Gravurentfernung bei Uhrendeckel ML Uhr

Diskutiere Gravurentfernung bei Uhrendeckel ML Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, Ich bräuchte einmal eine Einschätzung von den Bastlern und Profis unter euch. Es handelt sich um eine Maurice Lacroix Uhr. Es soll eine Uhr...
J

Joker2019

Themenstarter
Hallo,
Ich bräuchte einmal eine Einschätzung von den Bastlern und Profis unter euch.
Es handelt sich um eine Maurice Lacroix Uhr. Es soll eine Uhr für jeden Tag sein. Leider hat sie eine unschöne Gravur. Ich denke, dass es nicht möglich wäre die Gravur zu entfernen, oder? Kenne jemand eine preisliche Einschätzung
2642230
davon? Neuer Uhrendeckel?

Althans

Althans

Hallo,

ich würde zum Uhrmacher gehen und fragen, ob er einen neuen Deckel besorgen kann.

Freundliche Grüße
Peter

Z

Zwiebel

Die scheint nicht besonders tief zu sein.
Ich denke, die müsste sich rauspolieren lassen.

N

Nichtsnutz

Ja, da würde ich mich zur not selber rantrauen. Mit Schmirgelpapier anfangen unf zum Schluss mit Cape Cod drüber.

Dad geht bestimmt. Sieht nicht tief aus.

Gruß Alex

jubifahrer

jubifahrer

Bei einer Alltagsuhr wäre mir das egal.
Sieht man doch nicht beim tragen.

Lg jubifahrer

U

uhr_10

Ist bestimmt nur gelasert, aber das Bild ist zu unscharf... :-)

Dremel und DIY oder halt neuen Boden

Anton14

Anton14

Ich würde zunächst mal herausbekommen, wieviel Original-Ersatz kostet und dann entscheiden.

Mein Vater hat jedenfalls alle Nomos + Siemens Gravur mit Originalteilen zurückgebaut. Beste und ordentlichste Lösung.

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo!

Die Gravur ist ja in keinerlei Weise erhaltenswert.
Einen neuen Deckel besorgen kann man ja später immer noch.
Also schleifen was das Zeug zulässt.
Kann ja ruhig eine neue, schöne Struktur ergeben.
Und die Zahlen?

Liebe Grüße,
domaß.

Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

..... weiß ich doch, Tempicus :lol::prost::)

M

Meil

Ich würde es auch lassen. Der Deckel wird nicht besser durch rumpolieren. Außerdem sieht das doch niemand.
LG Meil

Thema:

Gravurentfernung bei Uhrendeckel ML Uhr

Gravurentfernung bei Uhrendeckel ML Uhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Uhrendeckel gefunden

Uhrenbestimmung Uhrendeckel gefunden: Moin, neulich war ich mal wieder mit dem Metalldetektor unterwegs und fand nur wenig Interessantes. Herausragend war noch dieser mutmaßliche...
  • Omega De Ville Gold Automatik Kaliber 1012 Fehlender Uhrendeckel!!!

Omega De Ville Gold Automatik Kaliber 1012 Fehlender Uhrendeckel!!!: Hallo, habe diese schöne Omega De Ville Automatik bekommen. Leider ist der Uhrendeckel verloren gegangen. Dazu ist die Krone lose. Die Uhr ist...
  • Uhrendeckel schliessen?

Uhrendeckel schliessen?: Hallo, beim grobem Reinigen ist mir gerade der Deckel diese Uhr abgegangen. Wie bekomme ich ihn wieder an das Gehäuse ohne etwas zu...
  • Suche Uhrendeckel Tissot

Suche Uhrendeckel Tissot: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Uhrendeckel von Tissot. Leider kann ich den Deckel nirgendwo mehr bestellen, deshalb meine Frage...