien will die GMT abschaffen

Diskutiere Grossbritannien will die GMT abschaffen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es wäre eine kleine Revolution: Die Briten überlegen, ob sie die Greenwich Mean Time abschaffen - und die Uhren wie in Mitteleuropa stellen. Das...

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.736
Ort
35325 Mücke
Ich hab's auch gelesen.
Meine Meinung dazu: Vor der Einführung der "Berlin-Time" fahren die Briten auf der rechten Seite und bezahlen mit Euros.
 

Beta-Test

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
49
Ort
Sachsen
Vor der Einführung der "Berlin-Time" fahren die Briten auf der rechten Seite und bezahlen mit Euros.

Ganz so drastisch sehe ich es nicht, ich denke jedoch auch, dass es nicht sofort passieren wird. Es spricht ja auch nichts gegen die Berlin-Time ;-)
 

gothiel

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
286
Ort
Berlin
Dieser Antrag scheint mir ungefähr so Erfolg versprechend, wie der auf Abschaffung des Königshauses.
Chris
 

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Nachdem ich derzeit in England lebe:

Die Formulierung "Berlin Time" wird durch die Bank von der rechten Boulevard-Presse genutzt; dass die Zeitzone CET (Central European Time) bzw im deutschen MEZ (Mittel-Europäische Zeitzone) genannt wird ist denen natürlich relativ egal.

Jedoch dient diese "Debatte" nur der Ablenkung von den momentanen Auswirkungen der massiven Sparmaßnahme der Regierung, die die Bevölkerung auf allen Ebenen hart trifft, um die Krise der Banken und Konzerne zu bezahlen.

Schönes Ablenkungsmanöver, mit dem man Emotionen hochgehen lassen kann ohne wirklich etwas zu riskieren und dabei von wirklichen Problemen ablenken kann.
 
Thema:

Grossbritannien will die GMT abschaffen

Grossbritannien will die GMT abschaffen - Ähnliche Themen

Railroad Watch Standard - die Norm für Eisenbahner-Uhren Anfang des 20. Jahrhunderts und der lange Weg dorthin.: Welcher Taschenuhren-Freund kennt sie nicht, die sogenannten „Railroad Watches“, die Uhren mit den übergroßen Ziffern und den markanten Zeigern...
Hamilton Khaki Air Race GMT - mit 250 ins Hafenbecken von Monaco: ...und da lag sie nun - aber rollen wir die Geschichte von vorne auf. Gekauft wurde sie ursprünglich von Jules Verne, wobei "gekauft" nicht ganz...
Oben