[Crowdfunding] GRD Einzeiger-Uhren

Diskutiere GRD Einzeiger-Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich bin bei Kickstarter über ein Projekt für "automotive-inspirierte" Einzeiger-Uhren von GRD gestoßen. Ist mal etwas anderes und nicht...
grmpf

grmpf

Themenstarter
Hallo,

ich bin bei Kickstarter über ein Projekt für "automotive-inspirierte" Einzeiger-Uhren von GRD gestoßen.
Ist mal etwas anderes und nicht die üblichen Dresser oder Diver.
Die Uhren gibt es sowohl mit Automatik-Werk (ETA 2824) als auch mit Quartz-Antrieb (Ronda 762).

Hier die Varianten der Automatik-Version
GRD Automatic.jpg
Bild von Kickstarter

Und die Spezifikationen:
  • Case Material - 316L Stainless Steel
  • Case diameter - 43mm
  • Case Thickness - 10.9mm
  • Movement - ETA 2824-2 (date) Automatic
  • Crystal - Flat Sapphire Crystal
  • Hand - Luminescent Hour Hand
  • Numerals and increments - Luminescent
  • Crown - Screw down
  • Strap - 22mm width
  • Water Resistance - 10ATM/100m
  • Warranty - 24 Months

Und hier die Quartzer:
GRD Quartz.jpg
Bild von Kickstarter

Spezifikationen:
  • Case diameter - 43mm
  • Case Thickness - 8mm
  • Movement - Ronda 762 Quartz
  • Crystal - Flat Sapphire Crystal
  • Hand - Luminescent Hour Hand
  • Numerals and increments - Luminescent
  • Crown - Screw down
  • Strap - 22mm width
  • Water Resistance - 10ATM/100m
  • Warranty - 12 Months

Mehr Infos auf der Kickstarter-Seite.

Ich finde die Uhr originell, allerdings stört mich ein wenig die "verschobene" 12Uhr-Stellung. Dadurch wird m.E. das Ablesen der Uhr zugunsten des Tachodesigns unnötig erschwert.

Thema:

GRD Einzeiger-Uhren

GRD Einzeiger-Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder

[Erledigt] SUBDELTA Quattro Einzeiger, toolwatch, sandwich dial, Killer Lume, Sellita SW210-1 Handwinder: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing…:oops: Just worn a single time...
  • [Erledigt] Watch.1 mit ETA 2824-2 Einzeiger Uhr

[Erledigt] Watch.1 mit ETA 2824-2 Einzeiger Uhr: Biete hier eine schöne Einzeiger-Uhr mit ETA 2824-2 Kaliber im neuwertigen Zustand. Ich habe sie im ungetragenen Zustand erhalten und selber auch...
  • Uhrenbestimmung Fragen zu Arctos Horometer Einzeiger

Uhrenbestimmung Fragen zu Arctos Horometer Einzeiger: Hallo ihr Uhrenfreaks :) Ich bin Alessandro, bin 31 Jahre alt und habe aus dem Besitz meiner Großeltern eine Uhr bekommen. Ich habe leider...
  • [Erledigt] Herstellername fehlt: Einzeiger-Handaufzugsuhr

[Erledigt] Herstellername fehlt: Einzeiger-Handaufzugsuhr: Biete meine Luch Einzeiger Uhr zum Kauf an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand , keine Kratzer. Technische Daten : Gehause : aus poliertem...
  • 18 Grd. im Sommer!

18 Grd. im Sommer!: :evil: Sowas war ich mal im Winter gewöhnt - Mist! Vielleicht sollte ich doch besser wieder... http://www.kfor.com/Global/story.asp?S=636341