Uhrenbestimmung Griffith & Son

Diskutiere Griffith & Son im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Zusammen, ich habe einige alte sehr alte Taschenuhren im Konvolut gekauft. Da gibt es nur einige zu denen ich nichts finde, kenne mich auch...
cleany

cleany

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe einige alte sehr alte Taschenuhren im Konvolut gekauft. Da gibt es nur einige zu denen ich nichts finde, kenne mich auch garnicht mit TU aus. Kann mir jemand etwas zu diesem Hersteller sagen:
E5AFF46A-93B8-45B6-B123-F314D641E1AE.jpeg

Da fehlt doch auch etwas, oder?

Ich danke euch schonmal im Voraus :-)

kater7

kater7

Moderator
In der Hoffnung das Du uns nicht veräppeln willst: ja da fehlt was.
Unruhkloben?
Unruhe?
Unruhspirale?
Nur um die wichtigsten Sachen zu erwähnen. Ist da noch ein Gehäuse dazu? Hat die Uhr Zifferblatt und Zeiger?

Ich halte das Gezeigte für das Fragment einer Spitzzahnankeruhr englischer Herkunft.

cleany

cleany

Themenstarter
Nein, ich wollte wirklich gerne mehr zu dem Werk wissen, weil ich so etwas noch nie in der Hand hatte. Ich dachte das befindet sich alles innerhalb dieses „Gehäuses“. Wie gesagt, ich habe da absolut keinen Plan von.
Aber jetzt nach näherem Betrachten, ist es mir aufgefallen.

9AA05A1C-2F49-4F23-8B42-A26FEDA8C2D0.jpeg

Gehäuse habe ich keins oder ich muss es zwischen den ganzen Teilen mal suchen.

kater7

kater7

Moderator
Da fehlt auch noch das kleine Hilfszifferblatt für die kleine Sekunde.

cleany

cleany

Themenstarter
Ja leider.
Oh man, ich habe gerade mal nachgesehen, ich glaube da fehlt es bei allen im Paket enthaltenen Taschenuhren an etwas.
Dank Dir auf jeden Fall schonmal!

Ruebennase

Ruebennase