Groß und massiv der Diver für den kleinen Hunger, Invicta 3044 Grand Diver Pro

Diskutiere Groß und massiv der Diver für den kleinen Hunger, Invicta 3044 Grand Diver Pro im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer! Ja ihr habt richtig gelesen, es ist wirklich keine Orient die ich heute Vorstelle!!;-) Eigentlich warte ich auf eine ganz...
Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
Hallo liebe Forianer!

Ja ihr habt richtig gelesen, es ist wirklich keine Orient die ich heute Vorstelle!!;-)

Eigentlich warte ich auf eine ganz andere Uhr, doch leider verschob sich die Auslieferung von Ende August auf Mitte September(ich hoffe es bleibt dabei), was also tun wenn der Magen grummelt :hmm:!?
Man sucht sich etwas für den kleinen Hunger zwischendurch!! :D
Da in letzter Zeit viele Deep Blue Diver vorgestellt wurden(ich weiß eine Invicta ist keine Deep Blue:face:), hatte ich einfach mal die Dealer für diese Zeiteisen aufgerufen und bin bei Timestore24.org gelandet. Neben Deep Blue gibt es da auch Invicta Uhren und ich erinnerte mich an die Vorstellung eines sehr großen blauen Divers mit klassischer ZB Optik vom Forumskollegen bbavenger https://uhrforum.de/invicta-3045-grand-diver-pro-t109772, den ich mehr als nur gelungen fand!
Also die Invictas durchstöbert und da war er der Grand Diver Pro in schwarz. Kurz überlegte ich und dann wanderte sie in den Warenkorb, denn was will man für den geforderten Preis von unter 200 € falsch machen bei 47mm Durchmesser, 300m Wadi, Massives Edelstahlband und Anstöße, Seiko oder Miyota Automatikwerk (in diesem Falle Seiko NH35A)! Nun ist sie heute bei mir eingetroffen und ich bin wie bei meinen Orients mal wieder begeistert, was man doch alles auch für kleines Geld bekommen kann!!:super:

Hier nun Die Fakten, Daten und Bilder!

Invicta 3044 Grand Diver Pro!

Fakten:

Invicta ist Lateinisch und bedeutet Unbesiegbar. Das Preis/Leistungsverhältniss ist auf jeden Fall fast unschlagbar!!

Invicta wurde 1837 in La Chaux-de-Fonds Schweiz von Raphael Picard gegründet. Raphael Picard hatte die Idee das man feine Schweizer Uhren zu moderaten Preisen produzieren könnte. Mit der Quarzwelle der 70iger verschwand Invicta wie viele andere vom Markt und wurde von Nachfahren der Invicta Familie 1991 wieder belebt. Seitdem ist die Firma in Privatbesitz und mit stetig wachsendem Erfolg am Markt tätig. Der Firmensitz liegt heute nicht mehr in der Schweiz sondern in den USA.

Daten:
- Kaliber NH35A (Seiko)
- 24 Steine
- Gangreserve ca. 40Stunden
- Durchmesser ohne Krone 47mm
- Höhe 18mm
- Band und Schließenanstoß 22mm
- Mineralglas
-[FONT=&amp] Edelstahlgehäuse[/FONT]
[FONT=&amp]- Massives Edelstahl-Armband mit Sicherheitsverschluss[/FONT]
- Wasserdicht bis 300Meter
- Gewicht: ca. 236 g
- [FONT=&amp]ZB[/FONT] schwarz
- verschraubter Mineralglasboden
- Lünette einseitig drehbar 60 Klicks
- Krone verschraubt auf 3 Uhr
- Datum auf 3 Uhr

Nun die Bilder:

Ich liebe diese klassischen ZB´s
DSCN0971.JPG
DSCN0984.JPG
DSCN0968.JPG
Glasboden und die massiven Anstöße
DSCN0922.JPG
Das Seiko Werk

