Grenzengeweschwerr: Aufbau und Funktion

Diskutiere Grenzengeweschwerr: Aufbau und Funktion im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer diese Flötenschniedeleien... Quartz rockt! :ok:
Pete LV

Pete LV

Ich bin, für mein Teil dafür das es mir verborgen bleibt.

Einfach mal so, aber ich denke das es sehr, sehr viele Uhrenliebhaber hier gibt die das interessiert.

Für diese Uhrenliebhaber habe ich jetzt aber nicht gesprochen und das möchte ich mir auch nicht anmaßen.

In dem Sinne wünsche ich noch viel Freude an diesem Thema.

C

citsei

Themenstarter
Etwas unklar erscheint bei nochmaliger Nachkalkulation folgender Abschnitt aus dem Flötenschniedelschen Vortrag (Seite 9, a.a.O.):

2778422

"Wir haben bis jetzt das Glied Π als so klein vorausgesetzt, daß wir es ganz vernachlässigen durften."

Zuletzt bearbeitet:
Anhaltiner

Anhaltiner

Von WAS bitteschön faselt Ihr die ganze Zeit. Wie kann man nur zu diesem ganzen Flötenschniedelblödsinn... <Wortwahl beachten!> DonSteffen
Mir war schon Mathematik Ende der 10. Klasse zu hoch (Wahrscheinlichkeitsrechnungen). Die Wahrscheinlichkeit, dass DAS hier Alles wahr ist,
brauche ich nicht zu berechnen! Das weiß ich auch so, dass Alles erstunken und erlogen ist ...... äh.....an den Haaren herbeigezogen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

citsei

Themenstarter
Von WAS bitteschön faselt Ihr die ganze Zeit. Wie kann man nur zu diesem ganzen Flötenschniedelblödsinn... <Wortwahl beachten!> DonSteffen [,..] Die Wahrscheinlichkeit, dass DAS hier Alles wahr ist, brauche ich nicht zu berechnen! Das weiß ich auch so, dass Alles erstunken und erlogen ist ...... äh.....an den Haaren herbeigezogen ist.

Ach was, sag bloß.

Mir war schon Mathematik Ende der 10. Klasse zu hoch (Wahrscheinlichkeitsrechnungen).
Nur Mathe?

PS: ist der Stil, den Du oben pflegst, schon Dein gehobenes oder einfach Dein normales Sprachniveau, Patrick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smartysmart34

smartysmart34

Kann es sein, das es in der Userschaft des Uhrforums einen heimlichen Generationswechsel gab und ein nicht zu vernachlässigender Teil der heutigen Society das Thema deshalb einfach nicht kennt?
Ich bin irritiert und habe Angst, dass ich hier von der Jugend überrollt werde...

hushhush

hushhush

Der TS hat in weniger als 2 Monaten fast 400 Beiträge erreicht, mein lieber Scholli. Geht mit solchen Threads wohl recht schnell.

paperle

paperle

Erschreckend...

...ich schau‘ jetzt mal alle 264 Seiten „Mein neues Uhrenband“ am Stück an.

Das wird mich vermutlich zurück auf den Boden der (wichtigen) Tatsachen bringen.

C

citsei

Themenstarter
Oben Arabisch (Kschwr), unten Ägyptisch auf Papyrus.
Beachte bitte die Uhr und das angedeutete Säulenrad in der Zeichnung.

Gruss
Mathias
Habe ich beachtet. :super: Ist die obere Zeichnung nicht eine der berühmten Aufzeichnungen des Mauren AUnruh mit Verweis auf ein Papyrus aus der Zeit der Pharaonen (Dynastie des Pharao Hor-Ka (etwa 3100 v. Chr.)) ?

mini

mini

Möglicherweise.
Hierzu kenne ich leider keine seriöse Quelle, Fälschungen oder Fehlübersetzungen sind hingegen sehr wahrscheinlich.

Gruss
Mathias

Zerospieler

Zerospieler

Leute ich mach mir gleich in die Hose! Herrlich dieses Thema, bessere Unterhaltung als euch gibt's einfach nicht. Bitte, bitte weiter fachsimpeln.

revenger

revenger

Mich würde ein Vergleich der Schneckenganghemmung mit einer CoAxial Hemmung interessieren. Nicht theoretisch sondern praktisch, unter dem Aspekt Schmiermittelunabhängigkeit.

LG Henry

Thema:

Grenzengeweschwerr: Aufbau und Funktion

Grenzengeweschwerr: Aufbau und Funktion - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr

Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr: Hallo zusammen, mich hat´s erwischt. Ich bin infiziert... Nachdem ich mir in Gedenken an meine verstorbenen Eltern eine Zenith Captain Elite...
  • LeCoultre 497 - Aufbau und Zifferblattüberarbeitung

LeCoultre 497 - Aufbau und Zifferblattüberarbeitung: Hallo zusammen, in meinem letzten Post habe ich die Revision eines Kalibers 817 beschrieben. Das fehlende Gehäuse konnte ich in der Bucht...
  • Aufbau/Revision Lecoultre 817 - Porthole Futurematic

Aufbau/Revision Lecoultre 817 - Porthole Futurematic: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich eine Lecoultre 497 fertig gestellt und seitdem hat es mich gepackt. Ich wollte die aus der Revision...
  • Bücher zu Uhrwerken- Geschichte, Aufbau, Technik

Bücher zu Uhrwerken- Geschichte, Aufbau, Technik: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Büchern über Uhrwerke mit Informationen bzgl. Aufbau, Geschichte und vor allem die technische Seite...
  • Aufbau einer Uhrensammlung (nur Diver!) - Antwort

Aufbau einer Uhrensammlung (nur Diver!) - Antwort: Da carpediem den ursprünglichen Thread geschlossen hat, möchte ich abschliessend auf diese Weise noch eine Antwort geben: Mein Kommentar zum...