Kaufberatung Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium?

Diskutiere Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Da würde ich noch auf die Explorer schauen und mir die Rolex 5 sparen. ;)

Schwarz oder Rhodium?

• Schwarz

Abstimmungen: 59 50,4%
  • Rhodium

Abstimmungen: 58 49,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
C

Christaries

Ich dachte immer die Rhodium sei perfekt. Am Arm hat sie mich aber enttäuscht. Grade bei Lichteinfall, welcher einen helleren ZB Farbton bewirkt sieht die Uhr m.e. nach total unstimmig aus.
Die schwarze habe ich live noch nicht gesehen aber wirkt Top!
Die weiße käme für mich aufgrund fehlenden Kontrastes von ZB und Indexen nicht in Frage.

L

LarsX

Ich würde sie, wenn es denn unbedingt die sein soll, in schwarz oder weiß nehmen. Ich hatte die in Rhodium mal am Arm und fand die bunten Punkte sehr irritierend. Aber ich finde dann die Explorer (schwarz) oder DJ (weis) interessanter und würde noch etwas länger sparen, denn die Oyster39 ist sonst schon sehr schlicht. Aber das ist alles extrem persönliche Geschmacksfrage. Leg sie beide mal an.

U(h)rologe74

U(h)rologe74

Servus liebe Mitinsassen.
Eine Krone soll es werden, eine Oyster Perpetual 39. Hatte beide am Arm und kann mich absolut nicht entscheiden. Ich weiß, solche Fragen sind subjektiv, aber das soll sie ja auch sein.
Ich hätte gern ein paar Denkanstöße, welches Blatt besser zu mir passt.
Anhang anzeigen 2392708
Anhang anzeigen 2392710
Zu mir:
- 37 Jahre alt
- legerer bis sportlicher Kleidungsstil
- meist Jeans mit T-Shirt oder Polo
Mir gefallen wirklich beide Modelle gleich gut, daher einfach die lockere Frage: Was meint ihr?
Werterhalt ist mit übrigens egal, ich möchte die Uhr tragen und mich an ihr erfreuen.
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag. :super:
Bilder hab ich Rolex von der HP gemopst.

Ohne Gesichts- und Körperfoto schwer zu sagen.

gruebie-rolex

gruebie-rolex

Diese Entscheidung wirst du wohl selbst für dich treffen müssen.

Wenn es möglich ist, beide an den Arm und mal ins Tageslicht. Dann entscheiden.

PeterPan1980

PeterPan1980

Ich schließe mich Carter an und würde definitiv auch die Weiße aus der Serie OP39 nehmen. Bei Schwarz wärst Du besser mit der Ex beraten.

Nuit89

Nuit89

Moin,

als frischer Besitzer der OP39 Dark Rhodium kann ich dir sagen, ich trage sie seit 2 Monaten täglich und ich liebe sie.

Gerade die blauen Punkte heben sie aus der doch eher konservativen Rolex Modellpalette ab und trotzdem ist sie farblich überhaupt nicht aufdringlich.

Finde gerade wenn man eher sportlich unterwegs ist, muss ja nicht immer gaaanz schlicht sein.

Die Schwarze ist auch wirklich schick und hat den Bonus von mehr Leuchtmasse.

Kannst ja mal in meiner Vorstellung der OP39 vorbeigucken, habe relativ viele Fotos drin auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Welche von beiden du auch wählst, meinen Segen hättest du für beide Farben.

Der Werterhalt düfte bei beiden Farben gleich gut/schlecht sein, und finde es gut mal wieder zu lesen das dies für jemanden zweitrangig ist und er sie regelmäßig tragen will.

Hier noch ein Wristshot der Dark Rhodium:

DCE9C1D6-60F3-42DF-A224-B6C88C056D7E.jpeg

Gruß
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Elschaffo

Elschaffo

Ich würde auch zur schwarzen Variante greifen. Bei mir aus dem einfachen Grund, dass bei der Variante alle Indizies mit Leuchtmasse belegt sind. Die Ablesbarkeit ist für mich persönlich bei solchen Modellen bei Tag (weniger „Spiegelungen“) und Nacht (erklärt sich denke ich von selbst :-D) etwas besser.

Mir gefallen aber beide Modelle sehr gut. Die Leuchtmasse ist halt der größte „praktische“ Unterschied bei den beiden Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
moe1981

moe1981

Themenstarter
Einen wunderbaren guten Morgen in die Runde.
Ich freue mich sehr über die grosse Resonanz und die vielen Meinungen zum Thema. Ich habe wirklich lange hin und her überlegt. Im letzten Jahr hatte ich die OP 39 in rhodium und eine EX 1 gekauft. Beide verliesen mich nach kurzer Zeit wieder. Manchmal treibt das Leben eben bunte Blüten und der Flippereffekt ist nicht von der Hand zu weisen. Ich dachte das letzte halbe Jahr es geht ohne Krone - das war ein Trugschluss. Mein Bauch ist da anderer Meinung. Um die Gefahr des Flipperns ein wenig zu minimieren habe ich diesen Thread eröffnet. Mir ist bewusst, das nur ich am Ende die Entscheidung treffen konnte. Ich wollte mich auch nicht beeinflussen lassen, jedoch ist es schön fremde Meinungen und Sichtweisen zu dem Thema zu lesen.
Nun habe ich für mich entschlossen der Rhodium noch eine Chance zu geben. Im Prinzip stand es 50:50 zwischen ihr und der schwarzen. Bei der schwarzen gefallen mir die Indizes um Welten besser. Ich denke aber, die rhodium passt einfach besser zu meinem Kleidungsstil. Universell sind beide, die graue wohl etwas sportlicher durch die Farbakzente und das etwas unruhigere Ziffernblatt.
Ich habe gestern bei chrono24 zugeschlagen und eine sehr junge Gebrauchte zu einem tollen Preis geordert.
Ich werde ein Bild nachreichen sobald ich sie in den Händen halte.
Ich danke euch allen für eure Zeit und eure Meinung und freue mich jetzt sehr auf die Uhr. :klatsch:

U

Uhrenfan2017

Liebe auf den zweiten Blick oder besser Kauf .... Gute Entscheidung, die diesmal trägt!

G

goldencolt

Richtige Entscheidung! Freue mich auf die Vorstellung!

Thema:

Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium?

Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium? - Ähnliche Themen

• Leichtmatrose zeigt... und fragt...

Leichtmatrose zeigt... und fragt...: Hallo Uhrenfreunde! Wie ihr sicherlich an meinem Profil abgelesen habt, bin ich neu im Uhrforum. Aus dem stillen Mitleser ist also nun ein...
  • Safari 8.0 fragt und speichert nicht das Passwort zum automatischen Ausfüllen

Safari 8.0 fragt und speichert nicht das Passwort zum automatischen Ausfüllen: Hallo zusammen, heute mal ein anderes Problem: Bei mir fragt Safari 8.0 nicht nach, ob es das Passwort zum automatischen Ausfüllen speichern...
  • Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt

Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt: Hallo oder Konnichiwa ! Heute hab ich schon meine Seiko SBFG003 vorgestellt und nun folgt sogleich die zweite Uhr aus dem Paket. An sich war...
  • Ein Newbie fragt nach Informationen...

Ein Newbie fragt nach Informationen...: Ich weiss nedd, ob der Thread der Richtige ist. Ich such nach Büchern, Geschichte der Uhr, Funktion von mechanischen Uhren, Uhrwerke, Bücher...
  • Uhrenneuling fragt...

Uhrenneuling fragt...: Guten Tag liebes Forum. Ich möchte mir gerne eine Uhr kaufen. Nur verstehe ich fast nichts von Uhren. Also es sollte schon etwas besser sein...