DSCN0926.JPG
Die massiven Anstöße
DSCN0927.JPG
Gravuren an den Seiten, ich mag sie!
DSCN0938.JPG
DSCN0935.JPG
DSCN0937.JPG
DSCN0989.JPG
DSCN0990.JPG
47mm Uhr an 23cm Handgelenk
DSCN0919.JPG
DSCN0916.JPG
Und zum schluss die Nightshots!
DSCN0999.JPG
DSCN1009.JPG
DSCN1011.JPG

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Tolle Uhr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die 47mm wären mir persönlich einen Tick zu groß, aber Dir steht die Uhr. Das Werk finde ich auch sehr interessant, meines Wissens Handaufzug möglich (evtl. sogar Sekundenstop ?).

Tempo

Tempo

Gratulation zur Invicta.:klatsch:

Steht dir ausgezeichnet.:super:
Die Größe ist völlig okay, einzig die
Bandenwerbung finde ich too much.:-D
Viel Spaß damit.

plein

plein

Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch zur Invicta:super: Eine stimmige Uhr. Gefällt mir wirklich gut. Macht einen wertigen und soliden Eindruck.:super:

Viel Freude damit:-)

spreCo

spreCo

Kann mich nur anschliessen, sieht super aus und steht Dir! Die Gravuren an der Seite - genial!
Viel Spass mit der Uhr!

Heldchen

Heldchen

Schickes Teil, hatte ich auch mit "geliebäugelt". Hab mich aber für eine "Ocaen Ghost" entschieden. Aber man soll ja niemals nie sagen........ ;-)

Uhrsprung

Uhrsprung

Für mein Handgelenk wäre sie viel zu groß. Und die Gravuren an den Flanken sind unnötig. Aber besonderes die Makroaufnahme des ZBs zeigt schöne details und gute verarbeitung. Das Seiko-Kaliber kann auch nicht schlecht sein. Die sieht aus wie eine wertige Uhr zu günstiem Preis. Ich gratuliere und wünsche viel Spaß beim tragen.
Gibt es sie auch in klein?

Gruß

Uhrsprung

Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
@Bernie_Rain
Bernie Danke dir!:-D Handaufzug und Sekundenstopp sind bei dem Werk vorhanden!

@Tempo
Danke Dir! :super:

@plein
Vielen Dank Olli!:super: Ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis der Invicta echt beeindruckt!

@spreCo
Vielen Dank!:-D Spaß habe ich mit dem Schätzchen!;-)

@Heldchen
Vielen Dank!:-D "Ocaen Ghost" auch eine sehr schöne Uhr !

@Uhrsprung
Vielen Dank auch Dir!:-D Es gibt auch Invicta Diver mit klassischem ZB in 40 und 44mm größe, dann aber mit Mercedeszeigern!

TingelDan

TingelDan

Hi Lazzarus77,

keine Orient...............................;-)

Glückwunsch zur Invicta:klatsch: Hatte auch schon vor langer Zeit mit einer geliebäugelt aber dann kam doch was dazwischen!

Finde auch, dass es sehr schöne Uhren sind und die Verabreitung (kenne die uhren nur von Bildern) einen sehr guten Eindruck macht:-D

Das einzige was mich stört bzw. vom Kauf abgehalten hat war das es halt keine Manufaktur wie Seiko oder Orient ist aber bestimmt landet auch noch eine in meiner Sammlung;-)

Viel Freude an deiner neuen Errungenschaft für den kleinen Hunger:super:

Gruß, TingelDan

Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
@TingelDan
Danke dir!:super:
Also die Verarbeitung ist echt gut und ich kann nur sagen das ich überascht und begeistert bin!
Invicta ist keine Manufaktur das sind aber einige hochpreisigere Uhrenmarken auch nicht!
In den Invictas steckt bei den Automatikwerken soweit ich weiß, entweder Seiko oder Miyota drin, also Qualität aus Japan!

Ein paar neue Bilder!
DSCN1042.JPG
DSCN1088.JPG
Das schöne ZB mal aus der Nähe!
DSCN1090.JPG
DSCN1091.JPG
Und zum Abschluss lässig am Handgelenk!
DSCN1027.JPG

Soen

Soen

Geniale Uhr, alles richtig gemacht! Mit ihr wirst du viel Spaß haben :)

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder!

