Greenpilot-Watchstraps: Handgefertigte, individualisierbare Lederbänder aus Deutschland

Diskutiere Greenpilot-Watchstraps: Handgefertigte, individualisierbare Lederbänder aus Deutschland im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Für Freunde handgefertigter Lederbänder gibt es was neues: Greenpilot-Watchstraps. Der Name verwirrt vielleicht auf den ersten Blick und um es...
Val84

Val84

Themenstarter
Für Freunde handgefertigter Lederbänder gibt es was neues: Greenpilot-Watchstraps.

Der Name verwirrt vielleicht auf den ersten Blick und um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, bei Greenpilot-Watchstraps gibt es nicht nur grüne Armbänder für Fliegeruhren ;-)

Den neuen Shop zeichnen vor allem drei Dinge aus:

• Erstens gibt es dort ausschließlich auf Kundenwunsch maßgeschneiderte, handgemachte & handgenähte Uhrenarmbänder aus Leder. Mit einem Baukasten-System, kann man z.B. komplett frei die Garnfarbe, Lederfarbe und den Modelltyp wählen.
  • Zweitens: Der Inhaber Christian legt auch viel Wert darauf pflanzlich gegerbtes Leder zu verarbeiten, d.h. bei jedem Band wird ein pflanzlich gegerbtes Leder an der Haut des Kunden gewährleistet. Dadurch schließt er Hautunverträglichkeiten aus, die z.B. in seltenen Fällen bei chromgegerbtem Leder auftreten können. Die entsprechenden Hinweise zur Gerbung findet man auch direkt auf der Website von Greenpilot-Watchstraps.
  • Drittens ist der Shop-Betreiber Christian auch ein großer Fan knalliger Farben, die zwar nicht jedermanns Sache sein dürften, aber auf jeden Fall für Hingucker sorgen und z.B. farbliche Akzente von Uhren aufgreifen. Dementsprechend sind auch die Farben seines Leders sortiert.

Derzeit gibt es auch noch eine Aktion: Neukunden bekommen das erste Lederband zum Schnupperpreis von nur 50€ inkl. Versand.

Weitere Infos zu Greenpilot-Watchstraps und ein Hands-On zweier Armbänder gibt es hier:
Greenpilot-Watchstraps: Handgemachte Lederbänder – 100% individualisierbar | Chrononautix

Ein Gewinnspiel läuft derzeit auch: Es wird ein marineblaues Lederarmband Modell „Marine“ mit naturfarbenem Garn inkl. Dornschließe (Bandanstoß: 22mm) verlost.
Zum Gewinnspiel auf Facebook.

Direkt zu Greenpilot-Watchstraps

Der Shop-Inhaber Christian freut sich sehr über jedes Feedback :-)

P1000979.JPG
Italy2-.jpg
orange rust_Omega (2).jpg
P1000943.JPG
P1000944.JPG
P1010060.JPG
P1010070.JPG
PA160841.ORF.jpg
sonnengelb_Tudor (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Val84

Val84

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Val84

Val84

Themenstarter
Hier noch einige aktuelle Auftragsarbeiten von Greenpilot-Watchstraps:

Val84

Val84

Themenstarter
Sonderanfertigung: Piloten-Auflagenband, um eine 37,5mm große Seagull 1963 optisch zu vergrößern:

R

Randy Rudi

Hallo,

die Bänder schauen gut aus, hab mir eins für meine Black Bay bestellt, sehr gute individuelle Beratung.

Gruß

Rudi

Val84

Val84

Themenstarter
Brandneu: Die individualiserbaren Canvas-Bänder von Greenpilot-Watchstraps...
(hier an einer Viribus Unitis Bronze-Uhr)

Uhrbene

Uhrbene

Das sieht sehr interessant aus und ist mal was anderes als die Lederbänder.

Leider: Auf der HP kein Hinweis und keine Preise (außer "demnächst"). Hätte man machen sollen, bevor man hier anfixt.

Val84

Val84

Themenstarter
Schreib Christian ruhig einfach mal an, er antwortet in der Regel sehr schnell und gibt gerne eine persönliche Beratung :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Greenpilot-Watchstraps: Handgefertigte, individualisierbare Lederbänder aus Deutschland

Greenpilot-Watchstraps: Handgefertigte, individualisierbare Lederbänder aus Deutschland - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lederband handgefertigt 20 mm schwarz top Qualität

[Erledigt] Lederband handgefertigt 20 mm schwarz top Qualität: Schwarzes Lederband, handgemacht, 20 mm, 13 x 8 cm, 4 mm dick. Weich und sehr bequem, tolle Qualität. Perfekt für z.B. die Seiko Sumo. (Uhr nicht...
  • Uhrbandmanufaktur im Bausteinprinzip - handgemachte Bänder mit Wunschdesign bei Greenpilot-watchstraps

Uhrbandmanufaktur im Bausteinprinzip - handgemachte Bänder mit Wunschdesign bei Greenpilot-watchstraps: Hallo liebe Uhrforianer, Uhrenaficionados, Uhrenfreunde,... einige kennen mich vielleicht schon: seit einigen wenigen Jahren biete ich...
  • [Erledigt] Greenpilot Vintage-Lederband grau 26mm

[Erledigt] Greenpilot Vintage-Lederband grau 26mm: Verkaufe diese Band von Greenpilot Watchstraps inkl. Schließe da es zu selten an den Arm kommt. Ich habe es nur ein paar mal getragen - somit kein...
  • Neuer DIY Watchstraps Blog

Neuer DIY Watchstraps Blog: Hallo zusammen. Nach jahrelanger Arbeit in meinem kleinen, dunklen, feuchten Kämmerlein, habe ich mich dazu durchgerungen einen BLOG zum...
  • Neuer DIY Watchstraps Blog

Neuer DIY Watchstraps Blog: Hallo zusammen. Nach jahrelanger Arbeit in meinem kleinen, dunklen, feuchten Kämmerlein, habe ich mich dazu durchgerungen einen BLOG zum...