Größe der Kronen bei Taucheruhren

Diskutiere Größe der Kronen bei Taucheruhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Bieten größere Kronen bei Taucheruhren einen bestimmten Vorteil? Mir ist jetzt mal auf Fotos aufgefallen, dass z.B. die Submariner ja...
  • Größe der Kronen bei Taucheruhren Beitrag #1
N

nethunter

Themenstarter
Hallo!

Bieten größere Kronen bei Taucheruhren einen bestimmten Vorteil?
Mir ist jetzt mal auf Fotos aufgefallen, dass z.B. die Submariner ja eine deutlich größere Krone hat als z.B. die Seamaster.
Ich meine groß im Sinne von "hoher Durchmesser".

Gruß
Nethunter

• Größe der Kronen bei Taucheruhren Beitrag #2
H

HolgerS

N Abend,

ich denke, je größer, desto besser bekommt man sie (evtl.mit Handschuhen) zu fassen. Vor dem Tauchen, oder auch mit nassen Fingern.

• Größe der Kronen bei Taucheruhren Beitrag #3
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Die große Krone soll die Bedienbarkeit mit Handschuhen erleichtern. Gleiches bei Fliegeruhren.
Da die meisten Hersteller aber angeben, daß die Krone im nassen Zustand der Uhr nicht bewegt werden soll - aus Gründer der Wasserdichtheit - ist es mehr Optischer Natur.

• Größe der Kronen bei Taucheruhren Beitrag #4
U

Uhrahn

Gast
Hallo.

Die Krone deshalb dick bauen, um sie mit Handschuhen besser fassen zu können, halte ich für Mumpitz.
Aus welchem Grund sollte man das tun?
Ich denke eher, je größer die Krone, umso stärker kann man die
Dichtung auslegen und je fester kann man sie dann zuschrauben, ohne Angst zu haben, das Gewinde abzureißen.

Grüllse

Christian

Thema:

Größe der Kronen bei Taucheruhren

Größe der Kronen bei Taucheruhren - Ähnliche Themen

Omega Seamaster 1342 - Frage zur Krone: Hallo Zusammen, ich hatte meine kleine Seamaster vor kurzem beim Service. Funktionieren tut sie einwandfrei - Zeitverstellung, Datumsverstellung...
Alltagstaugliche Uhr mit Komplikation für +-15k gesucht: Hallo Zusammen, genauer gesagt Ihr Uhrenverrückte, Kenner, Experten und Freaks. Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Ticker anschaffen...
[Erledigt]

Oozoo Taucheruhr

[Erledigt] Oozoo Taucheruhr: Hallo Uhrfreunde, ich biete hier eine wirklich große Taucheruhr an. Ich habe sie selbst vor circa 12 Jahren in den Niederlanden gekauft...
[Erledigt] Edition Harant Mechanik Taucheruhr Diver Automatik mit ETA 2824-2 Limitierte Auflage: Liebe Mitforianer. Biete eine absolute Rarität an. Es handelt sich um eine in Kleinserie vom Juwelier "Harant" in Deggendorf/D aufgelegte...
[Erledigt] STEINHART Vintage Ocean One Red Taucheruhr, 42mm, 11/22, Fullset: Ich verkaufe meine Steinhart Vintage Ocean One RED Taucheruhr in 42mm. Kaufdatum 22.11.2022. Original Auslieferungszustand, alles dabei, inkl...
Oben