VLG Andy

do1mde

do1mde

@Lazarus

..ein schönes Stück "Eisen" hast Du Dir da zugelegt...freut mich noch einen "Anhänger" der Invicta hier zu finden!
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch eine angeschafft....daher einen Gruss von meiner;-)

P9055485.jpg

Gruss Mike

bbavenger

bbavenger

Sehr schöne Uhr in schwarz.
Toll dass dir meine in blau gefallen hat.
Ich habe an meiner mittlerweile ein Zulu-band dran... Steht ihr auch sehr gut.
Viel Spass damit...

Zuletzt bearbeitet:
Time-Dog

Time-Dog

Gesperrt
Nicht mein Fall, da einfach zu viel Werbung auf der Uhr...............aber denoch viel Spaß und Freude mit dem Zeiteisen!

Gruß

Lebel

Lebel

Hallo Lazarus.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, für mich ist die Invicta ein Stilmischung von mehreren bekannten Uhren(marken).
Damals habe ich spaßeshalber die Namen teilweise in Silben zu einem Mischnamen zusammengesetzt, das wurde von der Leitung missbilligt.
Deswegen lasse ich das diesmal und beschreibe lieber die Assoziationen :super::

Das ZB erinnert, na klar, an Ro**x,
das Logo und der Sekundenzeiger an Breitl**g,
die Lünni außen an Om**a. (mit Sternchen, damit die SuFu nicht unnötig anzeigt).

So gesehen ein perfekter Mix von lange erprobtem und damit auch wieder eigenständig ;-).
Weckt bei dem Nichtuhrenkenner das Gefühl von "kenne ich doch irgendwie", ohne es recht greifen zu können und ist deswegen interessant.
Die Werbung und der Taucher auf dem Band ist Geschmackssache, passt aber zu einer leicht extrovertierten Uhr wie dieser ganz gut. Muß natürlich gefallen. Ich finde es "neutral-in-Ordnung", müsste ich mal in natura sehen.
Schätze, die Chance erhalte ich noch 8-).

Das das Werk auch Sekundenstop und Handaufzug hat, finde ich klasse.
Wie du schon schreibst, ein guter Kauf für den Hunger zwischendurch.
Ist aber kein Fastfood, da hat man länger was von :super:. Glückwunsch!

r-winter

r-winter

Tss, der Lazarus ist fremd gegangen! :D

Nein, ernsthaft jetzt, der Pro Diver ist schon eine schöne Uhr! :klatsch:
Groß, schwer und eine sehr gefällige Optik - kurz alles was ich mag! :super:

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Invicta!

PS: ... kannst Du vielleicht in ein paar Wochen einen objektiven Vergleich mit Orient posten?

Micha231264

Micha231264

Hallo Lazarus,
schöne Invicta die mir ausgesprochen gut gefällt,sowie sie ist.:super:
Das Herz in Ihr sowieso gut.
Und Du hast die richtige Pranke dafür;-)
Gruß Micha

Ragnarök

Ragnarök

Servus Lazarus,

47 mm :shock: - alter Schwede, ein ganz schöner Klops. Aber die hat was :super:.

Lebel / Ralf hat es m.E. richtig geschrieben
Das ZB erinnert, na klar, an Ro**x,
das Logo und der Sekundenzeiger an Breitl**g,
die Lünni außen an Om**a. (mit Sternchen, damit die SuFu nicht unnötig anzeigt). So gesehen ein perfekter Mix von lange erprobtem und damit auch wieder eigenständig .
Viel Freude mit dem Teil für "den Hunger zwischendurch" .... *

Boy
P.S. * ein bisschen dekadent sind wir hier schon, oder :lol:

ulpian

ulpian

Servus Lazarus,

auf alle Fälle interessant.
Invitation schafft den Spagat zwischen Eigenständigkeit und "sich Kreative Ideen ausborgen" recht gut.
Mir wären die Gravuren zuviel; und ein Glasboden wirkt bei einer Diver deplatziert.

