Uhrenbestimmung Griffith & Son

Diskutiere Griffith & Son im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Zusammen, ich habe einige alte sehr alte Taschenuhren im Konvolut gekauft. Da gibt es nur einige zu denen ich nichts finde, kenne mich auch...
#1
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
265
Ort
Eine Stadt mit S
Hallo Zusammen,

ich habe einige alte sehr alte Taschenuhren im Konvolut gekauft. Da gibt es nur einige zu denen ich nichts finde, kenne mich auch garnicht mit TU aus. Kann mir jemand etwas zu diesem Hersteller sagen:
E5AFF46A-93B8-45B6-B123-F314D641E1AE.jpeg

Da fehlt doch auch etwas, oder?

Ich danke euch schonmal im Voraus :-)
 
#2
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.342
In der Hoffnung das Du uns nicht veräppeln willst: ja da fehlt was.
Unruhkloben?
Unruhe?
Unruhspirale?
Nur um die wichtigsten Sachen zu erwähnen. Ist da noch ein Gehäuse dazu? Hat die Uhr Zifferblatt und Zeiger?

Ich halte das Gezeigte für das Fragment einer Spitzzahnankeruhr englischer Herkunft.
 
#3
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
265
Ort
Eine Stadt mit S
Nein, ich wollte wirklich gerne mehr zu dem Werk wissen, weil ich so etwas noch nie in der Hand hatte. Ich dachte das befindet sich alles innerhalb dieses „Gehäuses“. Wie gesagt, ich habe da absolut keinen Plan von.
Aber jetzt nach näherem Betrachten, ist es mir aufgefallen.

9AA05A1C-2F49-4F23-8B42-A26FEDA8C2D0.jpeg

Gehäuse habe ich keins oder ich muss es zwischen den ganzen Teilen mal suchen.
 
#4
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.342
Da fehlt auch noch das kleine Hilfszifferblatt für die kleine Sekunde.
 
#6
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
265
Ort
Eine Stadt mit S
Ja leider.
Oh man, ich habe gerade mal nachgesehen, ich glaube da fehlt es bei allen im Paket enthaltenen Taschenuhren an etwas.
Dank Dir auf jeden Fall schonmal!
 
#7
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.522
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Na, aller Anfang ist schwer und lass dich nicht entmutigen. Das sind Reste eines einfachen englischen Werkes aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert. ES lohnt sich zumindest es mal zu zerlegen. Ich vermute Du findest, sofern vorhanden noch die Spitzzahnhemmung und Kette und Schnecke. Kaput machen geht nicht mehr also zerlegen und lernen.

Kopf hoch
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Griffith & Son

Griffith & Son - Ähnliche Themen

  • 1 x MARC & SONS Taucheruhr - Ref.: MSD-045-15-K4 ID: 2941

    1 x MARC & SONS Taucheruhr - Ref.: MSD-045-15-K4 ID: 2941: Hallo zusammen, wie im Abstinenz Thread schon angedroht, hier meine Neue. In meiner Sammlung fehlte noch was weißes und grünes. Also warum nicht...
  • [Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007

    [Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007: Ich suche eine Marc & Sons GMT mit rot-schwarzer oder rot-blauer Lünette. Modellnr. ist die MSG 007 und war, soweit ich weiß, limitiert. Falls...
  • [Verkauf] bulang&sons Natoband Navy Blue 22mm

    [Verkauf] bulang&sons Natoband Navy Blue 22mm: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt ein Natoband von bulang&sons. Blau, 22mm, Ideal für Tudor NP 39€ Deluxe Nylon Nato Watch Strap Navy Blue...
  • [Verkauf] bulang&sons Natoband Leder Braun 22mm

    [Verkauf] bulang&sons Natoband Leder Braun 22mm: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt ein Natoband von Braun, 22mm, Leder Ideal für Tudor NP 110€ Lumberjack Brown Nato Leather Watch Strap...
  • Uhrenbestimmung Moeris – J. Müller & Sons, Cape Town

    Uhrenbestimmung Moeris – J. Müller & Sons, Cape Town: Hallo an alle, an dem folgenden Stück bin ich leider nicht vorbeigekommen, da es auf mich aufgrund der Optik, des sehr schönen...
  • Ähnliche Themen

    Oben