griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote

Diskutiere griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote im Small Talk Forum im Bereich Community; Brand auf griechischer Adria-Fähre - Welt-Chronik - derStandard.at wie kann das sein? Zuwenig Boote? :shock:

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.307
Ort
schweiz
Nichts neues. Ich habe im Jahr 2000 aufgrund einer verspätung meines Fluges die "Express Samina" verpasst welche dann mitten in der Nacht vor der Insel Paros binnen Minuten versank. Flugverspätungen haben auch ihre guten Seiten :D
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.243
Ort
Wien
Wahnsinn, da kannst Du an dem Tag ja jetzt einen 2ten Geburtstag feiern.
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.848
Es ist kein Toter zu beklagen zur Zeit und das ist eine positive Meldung. Was mehr als peinlich und zum fremdschämen ist, das ist die Überschrift des Artikels :
"Ein Österreicher an Bord der brennenden Autofähre". Es waren über 400 Menschen an Bord und die Zeitung beschränkt die Überschrift auf einen Österreicher.
Nachtrag: Es ist der Zeitung wohl aufgefallen, denn die Überschrift wurde zwischenzeitlich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.775
Ort
Exil-Franke in NRW
Nichts neues. Ich habe im Jahr 2000 aufgrund einer verspätung meines Fluges die "Express Samina" verpasst welche dann mitten in der Nacht vor der Insel Paros binnen Minuten versank. Flugverspätungen haben auch ihre guten Seiten :D

Willkommen im Club der Fast-Gesunkenen. Bei mir war es die Herald of Free Enterprise II. Ist schon ein paar Jahre her. Aber ich hätte wohl keine Chance gehabt.
 

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.307
Ort
schweiz
Ich denke nicht, dass ich ertrunken wäre da ich auf Schiffen nicht unter Deck sein kann aufgrund von Übelkeit. Alle Opfer waren die welche in den Kabinen waren. Aber die psychischen Folgen nach so einer Erfahrung sind sicher auch nicht zu verharmlosen.

@Stephan: Wellcome in the Club. Hast du deine auch verpasst?
 
Thema:

griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote

griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote - Ähnliche Themen

Wie alles begann. Omega Seamaster 120 Ref. 136.027 Caliber 613: Hallo Freunde der Zeitmesstechnik, hier möchte ich nun meine kleine Geschichte erzählen, wie mich die Leidenschaft nach mechanischen Zeitmessern...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Miros ... und die Suche nach dem Paradies: Die Kulisse wirkt surreal … sattgrüne Reisfelder eingebettet in eine bizarre Felslandschaft von rotem Granitstein, die eher an den Mars erinnert...
G-SHOCK x Sneaker Freaker x DW-5700SF mit blutrotem Display x 35 th Anniversary x Stance: G-SHOCK x Sneaker Freaker x DW-5700SF mit blutrotem Display x 35 th Anniversary x Stance 35 Jahre G-Shock und 15 Jahre Sneaker Freaker müssen...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Oben