Aber: Glückwunsch und viel Spass damit!

Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
@Soen
Danke für die netten Worte!:-D

@do1mde
Danke dir!:-D Nicht schlecht, Golden mit Carbonblatt!:super:

@bbavenger
Ah, da ist ja der Anfixer!;-)
Dank natürlich auch dir! Im moment find ich sie am Stahlband genial aber man weiß nie und Natos gehen immer!:super:

@Time-Dog
Danke dir und spaß habe ich mit dem Zeiteisen!:-D

@Lebel
Ralf Danke dir!!:super:
Du hast es sehr gut beschrieben, von allem etwas ohne simpel zu Kopieren plus eigene ideen und ein sehr gutes Seikowerk und das zum fairen Preis!! Auch wenn sie für den kleinen Hunger gedacht war, kann ich nach zwei Tagen sagen das diese Invicta ganz bestimmt kein Fastfood ist!!:super:

@r-winter
Tja was soll ich sagen, auch andere Mütter haben schöne Töchter!:D8-)
Rudolf vielen Dank auch dir!:super:
Das mit dem Vergleich ist eine gute Idee, werde mich wenn die erste Euphorie sich gelegt hat an einen Objektiv subjektiven Vergleich wagen! Im moment kann ich nur wiederholen absolut kein Fastfood !!

@Micha231264
Danke dir Micha!:-D Für irgendwas muss die Pranke ja gut sein!!:super:

@Ragnarök
Vielen Dank auch dir!:super:
Viel Freude mit dem Teil für "den Hunger zwischendurch" .... *

Boy
P.S. * ein bisschen dekadent sind wir hier schon, oder :lol:
aber nur ein kleines bisschen!!:D

@ulpian
Danke dir!:-D Der Glasboden müsste nicht sein aber es war der ganze rest, der es mir angetan hatte!!;-)

Thema:

Groß und massiv der Diver für den kleinen Hunger, Invicta 3044 Grand Diver Pro

Groß und massiv der Diver für den kleinen Hunger, Invicta 3044 Grand Diver Pro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Massive Holz-Uhren-Box für 6 große Uhren in Schwarz

[Erledigt] Massive Holz-Uhren-Box für 6 große Uhren in Schwarz: Hallo :-) Da ich meine Uhrensammlung drastisch verkleinert habe benötige ich diese edle Uhrenbox nicht mehr. Die Box ist aus echtem Holz...
  • [Erledigt] massive grosse Schliesse 24 mm Edelstahl Vintagestyle

[Erledigt] massive grosse Schliesse 24 mm Edelstahl Vintagestyle: Hallo zusammen, habe hier von einigen Bändern nicht benötigte Schliessen, hier eine 24 mm Edelstahl Stiftschliesse, nicht verschraubt, sondern...
  • Massiver, großer Diver gesucht. Modell- und Markenvorschläge erbeten!

Massiver, großer Diver gesucht. Modell- und Markenvorschläge erbeten!: Hallo Leute, Wie der Titel dieses Threads bereits erahnen lässt suche ich einen Diver. Ich bin schon länger auf der Suche, finde aber einfach...
  • [Verkauf] großer Vintage Chronograph von Baume & Mercier - massives Gold 750er

[Verkauf] großer Vintage Chronograph von Baume & Mercier - massives Gold 750er: Hallo, verkaufe hier einen wunderschönen Vintage Chronographen von Baume & Mercier mit 38mm Durchmesser ohne Krone. Der Chrono ist aus...
  • Kaufberatung Suche massiven Klopper ... mindestens 45mm (besser größer).. Quarz .. Preis ca 300-400€

Kaufberatung Suche massiven Klopper ... mindestens 45mm (besser größer).. Quarz .. Preis ca 300-400€: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer großen massiven Uhr, einen schönen Klopper sozusagen :) Ich hatte heute ma die Ecozilla am Arm, und...