griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote

Diskutiere griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote im Small Talk Forum im Bereich Community; Brand auf griechischer Adria-Fähre - Welt-Chronik - derStandard.at wie kann das sein? Zuwenig Boote? :shock:
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.304
Ort
schweiz
Nichts neues. Ich habe im Jahr 2000 aufgrund einer verspätung meines Fluges die "Express Samina" verpasst welche dann mitten in der Nacht vor der Insel Paros binnen Minuten versank. Flugverspätungen haben auch ihre guten Seiten :D
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.562
Es ist kein Toter zu beklagen zur Zeit und das ist eine positive Meldung. Was mehr als peinlich und zum fremdschämen ist, das ist die Überschrift des Artikels :
"Ein Österreicher an Bord der brennenden Autofähre". Es waren über 400 Menschen an Bord und die Zeitung beschränkt die Überschrift auf einen Österreicher.
Nachtrag: Es ist der Zeitung wohl aufgefallen, denn die Überschrift wurde zwischenzeitlich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.932
Ort
Exil-Franke in NRW
Nichts neues. Ich habe im Jahr 2000 aufgrund einer verspätung meines Fluges die "Express Samina" verpasst welche dann mitten in der Nacht vor der Insel Paros binnen Minuten versank. Flugverspätungen haben auch ihre guten Seiten :D

Willkommen im Club der Fast-Gesunkenen. Bei mir war es die Herald of Free Enterprise II. Ist schon ein paar Jahre her. Aber ich hätte wohl keine Chance gehabt.
 
F

Flori-BL

Gesperrt
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
703
Ort
Früher Austria, jetzt Deutschland!
Das ist schon heftig wenn man weiß das man dem sicheren Tod entkommen ist.

Ich hoffe ihr lebt seitdem viel intensiver. Ich (ähnliche Erfahrung) habe mein ganzes Leben umgekrempelt.
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.304
Ort
schweiz
Ich denke nicht, dass ich ertrunken wäre da ich auf Schiffen nicht unter Deck sein kann aufgrund von Übelkeit. Alle Opfer waren die welche in den Kabinen waren. Aber die psychischen Folgen nach so einer Erfahrung sind sicher auch nicht zu verharmlosen.

@Stephan: Wellcome in the Club. Hast du deine auch verpasst?
 
Thema:

griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote

griechische Fähre brennt, zuwenig Rettungsboote - Ähnliche Themen

Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
Oben