Uhrenbestimmung Griffith & Son

Diskutiere Griffith & Son im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Zusammen, ich habe einige alte sehr alte Taschenuhren im Konvolut gekauft. Da gibt es nur einige zu denen ich nichts finde, kenne mich auch...
#1
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
238
Ort
Eine Stadt mit S
Hallo Zusammen,

ich habe einige alte sehr alte Taschenuhren im Konvolut gekauft. Da gibt es nur einige zu denen ich nichts finde, kenne mich auch garnicht mit TU aus. Kann mir jemand etwas zu diesem Hersteller sagen:
E5AFF46A-93B8-45B6-B123-F314D641E1AE.jpeg

Da fehlt doch auch etwas, oder?

Ich danke euch schonmal im Voraus :-)
 
#2
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.113
In der Hoffnung das Du uns nicht veräppeln willst: ja da fehlt was.
Unruhkloben?
Unruhe?
Unruhspirale?
Nur um die wichtigsten Sachen zu erwähnen. Ist da noch ein Gehäuse dazu? Hat die Uhr Zifferblatt und Zeiger?

Ich halte das Gezeigte für das Fragment einer Spitzzahnankeruhr englischer Herkunft.
 
#3
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
238
Ort
Eine Stadt mit S
Nein, ich wollte wirklich gerne mehr zu dem Werk wissen, weil ich so etwas noch nie in der Hand hatte. Ich dachte das befindet sich alles innerhalb dieses „Gehäuses“. Wie gesagt, ich habe da absolut keinen Plan von.
Aber jetzt nach näherem Betrachten, ist es mir aufgefallen.

9AA05A1C-2F49-4F23-8B42-A26FEDA8C2D0.jpeg

Gehäuse habe ich keins oder ich muss es zwischen den ganzen Teilen mal suchen.
 
#4
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.113
Da fehlt auch noch das kleine Hilfszifferblatt für die kleine Sekunde.
 
#6
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
238
Ort
Eine Stadt mit S
Ja leider.
Oh man, ich habe gerade mal nachgesehen, ich glaube da fehlt es bei allen im Paket enthaltenen Taschenuhren an etwas.
Dank Dir auf jeden Fall schonmal!
 
#7
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.440
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Na, aller Anfang ist schwer und lass dich nicht entmutigen. Das sind Reste eines einfachen englischen Werkes aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert. ES lohnt sich zumindest es mal zu zerlegen. Ich vermute Du findest, sofern vorhanden noch die Spitzzahnhemmung und Kette und Schnecke. Kaput machen geht nicht mehr also zerlegen und lernen.

Kopf hoch
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Griffith & Son

Griffith & Son - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Colomer & Sons "San Diego" Titanium Automatic Dive Watch

    [Verkauf] Colomer & Sons "San Diego" Titanium Automatic Dive Watch: Eine leichte und feine Automatikuhr zum Schnäppchenpreis. Ein paar technische Daten: Automatikwerk Miyota 8215 Titangehäuse und Titanband...
  • [Verkauf] Marc & Sons MSD-045-7S mit verstellbarer Schließe der MSD-046

    [Verkauf] Marc & Sons MSD-045-7S mit verstellbarer Schließe der MSD-046: Ich verkaufe meine nagelneue Marc & Sons MSD-045-7S. Die Uhr wurde von M&S gegen Aufpreis statt mit der Standardschließe mit der verstellbaren...
  • [Suche] Marc & Sons MSD-045-02

    [Suche] Marc & Sons MSD-045-02: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach der genannten Uhr. Bitte alles Anbieten, wenn ihr die Uhr abgeben möchtet. LG moatel
  • [Verkauf] Bulang & Sons Lederband 22 mm Camel braun

    [Verkauf] Bulang & Sons Lederband 22 mm Camel braun: Verkaufe ein sehr selten getragenes Lederband von Bulang & Sons in hellbraun mit 22 mm Anstoßbreite. Details: - in Italien vegetabil gegerbtes...
  • [Erledigt] COLOMER & SONS Titan Diver

    [Erledigt] COLOMER & SONS Titan Diver: Servus Alle Von einem lieben Member hier im Tausch erhalten, schafft sie es nicht ans Handgelenk. Dazu kommt, dass meine Boxen mehr als gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben