Kaufberatung Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium?

Diskutiere Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Servus liebe Mitinsassen. Eine Krone soll es werden, eine Oyster Perpetual 39. Hatte beide am Arm und kann mich absolut nicht entscheiden. Ich...

Schwarz oder Rhodium?

• Schwarz

Abstimmungen: 59 50,4%
  • Rhodium

Abstimmungen: 58 49,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
moe1981

moe1981

Themenstarter
Servus liebe Mitinsassen.
Eine Krone soll es werden, eine Oyster Perpetual 39. Hatte beide am Arm und kann mich absolut nicht entscheiden. Ich weiß, solche Fragen sind subjektiv, aber das soll sie ja auch sein.
Ich hätte gern ein paar Denkanstöße, welches Blatt besser zu mir passt.
BE1ADB98-8CB5-4B73-B43A-1DB336DDE24B.jpeg

C4F7032C-285B-4F6E-841B-3BED00B1D353.jpeg

Zu mir:
- 37 Jahre alt
- legerer bis sportlicher Kleidungsstil
- meist Jeans mit T-Shirt oder Polo
Mir gefallen wirklich beide Modelle gleich gut, daher einfach die lockere Frage: Was meint ihr?
Werterhalt ist mit übrigens egal, ich möchte die Uhr tragen und mich an ihr erfreuen.
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag. :super:
Bilder hab ich Rolex von der HP gemopst.

Plaggy

Plaggy

Eindeutig die schwarze. Ich hatte die silberne am Arm und da ist bei mir 0 Funke übergesprungen. Sie war zudem je nach Lichteinfall schlecht ablesbar.
Die Schwarze ist eine schöne Mischung als der alten Airking und der neuen Explorer und ich bin inzwischen auch wieder auf dem Trip, das bei mir Ziffernblätter dunkel sein müssen. Das passt einfach zu jedem Kleidungsstück und das ist mir inzwischen wichtig - zumindest wenn ich soviel Geld ausgebe.

carter

carter

Um auf deine Frage zu antworten: Schwarz!

(Ich würde aber bei der OP weiß bevorzugen!!!)

pre-mastered

pre-mastered

Grau mit den blauen Akzenten gefällt mir persönlich um Welten besser.
Du erwähnst den sportlichen Kleidungsstil, Jeans... Passt :super:
Ich denke nicht, dass Ablesbarkeit bei dieser Uhr, egal in welcher Variante, ein Problem darstellt, doch ich würde diesen Punkt nochmals prüfen, den Kommentar von Plaggy berücksichtigend.
Schwarz finde ich bei Uhren allgemein langweilig.

Stumpy

Stumpy

Also ich würde auch die Rhodium nehmen, finde ich um einiges cooler und interessanter. Die blauen Akzente machens aus. Wenn ich mir eine kaufen sollte, dann wäre es die Rhodiumvariante!
Aber ich glaube auf eine wirklich helfende Antwort wirst du nicht wirklich treffen. Im Endeffekt wirds hier ca. 50/50 ausgehen und du musst wieder entscheiden, welche dir dann doch um das bisschen besser gefällt. ;-)

Boglius

Boglius

Grundsätzlich gefällt mir Rhodium schon sehr gut. Aber bei der OP 39, würden mich die blauen Punkte stören und das schwarze ZB wirkt einfach klassisch und schön. Also pro Schwarz!

Bei einer Datejust hingegen würde ich ganz klar zum Dark Rhodium tendieren.

DaSilva

DaSilva

Als 1. Uhr/Dauertrageuhr die schwarze. Falls du aber eine größere Sammlung hast, könntest du ein wenig Farbe mit reinbringen.
Harmonischer,stimmiger und universeller ist natürlich die schwarze!

herki

herki

Ich empfinde diese Indexe der bunten OPs immer als sehr schlicht, um nicht "billig und der Preisklasse nicht annährend angemessen" zu sagen.
Die Schwarze hat diesen Makel nicht und ist damit für mich die schönste OP39 (und für mich noch vor der Ex1)

S

SWol

Würde auch klassisch bleiben
Schwarz.... oder weiß

C
Ich hatte von den Beiden bisher nur das Rhodium-Modell am Arm und fand es wegen den Farben ganz furchtbar, ähnlich schlimm wie das Modell mit dem violetten/roten Zifferblatt. Die Uhr wirkte auf mich weder elegant noch hochwertig. Ich würde daher das zweite Modell nicht nehmen, in schwarz kann sie gar nicht so schlecht aussehen.

pasta_hansel

pasta_hansel

Definitiv die schwarze, Rhodium mit Türkisen Dots find ich persönlich bisschen Mädchenhaft... :oops:

Noch besser fänd ich jedoch die Explorer.... :super:

G

goldencolt

Dieses Rhodiumblatt mit den Farbdots finde ich wahnsinnig schön und würde da gar nicht überlegen. Auf schwarz kannst immer wechseln lassrn

Archangel

Archangel

Für mich käme allein schon wegen der schöneren Indices nur die schwarze Variante in Frage.

Thema:

Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium?

Gretchen fragt - Rolex OP 39 schwarz oder rhodium? - Ähnliche Themen

• Leichtmatrose zeigt... und fragt...

Leichtmatrose zeigt... und fragt...: Hallo Uhrenfreunde! Wie ihr sicherlich an meinem Profil abgelesen habt, bin ich neu im Uhrforum. Aus dem stillen Mitleser ist also nun ein...
  • Safari 8.0 fragt und speichert nicht das Passwort zum automatischen Ausfüllen

Safari 8.0 fragt und speichert nicht das Passwort zum automatischen Ausfüllen: Hallo zusammen, heute mal ein anderes Problem: Bei mir fragt Safari 8.0 nicht nach, ob es das Passwort zum automatischen Ausfüllen speichern...
  • Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt

Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt: Hallo oder Konnichiwa ! Heute hab ich schon meine Seiko SBFG003 vorgestellt und nun folgt sogleich die zweite Uhr aus dem Paket. An sich war...
  • Ein Newbie fragt nach Informationen...

Ein Newbie fragt nach Informationen...: Ich weiss nedd, ob der Thread der Richtige ist. Ich such nach Büchern, Geschichte der Uhr, Funktion von mechanischen Uhren, Uhrwerke, Bücher...
  • Uhrenneuling fragt...

Uhrenneuling fragt...: Guten Tag liebes Forum. Ich möchte mir gerne eine Uhr kaufen. Nur verstehe ich fast nichts von Uhren. Also es sollte schon etwas besser sein...