Kaufberatung Größere Alternative zur OP41

Diskutiere Größere Alternative zur OP41 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zuerst entschuldigt bitte das ich einen neuen Thread zu dem Thema aufmache aber in den anderen Threads die ich finden konnte wurde...
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #1
M

Middi81

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
30
Hallo,
zuerst entschuldigt bitte das ich einen neuen Thread zu dem Thema aufmache aber in den anderen Threads die ich finden konnte wurde speziell nach kleineren oder gleich großen aber billigeren Uhren gefragt und ich suche das Gegenteil.
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur Rolex OP41 in Blau.
Ich habe mich ein wenig in die oben genannte Uhr verliebt, nun war ich heute bei dem ansässigen Händler und dieser konnte mir als Muster eine schwarze 41er Datejust zeigen. Leider war mir die Uhr zu klein, sie wirkte an meinem Handgelenk gar nicht.
Zur Erklärung, ich bin 1,90m groß habe Sportliche 115 Kilo und ca.19,5-20cm am Handgelenk.

Der Händler versicherte mir das die OP genau so wirkt wie die Datejust also scheidet sie aus :-/.
Vielleicht kennt hier ja einer eine Alternative.
Wie gesagt Optisch ist die Blaue OP perfekt, ich suche genau das.

Ich habe schon bei Omega nach der Seamaster Aqua Terra 150m geguckt die mir auch gut gefällt aber diese ist zumindest auf dem Papier auch nicht größer.
Grand Seiko hat auch ein paar schicke blaue im Angebot die aber auch alle nur 40mm haben.

Ach ja, der Preisbereich in dem ich mich gerne bewegen würde liegt bei Maximal 5.000-6.000 €

Ich hoffe einer von euch hat ne super Alternative für mich.

MfG

Pay
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #4
M

Middi81

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
30
Danke für eure Vorschläge, die Omega gibts anscheinend nicht mit dem begehrten blauen Zifferblatt. Die Aqua Terra 150 gefällt allerdings auch sehr gut.

Die Nomos gefällt mir vom ZB sehr gut aber die Form leider nicht.

Hat schonmal jemand die longiness conquest 43mm in den Fingern gehabt, da bin ich durch Zufall drüber gestolpert und die scheint tatsächlich ne Alternative zu sein. Gibts fast umsonst, dass Werk ist solide mit ner netten Reserve, scheint tatsächlich nen super gesamtpacket für große Handgelenke zu sein.
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #5
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.438
Hat schonmal jemand die longiness conquest 43mm in den Fingern gehabt, da bin ich durch Zufall drüber gestolpert und die scheint tatsächlich ne Alternative zu sein. Gibts fast umsonst, dass Werk ist solide mit ner netten Reserve, scheint tatsächlich nen super gesamtpacket für große Handgelenke zu sein.
Ich habe sie mit 41mm, da mir 43mm bei der LC zu gross wären. Ist eine tolle Uhr, an der Du lange Freude haben kannst, sofern Du mit dem speziellen Kronenschutz glücklich wirst.
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #6
LMO

LMO

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
73
Ort
München
Würde mir mal die Tudor Black Bay 41 anschauen. Hat nen größeren lug-to-lug von 50 mm gegenüber der OP mit 47,5 mm.

Das Gehäuse ist auch kantiger an der Seite, wirkt auch dadurch wuchtiger.
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #9
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
25.828
Ort
Bayern
Würde mir mal die Tudor Black Bay 41 anschauen. Hat nen größeren lug-to-lug von 50 mm gegenüber der OP mit 47,5 mm.
Das wäre auch mein Vorschlag. Sportlich und deutlich präsenter als die OP.

Gruß
Helmut
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #10
dein Uhropa

dein Uhropa

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
136
Ort
St. Gallen, Schweiz
Die Tag Heure Carrera Calibre 5 in blau in der Day-Date Version (41mm) vielleicht? habe sie selber in schwarz und eine DJ41 habe ich auch, die Tag Heuer trägt sich deutlich grösser, hat auch ziemlich lange Lugs. Bei mir an der oberen Grenze.
Band ist sehr gut und massiv, würde sagen, kann einigermassen mit dem Rolex Band mithalten. Sonstiges Design könnte aber passen denke ich :-) Und vom Budget bleibt auch noch ordentlich was übrig.
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #11
Ellwood

Ellwood

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
435
Ort
NLD
Sind 41er Rolex nicht etwas kleiner? Dann würde ich vielleicht doch mal die AT 150 ins Auge fassen. Ich habe zwar nur die 38mm anprobiert, aber ich fand die vom Ziffernblatt her sehr präsent
 
  • Größere Alternative zur OP41 Beitrag #12
M

Middi81

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
30
Hallo und nochmals vielen Dank für all eure Vorschläge.
Also die Omega GMT gefällt mir optisch nicht, ist zwar nur ein wenig anders als die Standard Aqua Terra 150 aber das macht den Unterschied. Die Worldtimer habe ich tatsächlich schon auf meiner Wunschliste aber im Moment geht es mir um ne relativ schlichte Dresswatch.
Bei der Tudor mag ich die runden Hourmarker nicht so gerne, ich mags eckig und kantig.

Die Tag Heuer hatte ich zuerst auch im Auge habe aber gelesen das Werk soll nicht so doll sein. Da bietet die Longines wohl das bessere Werk zum halben Preis.

die Entscheidung fällt vermutlich zwischen der AT 150 und der Conquest 43mm habe aber beschlossen mich trotzdem für die OP41 auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich hoffe immer noch das die sich anders trägt als die Datejust und Uhren kann man ja nie genug haben.

Auch nochmal danke an @Priknamplaa dafür das du mir Panerai auf den Schirm gebracht hast. Hab meine Einkaufliste direkt erweitern müssen.

Gruß
Pay
 
Thema:

Größere Alternative zur OP41

Größere Alternative zur OP41 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Brauche neue Inspiration bei der Suche: guten Abend, bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr! ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es...
Kaufberatung Robuste / Sportliche Alltagsuhr: Stahl, dunkles Ziffernblatt, < 39mm: Hallo zusammen, nachdem ich hier bei meinem letzten Kauf so tollen Input erhalten habe (Kaufberatung - Alltagsdresser bis 1000 EUR gesucht), wäre...
Kaufberatung Total unentschieden - Rolex vs Panerai vs Zenith vs Tudor: Guten Morgen in die Runde, bis jetzt hatte ich als stiller Zuhörer hin und wieder meinen Senf bei anderen hinzugegeben, nun bin ich vermutlich...
Alternative für Rolex OP 126000: Hi zusammen, ich bin relativ frustriert. Für dieses Jahr stand wieder eine Neuanschaffung an und ich war letztes Jahr im Oktober bei diveresen...
"Wuchtige" Alternative zur Max Bill: Hallo zusammen, nachdem ich kürzlich ein Faible für Uhren entwickelt habe und hier nun einige Zeit mitgelesen habe, melde ich mich nun auch aktiv...
Oben