Größe der Kronen bei Taucheruhren

Diskutiere Größe der Kronen bei Taucheruhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Bieten größere Kronen bei Taucheruhren einen bestimmten Vorteil? Mir ist jetzt mal auf Fotos aufgefallen, dass z.B. die Submariner ja...

nethunter

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
87
Hallo!

Bieten größere Kronen bei Taucheruhren einen bestimmten Vorteil?
Mir ist jetzt mal auf Fotos aufgefallen, dass z.B. die Submariner ja eine deutlich größere Krone hat als z.B. die Seamaster.
Ich meine groß im Sinne von "hoher Durchmesser".

Gruß
Nethunter
 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

ich denke, je größer, desto besser bekommt man sie (evtl.mit Handschuhen) zu fassen. Vor dem Tauchen, oder auch mit nassen Fingern.
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Die große Krone soll die Bedienbarkeit mit Handschuhen erleichtern. Gleiches bei Fliegeruhren.
Da die meisten Hersteller aber angeben, daß die Krone im nassen Zustand der Uhr nicht bewegt werden soll - aus Gründer der Wasserdichtheit - ist es mehr Optischer Natur.
 
U

Uhrahn

Gast
Hallo.

Die Krone deshalb dick bauen, um sie mit Handschuhen besser fassen zu können, halte ich für Mumpitz.
Aus welchem Grund sollte man das tun?
Ich denke eher, je größer die Krone, umso stärker kann man die
Dichtung auslegen und je fester kann man sie dann zuschrauben, ohne Angst zu haben, das Gewinde abzureißen.

Grüllse

Christian
 
Thema:

Größe der Kronen bei Taucheruhren

Größe der Kronen bei Taucheruhren - Ähnliche Themen

Taucheruhr mit optimalem P/L: Hallo zusammen, Taucheruhren gibt es ja wie Sand am Meer in der weiten Uhrenwelt. Mich würde interessieren, welche am nähesten am optimalen...
Uhrenbestimmung Blauer Diver mit geraden Anstößen und Krone auf 4 Uhr: Hallo zusammen, ich habe heute auf der Arbeit bei einem Kunden eine Taucheruhr gesehen, die mir an seinem Arm außerordentlich gut gefallen hat...
Krone rechts - tragen links: Hallo ich habe mich gefragt, warum bei den meisten Uhren die Krone rechts zu finden ist und ebenso viele Menschen ihre Uhr am linken Arm tragen...
Uhrenbeweger für "Ärmchen": Hallo ihr Lieben! Am Samstag darf ich meine Explorer 1 abholen. Ick' freu' mir wie Bolle!!! Ich trage Uhren allerdings nur "außer Haus", daher...
Seiko SPB169J1. Realy sharp?: Hallo liebe Uhrenfreunde. Habe meine Seiko Presage sharp edged nun seit ein paar Wochen und möchte gerne meine Erfahrung/meine Meinung dazu...
Oben